Suchen Menü

Frühe feindiagnostik

Hallo in die runde,

 

Ich hatte heute, bei 13+2 den Termin zur frühen feindiagnostik. Als Alternative zur nackenfaltenmessung

Es war irre, wie genau man alles sehen kann. Sogar die kleinen Finger und Zehen. 

Die Ärztin konnte auch sehen, ob Mädchen oder junge. Leider ist der Zwerg, ähnlich wie die Mama etwas kamerascheu und drehte sich immer weg. So gabs kein Bild vom Profil. 

Aber es war ein toller Termin! Und alles ist in Ordnung! 

Ich wollte meine Freude einfach teilen und hoffe, ihr habt auch alle eine gute Schwangerschaft! :)

Bisherige Antworten

Re: Frühe feindiagnostik

Wie schön! Klingt als ob dein Herz jetzt noch :GIRL 039:mehr verliebt ist.

ist alles ok mit dem Nauchzwerg?

und verrätst du uns ob Prinz oder Prinzessin?

lg

Kacee

Re: Frühe feindiagnostik

Es war wirklich total spannend, das so zu sehen und auch das Herz zu hören. Verrückt, was man alles mit der Technik kann. :)

Aber ja, nun wird es immer greifbarer, dass dort ein neuer Mensch wächst. Und die Emotionen wachsen ebenfalls. 

Beim Ultraschall, durch Freundinnen etc. Hat man ja auch schon mal andere Fotos gesehen, dachte ich erst, es ist ein Junge. Wir wünschten uns aber insgeheim ein Mädchen. Ich versuchte, nicht all zu enttäuscht zu sein. 

Dann fragte mich die Ärztin, ob ich es denn wissen möchte. 

Und sieh an: der vermeintliche Junge entpuppte sich als kleine Prinzessin. Wahrscheinlich war meine "Beobachtung" lediglich das Becken bzw. Die Beckenknochen .

Die Freude war natürlich riesig, auch als ich das dann dem Papa sagte. :IN LOVE:

Die Oma freut sich auch, dass sie nun in rosa Stricken kann.

 

Alles wunderbar also. Der nächste Termin könnte von der Hebamme gemacht werden. Ich weiß aber noch nicht, ob ich 8 Wochen warten kann bis zum nächsten Arzttermin. :)

In 3 Wochen geht's erstmal in den Urlaub nach madeira und London. :)

Habt alle einen guten Start ins Wochenende! :)

Re: Frühe feindiagnostik

Dann ist es ja perfekt! 

Mir wird immer gesagt Mädels seien so brav und süß...

ich bin auch gespannt was es bei uns wird. Ich kann die Leute gar nicht verstehen, die sich überraschen lassen wollen. Ich persönlich würde vor Neugier platzen! :HEADSHOT:

 

Grüße 

Kacee 

Re: Frühe feindiagnostik

Ich kann deine Freude sehr nach empfinden, so ging es mir beim letzten Termin auch und ich freu mich sehr auf den Termin nächste Woche in der 13. SSW. 

Und es freut mich für dich, dass alles in Ordnung ist. 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen