Suchen Menü

KW 48 - wie geht es euch?

Hallo an alle,

 

wir sind in der Vorweihnachtszeit angekommen. Nächstes Jahr zu Weihnachten haben wir alle ein Würmchen mehr, was auf den Weihnachtsmann wartet. :-*

 

Wie geht es euch mittlerweile? 

Hat bei euch schon der Nestbautrieb eingesetzt? Habt ihr schon vieles "drum herum" erledigt? 

 

Ich habe am Samstag die 100 Tage geknackt. Es sind heute tatsächlich nur noch 98 Tage bis zum EET. Total verrückt! :KISSED:

Wir haben gestern eine wiege gekauft und sind am räumen, sodass das kleine Zimmer gemalert werden kann.

Von einer Freundin haben wir ein paar erste anziehsachen geborgt bekommen. Langsam sieht hier viel mehr mach baby aus. :GIRL 154:

Ich würde gern schon viel mehr machen. Nach der Arbeit bin ich jedoch total kaputt und schlafe meistens nach kurzer Zeit auf dem Sofa ein. :-) ich muss noch 3 Wochen arbeiten. Dann habe ich Urlaub bis an den Mutterschutz heran. Darauf freue ich mich schon sehr. 

Insgesamt gehts mir weiterhin gut. Keinerlei Beschwerden, kein Sodbrennen, nichts. 

Die Puste wird weniger, der Bauch dafür mehr. Manch andere haben so einen Bauch, glaube ich, zur Entbindung. =-O:-D ich fühle mich schon echt rund. Aber immerhin kriege ich noch die Schuhe zu. :-)

Im Dezember steht dann der vorbereitungskurs an und wir gucken ins die Kliniken an.

Nächste Woche hab ich den nächsten Termin, inklusive dem zuckertest. Vor dem habe ich ja tatsächlich etwas Bammel. :HEADSHOT:

 

Zusätzlich haben wir erfahren, dass unsere Püppi ungefähr 10 Wochen nach uns schon gleich eine Cousine oder einen Cousin bekommt. Für die Kinder ist es echt toll, dass es dann jemanden im gleichen Alter gibt. :-)

 

Ich wünsche euch allen eine schöne, kuglige Adventszeit. Dieses Jahr dürfen wir Plätzchen naschen und müssen keine Angst vorm runden Bauch haben. :-D

 

Bisherige Antworten

Re: KW 48 - 21.ssw

Guten morgen! Ui schön wie du dich freust und dass es euch gut geht! Der nestbautrieb macht einen aber auch fertig ;) und dann bist du ja auch noch arbeiten! ...ich könnt mir das grad nicht mehr vorstellen..

Wir feiern hier bergfest, unglaublich! Bin heute 20+2. 

Hab jetzt angefangen bei mir selbst ein wenig "vorsorge" zu betreiben. Also Muttermund tasten, PH Kontrolle und versucht schon das Baby zu tasten, aber letzteres ist nur bei den Versuchen geblieben.. ich hab ja das Gefühl, dass ich zu viel Bauchfett habe ;D Für meinen Mann hab ich ein Pinardrohr gekauft damit er das Herz besser hören kann, aber er spielt nur mit dem Baby anstupsen, dann hört er wie es zurückstupst. So süß die zwei :))) 

Also ich bin rundum glücklich, könnt mich nur bissl fitter fühlen, es schlaucht mich.

Habt ihr eigentlich auch so blöde böse Träume? Jede Nacht kommt was neues daher :( dabei halte ich mich extra fern von Nachrichten, schau auch kein Fernsehen oder Filme.. keine Ahnung woher dieser Quatsch kommt (von Zombies bis Messerstecherei, alles dabei hier nachts..)

Schöne Woche und gute Träume euch ;)

Re: KW 48 - 21.ssw

Halbzeit ist auch so eine tolle Etappe! :IN LOVE:

Ich bin heute bei 26+0. Bald startet das letzte trimester und die 1 kg Grenze ist geknackt. 

 

Zwischendurch habe ich auch immer ganz verrückte Träume... hab schon von der Entbindung geträumt. Nicht an sich von der Geburt, aber von der Frage, ob sie denn nun tatsächlich am Tag kommt oder nicht. :-)

Manchmal ist auch wirklich wirres Zeug dabei, was etwas Angst macht. Ich habe irgendwo gelesen, dass das wohl aber normal ist. 

So langsam schlafe ich immer schlechter, muss oft auf Toilette und jede Drehung auf die andere Seite ist schwieriger... auf dem Rücken liege ich kaum noch, weil die kleine dann so auf die Lungen drückt. 

Du wirst in den nächsten Wochen bestimmt mehr tasten können. Ich merke schon immer gut, wo der Bauch gerade "leer" ist oder wo sie ganz dicht liegt. Ich kann nur nicht entscheiden, ob das dann gerade ein Fuß oder der Rücken ist... das kommt bestimmt noch. 

Und keine Sorge, ich habe auch genug Bauchfett... :-D

 

Re: KW 48 - wie geht es euch?

Hallihallo!

Bin seit heute unter hundert Tage bis zum voraussichtlichen ET, also sind wir jetzt schon 2 UHUs ;-) echt der Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht! =-O

Nestbautrieb könnt ich noch nicht feststellen. Liegt aber wahrscheinlich daran, dass man beim zweiten Kind schon so viel von der Grundausstattung da hat. Ein paar Outfits hab ich bestellt, aber da wir für unsere Tochter auch einiges an Jungsklamotten gekauft hatten, hält sich das auch in Grenzen. Das viele Rosa hatten wir schnell über... 

Bei mir sind auch die Arbeitstage schon gezählt. Ab Mitte Dezember darf ich dank offener Urlaubstage daheim bleiben. [:-}

Beschwerden hab ich zur Zeit auch kaum, Gott sei Dank. Außer wenn der kleine Mann sich irgendwie komisch verspreizt. Hatte letztens das Gefühl als wären seine Füße unter meinen Rippen. :-| ganz schön unbequem, kann ich nur sagen!

Bei unsrer Großen hatten wir auch den Fall, dass im gleichen Jahr ihre Cousine und noch ein weiteres Mädchen in der Verwandtschaft zur Welt kamen. Ist bei Familienfeiern richtig toll, wenn die Mäuse jemanden im gleichen Alter zum Spielen haben. :GIRL 176:

Ansonsten sind unsere Tage grad etwas anstrengend. Wir sind grad fleißig beim Töpfchentraining und versuchen auch gerade das Mittagsschläfchen zu streichen, weil Lisa sonst abends kaum ins Bett zu kriegen ist... damit ist ihre Laune oft ziemlich mies. :,( aber da müssen wir jetzt wohl oder übel durch...

Was lebhafte Träume angeht, hab ich letztens auch von der Entbindung geträumt. Nicht von der Geburt selbst, aber es war schon die Rede vom Einleiten, weil wir so weit über den ET gekommen sind. Dann gings plötzlich doch los und ich kam in einen winzigen Raum, in dem gerade mal ein Bett rein gepasst hat. Und dann war auch schon wieder alles vorbei und ich bin aufgewacht... 

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag und schonmal eine (soweit möglich) stressfreie Vorweihnachtszeit! :ROSE:

Lg m 

Re: KW 48 - wie geht es euch?

Hallo,

ich hatte vorige Woche Organscreening, sieht alles super aus :-)
Es war nur etwas stressig, weil meine Tochter Fieber hatte, und ich sie mitschleppen musste, so darf sie nicht in die Krippe. Dafür war sie ausnahmsweise sehr brav, hatte Sticker, etc. dabei.
Ich bin oft müde, aber wenn meine Tochter krank ist, dann schläft sie noch schlechter, als sonst, und tagsüber ist sie trotzdem fit.
Blöde Träume sind in der Schwangerschaft leider ganz normal, ich habe auch.
Ich muss auch ständig aufs Klo, deswegen wache ich auch zusätzlich auf, und die Spielplatzbesuche werden auch immer kürzer.
Die lange Übelkeit ist endlich weg, jetzt habe Appetit, aber habe leider schnell Völlegefühl. Bisschen Kreislaufprobleme, bisschen Atembeschwerden, aber im großen Ganzen geht es mir gut.
Nestbaubetrieb habe ich noch eher wenig. Wir haben noch die Sachen von unserem Tochter. Kinderwagen, Babyschale, Beistellbett, Tragetuch, die erste 1-2 Größen Babykleidungen sind unisex.
Damals hatte ich schöne Wandaufkleber, jetzt ist noch kaum etwas übrig, meine Tochter entfernt alles, was sie schon erreicht :GIRL 252:

Beim Aufofahren wird mein Bauch oft hart, trotz Magnesium und Gurtumleitung.

Schöne Adventszeit! :KISSING:

Re: KW 48 - wie geht es euch?

Die Halbzeit habe ich noch nicht ganz geschafft, nächste Woche ist es dann soweit.

Seit letzter Woche spüre ich unser Krümel, zumindest denke ich das. Leider habe ich seit zwei Tagen ein Ziehen/Schmerzen im Bauch, weiß gar nicht wie ich es beschreiben soll. Zweimal wurde die Gebärmutter hart und seitdem zieht es nach unten. Ich hoffe es sind nur die Bänder. Glücklicherweise arbeite ich heute und morgen nur halbe Tage und nächste Woche habe ich Urlaub. Danach sollte ich ein Beschäftigungsverbot auf 4 Stunden täglich bekommen.

Nestbau verkneife ich mir ehrlich gesagt noch. Irgendwie ist immernoch die Angst da das es wieder schief geht. Ab Januar wollen wir Bettchen usw. kaufen. Bis dahin genießen wir die Vorweihnachtszeit.

 

Freut mich zu hören das es bei euch soweit gut läuft.

Re: KW 48 - wie geht es euch?

Hallöchen, 

da es bei uns auch der zweite junge wird , haben wir alles schon da. Ich werde evtl noch ein paar Sachen selbst nähen , das hatte ich damals noch nicht gemacht. Das Kinderzimmer werden sie sich erst einmal teilen, geschlafen wird dort eh nicht drin :) falls mein erster Sohn dann mal alleine schlafen möchte können wir immer noch das zweite Kinderzimmer herrichten. Ich hatte am Wochenende aber mal den Drang Fenster zu putzen und alles schön für Weihnachten herzurichten. Danach konnte ich mich auch nicht mehr bewegen. Ich bin bald auch schon ein uhu. Ich muss ehrlich sagen ich bin grad nicht gerne schwanger und freue mich richtig darauf, wenn der kleine da ist. Mein Sohn will wieder mehr getragen werden, irgendwie ist mir zwischendurch wieder schlecht und müde bin ich auch die meiste Zeit, außerdem hab ich so viel zugenommen und fühle mich unwohl.  Jetzt kommt auch noch die Weihnachtszeit da sind ja schon noch ein paar Kilos mehr vorprogrammiert:) 

ich mache seit ein paar Wochen jetzt wassergymnastik, das tut auf jeden Fall gut. 

mein Sohn und sein Cousin sind auch nur 5 Wochen auseinander. Das ist wirklich klasse. 


liebe Grüße 

Re: KW 48 - wie geht es euch?

Halli Hallo an alle,

ich bin morgen bei 25+0 angekommen und freu mich total.

Muss gestehen dass ich mir jetzt schon denke, dass die Maus überleben kann wenn sie jetzt auf die Welt kommen müsste. Irrer Gedanke!

Mir gehts ganz gut soweit, bin grad nur übelst erkältet und morgen muss ich zum großen Zuckertest. Freu mich schon auf 2h im Labor zu sitzen...:TIRED:

An körperlichen Beschwerden hab ich elende Rückenschmerzen ( mehrmals Physio pro Woche) und einen  drückenden, spannenden Bauch der ab und an hart wird. Die kleine Maus setzt sich aber auch manchmal so doof in den Bauch rein dass ich kaum aufrecht gehen kann8-)  Ah ja und das nervigste ist das Völlegefühl nach 5 Bisse  und das wo ich doch soooo Hunger habe :DEVIL:

Da es unser erstes Kind ist haben wir Kinderwagen uns Bett schon besorgt. Es fehlt noch ein Schrank und Kleinzeug :)

Freu mich jetzt sehr auf die Vorweihnachtszeit und hoffe dass ich es auf ein paar Weihnachtsmärkte schaffe... mache momentan nämlich schnell schlapp ;-)

Wünsche Euch alles Liebe!

Re: KW 48 - wie geht es euch?

Hallo zusammen!

ich bin mitlerweile in der 22. Schwangerschaftswoche. So langsam ist auch bei mir ein Bauch zu sehen ich kann aber noch normale Hosen tragen mache das aber nur noch selten. Ich habe oft einen harten Bauch bzw. spannt alles so. Aber mehr im oberen Bauch. An manchen Tagen spüre ich aber auch schon so Druck nach unten. Nächste Woche werde ich das mal meiner Frauenärztin erzählen und mal sehen was sie dazu sagt. Mein kleiner Mann will auch ständig getragen werden was echt nicht so einfach ist ihm zu erklären warum wir das reduzieren müssen. 
Unsere Bauchprinzessin turnt fleißig in meinem Bauch herum allerdings können mein Mann und ich es noch nicht von außen spüren da ich wieder eine Vorderwandplazenta habe. So einen Gurt für das Auto habe ich mir von unserer Versicherung geholt. Die bieten sowas als Leihgabe für die Schwangerschaft an. Ist etwas nervig aber was tut man nicht alles für die Sicherheit des Zwerges. Ach und Sodbrennen hab ich auch ab und an aber sonst geht's ganz gut. Kein Harndrang in der Nacht oder so. dafür ist mein kleiner erkältet und hält mich durch seinen unruhigen Schlaf selber oft vom schlafen ab oder weckt einen oft wieder auf.

diese Woche hab ich gleich drei Termine bei meiner Hebamme. 2x Yoga und einmal jetzt doch noch einen abgespeckten Geburtsvorbereitungskurs von ca. 3 Stunden am Freitag Vormittag. Erst wollte sie gar keinen anbieten weil sie selber kürzer tritt hat sich jetzt aber doch noch mal unentschieden und uns Frauen vom yogakurs den Minikurs angeboten. Denke das wird mir aber auch reichen. Ist ja nicht das erste Kind 
euch allen eine schöne Vorweihnachtszeit. 

Re: KW 48 - wie geht es euch?

Ich benutze einen Gurt von Zuwit, wenn ich fahre. Wenn ich nur mitfahre, dann einen von BeSafe. Ich habe die gebraucht gekauft. Eine meiner Freundinnen hat so einen, wo man irgendwie 2 Haken beidseits hat.

Re: KW 48 - wie geht es euch?

Hallo,

nach über einem Monat Krankheit versuche ich jetzt langsam wieder in die Spur zu kommen. Das Arbeiten ist aber jetzt noch anstrengender als zuvor. Ich bin so müde ich bin schon mehrfach eingeschlafen. Ich muss mich fast freuen, dass ich jetzt in Kurzarbeit bin und daher nur noch 32h arbeite. Ausruhen nach der Arbeit ist ja nicht mit 2 kleinen Kindern...

ich freue mich auf Weihnachten, dann haben wir wieder mehr Zeit. Mit den ganzen vorweihnachtlichen Terminen sind die Tage doch ziemlich stressig.

Nestbau betreibe ich noch nicht. Der kleine schläft erstmal bei mir. Und wenn es so läuft wie bei den Mädels, braucht er die ersten Jahre auch noch kein eigenes Zimmer. Klamotten kaufe ich im Frühjahr auf einem Basar. Da bin ich mit 1-2 Besuchen komplett ausgestattet.

lg

kacee

Re: KW 48 - wie geht es euch?

So, bevor KW 48 wieder vorbei ist, komm ich auch noch zu einem Piep  :-)

Je größer der Bauch wird, desto besser geht es mir :GIRL 252: mein Bauch ist jetzt schon so groß wie damals in der 30. Woche :-D bin aber erst bei +2,5 kg wegen der langen Phase des Erbrechens...

Die Übelkeit habe ich eeeeendlich hinter mir gelassen, Ausnahme bei intensiven Gerüchen (z.B. bei Parfums :-!). Wird aber auch Zeit, bin jetzt in der 21. SSW. Nun beginnt endlich die schöne Zeit der Schwangerschaft und ich kann es genießen :OK:

Wir sind schon gut ausgestattet vom 1. Kind und mir fällt nichts ein, was wir noch besorgen müssten, außer Windeln in Minigröße und das hat ja noch Zeit :-) will jemand von euch mit Stoffwindeln wechseln?

Da wir uns überraschen lassen, wird es bei der Kleidung spannend. Sollte es ein Junge werden, haben wir aber noch ganz viel neutrale Babykleidung bis Größe 74, da wir uns beim 1. Mal auch schon überraschen haben lassen und deshalb neutral gut ausgestattet sind.

Ich freu mich, dass ich inzwischen das Kleine immer öfter und stärker spüren kann. Noch hat es genug Platz und liegt quer im Bauch :D 

Für den Geburtsvorbereitungskurs haben wir uns auch wieder angemeldet, da ich es einfach genieße - 4 Abende nur mit Partner und Baby im Bauch... Start ist auf den letzten Drücker im März :D klingt zwar spät, aber ich hatte beim letzten Mal schon das Gefühl, dass mir die Tipps, Übungen usw. viel geholfen haben, weil der Bauch schon so groß war... im Vergleich zu anderen Frauen, die damals erst im 2. Trimester waren. Aber das empfindet sicherlich jeder anders und kommt auch sicher auf den Kurs drauf an :)

Bin schon sehr in Weihnachtsstimmung und die Weihnachtslieder laufen rauf und runter :D vor allem auf das Strahlen in den Augen von meiner Kleinen freu ich mich schon rieeesig! Habe vor, dass wir bald mal Plätzchen backen...weiß aber nicht, ob das mit einer 1,5 Jährigen schon eine gute Idee ist...probieren möchte ich es trotzdem. Habt ihr Erfahrungen oder sogar Rezeptideen? :D

Re: KW 48 - wie geht es euch?

Ach du und deine Übelkeit, ihr seid ja schon fast enge Freunde geworden :( musst du auch noch brechen?

Wir werden wieder mit stoffwindeln wickeln, hab ich von Anfang an beim 1. auch so gemacht, bzw mach es noch immer. Diesesmal möchte ich auch versuchen ein bisschen windelfrei zu praktizieren. Ich hab mir damals ein Testpaket von Newbornwindeln zukommen lassen (für 6 Wochen) und danach passte die Gr. 1. Somit konnte ich verschiedene Systeme und Marken kennenlernen. Kann dir die Seite www.stoffwindelverleih.de wirklich empfehlen, ein ganz nettes hilfsbereites Paar! :)

Das Plätzchen backen mit meinem 2jährigen hat leider nicht geklappt, hier sah es aus als hätte ne Bombe eingeschlagen (ÜBERALL war Mehl) dazu die klebrigen Hände und alles was süß war landete sofort im Mund.. zum Schluss hab ich geweint und gelacht gleichzeitig.. es war absurd, wie im Film. 

Berichte uns vom Experiment "Backen mit Kind" ;D und wenn du was über Stoffys wissen willst, melde dich gerne! :)

 

Re: KW 48 - wie geht es euch?

Brechen auch nur noch bei "schlimmen" Gerüchen, juhu! [:-}

Ich habe bis jetzt noch nie mit Stoffwindeln gewickelt, ehrlichgesagt kenn ich mich leider so gaar nicht aus. Also ich weiß - es gibt die süßen Überhosen mit den tollen Motiven :-) aber blöde Frage - was genau zieh ich drunter? Und kommt die Waschmaschine damit klar oder muss ich das irgendwie vorwaschen? Uuund kommt man mit dem Waschen anfangs überhaupt nach - wenn ich daran denke, wie oft ich unsere Kleine am Anfang wickeln musste... :D vielen Dank für die Seite, werde mich mal ein bisschen einlesen :) zur Zeit arbeiten wir in Richtung windelfrei hin...zu Hause immer ohne unterwegs, ehrlichgesagt dachte ich es ist viel zu früh, aber unsere Tochter hat von alleine damit angefangen und wollte sich immer auf den Topf setzen (sicherlich nur wegen den süßen Tieren) :)

Ich werde auf jeden Fall von unserem Backexperiment berichten, vielleicht sollte ich fürs erste Mal vorher alleine den Teig vorbereiten und ihr "nur" das Ausstechen überlassen... :D

Re: KW 48 - wie geht es euch?

Anfangs war ich wirklich überfordert mit den ganzen Systemen, aber es gibt ja Stoffwindelberaterinnen :) 

Die süßen Motive sind eigentlich immer auf der PU Schicht gedruckt (also auf einer plastikschicht die wasserundurchlässig ist), d.h. da brauchst du dann nix drüber ziehen. Mal kurz grob: "All-in-One" sind die Windeln die Flüssigkeit aufsaugen und eine Plastikschicht haben, alles zusammengenäht, kommt also nach Benutzung alles zur Wäsche. "Höschenwindeln" (meine Favouriten) werden auch oft Nachtwindeln genannt, sie sind ohne Plastikschicht, man braucht also drüber eine (Plastik- oder Woll-)überhose, diese Windeln können viel aufsaugen und wenn die Überhose sauber bleibt kann man diese ohne waschen gleich wieder verwenden. Es gibt noch Pocketwindeln oder Stoffwindeln zum falten und ca noch 5 andere Systeme. Wichtig ist nur, das man bei manchen eine überhose benötigt, bei anderen nicht. Hab mir damals fürs Testpaket extra alle möglichen Systeme gewünscht.

Gewaschen hab ich anfangs alle 2 Tage. Wenn man voll stillt, dann kann man die Windel mit dem Stuhlgang waschen, bei 40 Grad und einem sensitiv Waschmittel oder besser eins extra für Windeln. Bei 60 Grad geht die PU Schicht oft kaputt. Wenn man zufüttert braucht man ein Wegwerfvlies das den Stuhlgang auffängt. Jetzt wasche ich alle 2-3 Tage. Hab ca. 20-25 Windeln zuhause. Schreib mir gern ne PN mit deinen Fragen.

Viel Erfolg beim Backen ;D

Re: KW 48 - wie geht es euch?

Daaaanke für die Infos! :) ich werde mich mal in Ruhe einlesen, irgendwie schreckt es mich zur Zeit noch ein bisschen ab. Vielleicht probiere ich es nicht gaaanz am Anfang, da musste ich meine Tochter SO oft wickeln... :D

Heute war es soweit - Wir haben Plätzchen gebacken! Den Teig habe ich während dem Mittagsschlaf alleine vorbereitet, der musste eine halbe Stunde lang kalt gestellt werden. Danach gings los :D Eine Stunde lang war es für meine Kleine interessant, sie hat eifrig ausgestochen und noch eifriger Teig genascht - das war ihre Chance, sie bekommt sonst noch nichts Süßes...  *gg* alles in allem hat das Aufräumen dann länger gedauert als das Backen...ich denke, die restlichen Plätzchen werde ich ohne meine Kleine backen, auch wenn es ein schönes Erlebnis war :D

Re: KW 48 - wie geht es euch?

Ich musste meiner Tochter 3 Monate lang die Windel 10x täglich wechseln, das kann ich mir mit Stoffwindel gar nicht vorstellen.

Re: KW 48 - wie geht es euch?

Wir haben auch so oft gewechselt :D hab mir gedacht vielleicht nicht gerade gaaanz am Anfang, aber dann etwas später vielleicht mal probieren :) aber mal abwarten. Vielleicht bin ich dann mit 2 Kindern so eingespannt, dass ich keinen Kopf dafür habe. Ich lasse es auf mich zukommen :D

Re: KW 48 - wie geht es euch?

Gerade am Anfang, fand ich es super mit Stoff zu wickeln, ich hab tagsüber alle 1,5 - 2h gewickelt und nachts alle 3-4h. Konnte mir das so zurecht machen wie ich es brauchte (für nachts dickere Einlagen, tagsüber nur mullwindeln und unterwegs all-in-ones... da konnte ich am meisten Erfahrung sammeln). Einmal als er 2 Monate alt war hab ich ne Wegwerfwindeln ran gemacht weil ich nicht so viel Zeug mitschleppen wollte (bei nem Ausflug), da is er mir glatt bis obenhin ausgelaufen! Und zuhause hatte er auch noch nen wunden Po :( Ab da wusste ich wieder für was meine Wäscheleine immer besetzt ist ;D 

Aber da is ja jeder Mensch n anderer Typ. Ich komm gut zurecht mit dem waschen, alle 2 Tage is ja so ne Routine. Für aufhängen und zusammenlagen gehen vll 10 min. am Tag drauf, inzwischen hilft mein 2-jähriger mir da auch fleißig ;)

Vorallem sollte man es mal probieren, denn man tut der Umwelt nen riesen Gefallen! Dafür sind so Testpakete ne tolle Idee :) 

 

Re: KW 48 - wie geht es euch?

Gut, dass du mir das schreibst, denn gerade vorm Anfang hätte es mich eben abgeschreckt, aber dann werde ich mich bemühen über meinen Schatten (und v.a. über meine Faulheit gg) zu springen :) lustig, ich habe eben genau die Angst vor dem Auslaufen bei den Stoffwindeln. Wir wickeln mit Lillydoo und hatten bis jetzt noch nie einen wunden Popo und sie blieben auch immer dicht - was ich beachtlich finde, immerhin schläft die Kleine nachts 11-12h und wir müssen nie wickeln :o aber so wie du schreibst - es ist eine Sache der "Einlage", man muss wahrscheinlich einfach rausfinden wann man wie viel braucht und das Ding klappt :D hab es mir fest vorgenommen, eben auch u.a. der Umwelt zu Liebe :)

Re: KW 48 - Plätzchen

Meine Tochter ist 21 Monate alt. Sie hilft sehr gern beim Backen. Sie hat auch einen kleinen Nudelholz. Ich gebe ihr ein Stück Teig, und sie darf es ausrollen, klappt natürlich nicht perfekt :) Sie mag es, die Plätzchen auszustecken, und auf das Backblech zu legen.

Wir spielen aber auch oft mit der Knete sowas :GIRL 252:

Re: KW 48 - Plätzchen

Das stell ich mir extrem niedlich vor, mit dem kleinen Nudelholz :D gute Idee - ich werde zuerst mal checken, wie sie mit Knete umgeht und sie erst danach an den Teig ran lassen :D

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen