Suchen Menü

Kindesbewegungen

Hallo ihr Lieben, ich bin gerade ganz aufgeregt, denn heute konnte mein Mann das erste Mal unser Baby spüren, von außen!:GIRL 252: bin jetzt in der 22. SSW und dieses Mal hat es wirklich eine gefühlte Ewigkeit gedauert, bis ich selbst das Kleine spüren konnte. Dafür ging es jetzt umso schneller, dass man auch von außen kleine Beulchen sehen und fühlen konnte :IN LOVE: bin mega happy, auch beim zweiten Mal geht der Zauber nicht verloren! Bin schon so gespannt, ob es ein kleines Mädchen oder ein Junge wird.

So, jetzt wünsche ich euch allen eine gute Nacht und ich werde mich ins Bett legen und noch ein Weilchen fühlen, so lange das Kleine so schön turnt :GIRL 012:

Bisherige Antworten

Re: Kindesbewegungen

Bei mir ist es so das ich die kleine von innen schon sehr gut Turnen spüre aber von außen ist es fast nie zu spüren und wenn dann wirklich nur sehr wenig das man es sich auch fast einbilden könnte.Bin in der 23. Woche. Es liegt bei mir daran das ich wie auch schon bei meinem 1. Kind wieder eine Vorderwandplazenta habe. Dieses Mal ist es aber irgendwie noch mehr abgepuffert durch die Plazenta als beim ersten hab ich das Gefühl. 
In meinem Schwangeren Yoga Kurs ist eine Mami dabei die ihr 3. Kind erwartet und das erste mal eine Vorderwandplazenta hat. Sie sagt das es echt viel weniger zu spüren ist als bei ihren anderen 2 Schwangerschaften. Ich hab da ja keinen Vergleich weil ich das ja nur so kenne :-X

 

Re: Kindesbewegungen

Mir geht es da so wie dir - auch zum 2. Mal VW-Plazenta, deswegen habe ich auch keinen Vergleich :-) spätestens in ein paar Wochen werden wir wahrscheinlich froh sein, dass die Tritte unserer Kleinen abgepuffert werden :D

Re: Kindesbewegungen

Oh voll schön! Es ist einfach das Allertollste wenn sich die Mäuse im Bauch bemerkbar machen :IN LOVE: Bei mir gehts abends oder wenn ich in Ruhe aufm Sofa sitze los und teilweise echt extrem und unangenehm. Bauch wird dann meist auch hart. Aber es zeigt mir dass die kleine Hexe agil und munter ist.

Ich habs schon in der 17. Woche das erste mal gespürt und mein Mann ca in der 18. Woche. Hab aber auch kein Gramm Fett am Bauch die es abpuffern könnten und eine HW-Plazenta ;-)

Genieß weiterhin die stärker werdenden Bewegungen und die kleinen Beulen :-) Alles Liebe!

 

Re: Kindesbewegungen

Wow, das war dann ja wirklich früh! Also zumindest im Vergleich zu mir - von wegen beim 2. spürt man es früher *gg* finde das soo interessant, dass der Sitz der Plazenta so viel ausmacht! 

Re: Kindesbewegungen

War bei mir genauso.

In der 17. Woche habe ich es gespürt, war mir zwar unsicher, mittlerweile weiß ich das es so war. Und in der Woche danach hat mein Mann es auch gespürt.:GIRL 012:

Manchmal habe ich das Gefühl das Krümel sich "beschwert" wenn ich für es komisch dasitze bzw. liege. Dann werden die Bewegungen heftiger.

Re: Kindesbewegungen

Ich fand es auch total bezaubernd jetzt beim zweiten mal als man den kleinen spüren konnte das erste mal. Ich hatte in der ersten Schwangerschaft auch eine vorderwand Plazenta und jetzt Hinterwand. Dieses Mal habe ich ihn schon in der 15./16. selbst gespürt und von außen 18./19. und dann auch ab der 20. extrem. Er tut mir auch schon richtig weh. Jetzt in der 26. wackelt der komplette Bauch :) in meiner ersten Schwangerschaft habe ich die ersten Bewegungen ganz leicht beim Autofahren in der 19. ssw ca gemerkt. Also macht wirklich einen großen Unterschied, wo die Plazenta liegt. 

Re: Kindesbewegungen

Wow, das ist ja wirklich ein großer Unterschied! :)

Nun beim zweiten Mal find ich es toll, weil ich mein Kind rumlaufen sehe und wenn ich die Tritte im Bauch spüre, muss ich daran denken, dass das auch mal so angefangen hat und es ist unglaublich, was sich die letzten 1,5 Jahre getan hat... :D

Re: Kindesbewegungen

Ich hatte in der 1. Ss Vorderwandplazenta, jetzt nicht. Ich habe die Bewegungen sicher erst in der 19. Ssw gespürt. Von außen jetzt fast geichzeitig.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen