Suchen Menü

Harmony-Test

Hallo ihr Lieben,

Ich gehöre zwar nicht in eure Gruppe, da wir noch am basteln sind, aber ich denke ich frage trotzdem bei euch nach, weil ihr ja gerade in der Situation seid/wart.

Bei meinem ersten Kind habe ich mich aus diversen Gründen gegen eine Nackenfaltenmessung entschieden. Nun habe ich mich etwas mit dem Harmony Test auseinander gesetzt und finde das super. Ich denke ich würde den bei einer neuen SS machen.

Hat von euch jemand den Test gemacht? Ich finde den so viel besser als eine Nackenfaltenmessung. Was meint ihr bzw. was macht ihr? 

Lg Bambi

Bisherige Antworten

Re: Harmony-Test

Hallo Bambi , 

wir haben den Test gerade erst machen lassen. Hatten uns in der ersten Schwangerschaft auch gegen Tests / nackenfaltenmessung entschieden. 

Der Test gibt auf jeden Fall eine größere Auskunft als die nackenfaltenmessung , diese gibt ja nur eine Wahrscheinlichkeit an, was uns oder mich wahrscheinlich nur total verunsichert hätte. Deswegen haben wir uns auch für den harmony Test dieses Mal entschieden. Das Ergebnis steht noch aus. 

Da er recht teuer ist und auch nur die speziellen Chromosomenstörungen abdeckt, ist er vielleicht nicht für jeden etwas. Aber man muss das auch ganz für sich selbst entscheiden. 

Lg 

Re: Harmony-Test

Hallo Kat,

Danke für deine Antwort. Darf ich fragen was du bezahlt hast? Ich hab nur im Internet Preise von ca. 290€ gesehen. Weißt du schon wie lange du auf das Ergebnis warten musst? 

Die Nackenfaltenmessung würde bei uns 180€ kosten - wenn ich das dann gegenüberstelle und die Wahrscheinlichkeiten vergleiche stinkt die Nackenfaltenmessung wirklich ab, oder? xD

Lg Bambi

Re: Harmony-Test

Es kommt drauf an was du alles testen möchtest. Wir müssen 299 bezahlen für den Test, lassen trisomie 13,18,21 und xy testen. Zusätzlich kommen noch kosten für den Frauenarzt für die Beratung , Blut abnehmen und ggf. Ultraschall hinzu. Je nach dem was dein Arzt da ankreuzt. Ich glaub wir landen bei ca 350/360 Euro. 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen