Suchen Menü

Hurra! Roman ist da!

Unser kleiner Sonnenschein ist gestern, also am 2.3.2020, um 18.40 Uhr mit 3010 g, 52 cm und 34,5 cm Kopfumfang per Spontangeburt zur Welt gekommen. :GIRL 154:

Er ist gesund und munter und macht unsere kleine Familie nun komplett. :IN LOVE:

Schon am Samstag dachte ich das es losgehen würde. Ich hatte den ganzen Tag einen wahnsinnig starken Druck nach unten und konnte kaum laufen. Das hat sich zum Abend hin wieder gelegt und am Sonntag war wieder alles ruhig.

In der Nacht zum Montag hatte ich dann von Mitternacht bis ca. 4 Uhr regelmäßig Kontraktionen im Abstand von 10-15 Minuten. Morgens waren die Abstände wieder größer (ca. 30 bis 45 Minuten). Und so brachten wir unsere Große wie jeden Tag in den Kindergarten. Am Vormittag wurden die Wehen dann wieder regelmäßig mit Abständen von ziemlich genau 10 Minuten. Das blieb dann auch so bis ca. 2 Uhr. Danach verkürzten sich die Abstände auf gute 5 Minuten und der Druck wurde immer stärker. Wir riefen meine Mutter an, damit sie sich auf den weg zu uns machen konnte, um auf unsere Große aufzupassen. Bis sie bei uns ankam, musste ich die Wehen, die inzwischen schon eine gute Minute lang andauerten, ordentlich veratmen.

Danach gings ab ins Krankenhaus. Etwas nach 16 Uhr kamen wir dort an und der Muttermund war schon 4 cm geöffnet. Danach ging es recht zügig vorwärts: die Wehen wurden immer stärker, in noch kürzeren Abständen und bauten ordentlich Druck nach unten auf. Gegen 18 Uhr  waren wir bei 8 cm und die Hebamme meinte noch, bis zum Schichtwechsel um 19 Uhr sollte er da sein, was ja dann auch der Fall war. Bei den nächsten Wehen durfte ich schon mitdrücken, wenn es sich danach angefühlt hat. Ein paar Wehen später folgte noch der Blasensprung und 4 oder 5 Presswehen später war er dann unter wahnsinnigen Schmerzen und inklusive Dammschnitt da. Er hat sofort geschriehen und wurde mir auf den Bauch gelegt. Alle Schmerzen waren sofort vergessen und mein Freund und ich haben gleich geheult vor Freude! :GIRL 039:

Jetzt liegen wir hier und dürfen kuscheln und uns aneinander erfreuen! [:-}

Ich hoffe euch geht's allen gut und dass ihr auch bald eure Wunder begrüßen dürft.

Schöne Grüße aus dem Krankenhaus! Manu

Bisherige Antworten

Re: Hurra! Roman ist da!

:GIRL 200: zum kleinen Prinzen!  

Eine wunderschöne kuschelzeit und dass sich alles gut einspielt! 

Ist ja echt ein leichtgewicht gewesen. :-)

Genießt die zeit!  Liebe Grüße 

Re: Hurra! Roman ist da!

Hallo manu! Welch schöne Nachricht! Meine Glückwünsche an euch!! Erst heute ist mir ein LKW Fahrer entgegengekommen mit dem Namensschild "Roman" vorne dran und ich dacht mir so "schade, dass man den Namen bei kleinen Kindern nicht mehr hört" ;D 

Eine erholsame Zeit mit Roman wünsch ich euch, dass der dammschnitt keine großen Probleme macht (warum wurde denn geschnitten?) und alles klappt wie gewünscht (stillen, schlafen, gesundheit) :) 

Re: Hurra! Roman ist da!

:GIRL 200: zum kleinen Roman. Genießt die Zeit zum Kennenlernen. 

 

Man kann es kaum glauben, dass unser Forum jetzt endlich dran ist. :-[

Re: Hurra! Roman ist da!

Ich hatte bei einer Freundin, die im November ihre Tochter bekommen hat eine ähnliche Eingebung: nachdem ich von der Geburt erfahren hatte, gratulierte ich er per WhatsApp und fragte nach dem Namen. Solange ich auf ihre Antwort wartete, begann ich mir zu überlegen, welcher Name zu ihren Jungs (Sebastian und Lukas) passen könnte und da viel mir spontan Elenor ein. Ich staunte nicht schlecht, als sie mir schrieb, dass die Kleine Elinora heißt. =-O

Bei mir wurde schon bei der ersten Geburt ein Dammschnitt gemacht (bei Saugglocke anscheinend Standard) und jetzt hat sich am Ende gezeigt, dass sich das Gewebe nicht ausreichend dehnen würde, hat der Arzt den Schnitt gemacht, um ein unkontrolliertes Reißen zu verhindern. Der Schnitt ist allerdings auch ein bisschen weiter gerissen und es sind auch irgendwelche Abschürfungen entstanden... jedenfalls hat die Wundversorgung eine gefühlte Ewigkeit gedauert und war auch nicht gerade lustig, weil an den meisten Stellen die Betäubung nicht gewirkt hat... aber der Arzt konnte das im Vorfeld gut abschätzen und hat mich bei jedem Stich vorgewarnt. Das hilft zwar nicht gegen die Schmerzen, aber man fühlt sich besser betreut und einfach nicht im Dunkeln gelassen.

Stillen klappt schon ganz gut, aber es ist überraschend, wie unbeholfen die ersten Handgriffe mit dem kleinen Zwerg ablaufen, obwohl es nicht das erste Kind ist. :-|

Re: Hurra! Roman ist da!

Liebe Manu,

ganz herzliche Glückwünsche zu Eurem Roman :IN LOVE: Es klingt als hättet ihr eine schöne Geburt erlebt ( außer dem Dammschnitt natütlich :-().

Wünsche Euch eine tolle und kuschlige Kennenlernzeit und Dir auch Ruhe zum Heilen!

Re: Hurra! Roman ist da!

Schön ist in dem Fall relativ. Es ging einfach dann wahnsinnig schnell und die Schmerzen waren kaum auszuhalten. Es war sehr  überwältigend, im besten und gleichzeitig schlechtesten Sinne. Was ich im Nachhinein als sehr positiv empfinde, war die Art und Weise wie mich die Hebamme angeleitet und unterstützt hat. Ich konnte mich richtig fallen lassen und mich auf meinen Körper verlassen und konnte somit genau das machen, was im jeweiligen Moment zu tun war. Ich stehe normalerweise nicht sehr im Einklang mit meinem Körper, aber gestern hab ich einfach gewusst, was er braucht. Und ich hab, glaub ich, das gesamte Krankenhaus zusammengeschriehen. Es tat in dem Moment so gut, alles raus zu lassen und hat die Geburt auf jeden Fall voran getrieben.

Das liest sich jetzt so, als wäre alles stark und kraftvoll abgelaufen, aber es gab auch definitiv Momente, in denen ich nicht mehr konnte/wollte und ich zu heulen anfing. Aber aufhören ging dann halt nicht mehr...

Es war eben eine typische Geburt: eine emotionale Achterbahnfahrt mit einem Baby als Belohnung :-D

Re: Hurra! Roman ist da!

Hallo Manu, 

auch von mir alles liebe und gute zur Geburt vom kleinen Roman. :GIRL 200:
Das hat sich dann ja doch ganz schön hingezogen über ein paar Tage, mir haben die Ärzte ja ein wenig panik gemacht , beim zweiten sollte ich direkt kommen, wenn es los geht :) liegt vielleicht aber auch am Vorbefund. Aber so konntet ihr ja alles mit eurer Tochter schön regeln und dann entspannt ins Krankenhaus. 

eine schöne Kennenlernzeit und alles Gute für euch 

Re: Hurra! Roman ist da!

Herzlichen Glückwunsch!

:GIRL 039:

Re: Hurra! Roman ist da!

Ich danke euch allen für die lieben Glückwünsche! :ROSE:

Re: Hurra! Roman ist da!

:GIRL 200: zum Sohnemann. Wahnsinn jetzt ist das erste Baby da. Ich bin fast schon etwas neidisch bei mir wird es auch langsam alles anstrengender und ich hab keine Lust mehr dabei bin ich ja erst Anfang April dran%)

euch eine schöne kennenlern und kuschelzeit 

Re: Hurra! Roman ist da!

Danke!

Ja, kaum zu glauben wie schnell das jetzt ging.

Hab noch ein bisschen Geduld.  Glaub mir, es lohnt sich! :KISSED:

Re: Hurra! Roman ist da!

Heyyy, hab deine Nachricht gestern total übersehen und erst jetzt gelesen: auch von mir :IN LOVE:-lichen Glückwunsch zu eurem kleinen Sonnenschein Roman!!! Wünsche euch eine ganz tolle Kennenlernzeit, Wahnsinn - jetzt geht es wirklich los in unserem Forum!!![:-}

Re: Hurra! Roman ist da!

Dankeschön!

Ja, ich habe mal den Anfang gemacht. Der Rest liegt bei euch! :GIRL 252:

Re: Hurra! Roman ist da!

:GIRL 200: 

Ich finde die Zeit verging so schnell und nun geht es auch in unserer Gruppe los [:-}

Ich wünsche euch eine schöne Kuschelzeit:IN LOVE:

Re: Hurra! Roman ist da!

Dankeschön! 

Re: Hurra! Roman ist da!

Herzlichen Glückwunsch auch von mir.

Re: Hurra! Roman ist da!

Von mir auch einen herzlichen Glückwunsch und eine schöne Zeit des Kennenlernens. 

Übrigens ein sehr schöner Name!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen