Suchen Menü

Forum eröffnet

Hallo, dann werde ich wohl mal dieses Forum eröffnen. Ich heiße Jennifer, bin 38 Jahre alt und habe heute positiv getestet, also alles noch ganz frisch. Es ist meine 4. Schwangerschaft (17,13,6) und ich hoffe, es geht alles gut. ET ist Anfang März.
Ich freue mich auf netten Austausch : )
Bisherige Antworten

Herzlich willkommen!

Hallo Linni,

wie schön, dass Du mit Deinem ersten Beitrag unser Forum eröffnest. :-)

:GIRL 200:zur Schwangerschaft.

Du wirst sehen, in der nächsten Zeit wird sie das Forum mehr und mehr füllen.

Ich wünsche Dir hier im Forum einen schönen Austausch, dass Du dich wohlfühlst bei uns und eine schöne Zeit der Schwangerschaft.

Ach ja, bei Fragen rund um die Community bin ich immer gerne da.

Viele Grüße

Victoria


28.06.2019 11:40 – Beitrag von der Redaktion bearbeitet.

Re: Herzlich willkommen!

Vielen Dank!
Dann warte ich mal auf die nächsten Forumsmitglieder : )

Re: Forum eröffnet

Hallo Jennifer,

ich komme mal dazu :)
Ich bin Kathleen, 30, und habe vergangenen Sonntag positiv getestet, bin heute bei 4+5 und das Würmchen soll auch Anfang März kommen.
Es wäre mein 2. Kind, die "Große" ist erst 9 1/2 Monate alt.
Ich bin gespannt wie es in den nächsten Wochen weitergeht. Habe erst am 18.07. Termin bei meinem Gyn, jetzt hat er erstmal Urlaub.
Da ich schonmal eine Fehlgeburt und eine Eileiterschwangerschaft hatte, bin ich auf alles eingestellt und hoffe aber, dass alles gut geht.

Re: Forum eröffnet

Hallo Kathleen : )
Schön, dass du auch hier bist! Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Ich freue mich auf die Zeit hier im Forum.
Bei deinem Termin wirst du ja dann sicher schon was sehen. Ich muss nächste Woche erstmal bei meinem Gyn anrufen...

Re: Forum eröffnet

Hallo ihr beiden,

mein Name ist Jil, ich bin 30 Jahre und das ist meine erste Schwangerschaft..
Laut Internetrechner und meiner App bin ich 4+4 und meinen Arzttermin habe ich kommenden Mittwoch.

Der Schwangerschaftstest war am Mittwoch bereits positiv.
Ich bin ganz aufgeregt, habe aber auch schreckliche Angst, dass noch was schief geht, da meine Freundin vor ca 3 Monaten eine Fehlgeburt hatte, bzw. kein Herzschlag da war (nennt man das dann auch Fehlgeburt?).

Ich freue mich auf den Austausch mit euch und vielleicht ist eure Erfahrung hilfreich.. :)
Auf jeden Fall wünsche ich uns allen viel Glück und eine tolle Schwangerschaft. :)

Liebe Grüße

Re: Forum eröffnet

Hallo Jil,
willkommen und herzlichen Glückwunsch :)

Bei mir hat heute die 6. Woche begonnen.
Ich bin auch etwas nervös und fiebere schon meinem Arzttermin entgegen.

Re: Forum eröffnet

Glückwunsch übrigens auch zu deiner Schwangerschaft :)

Mal schauen, wie ich die Zeit bis zum 18.07. überstehe, ohne mich verrückt zu machen.

Re: Forum eröffnet

Hallo,
Erst einmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Auch ich habe am 27.6. positiv getestet- zur Sicherheit einen einfachen no name test und einen teuren digitalen Test. :)
Ich werde im Oktober 30 und meine Idealvorstellung war immer, vor 30 das erste Kind zu bekommen....
Nach 2 Jahren versuchen, schilddrüsentabletten und schließlich 4 Wochen Akupunktur waren wir beide dennoch sehr überrascht und kurzzeitig auch überfordert mit dem ergebnis.
Ich habe am Mittwoch meinen Arzttermin, weil der ohnehin schon vereinbart war. Passt aber ganz gut. Ich werde schon verrückt so ohne medizinische Bestätigung. :)

Habt alle eine schöne Schwangerschaft! :)

Re: Forum eröffnet

Hallo und herzlich willkommen dem Forumszuwachs : )
Und natürlich herzlichen Glückwunsch zu den Schwangerschaften!
Bei mir hatte heute die 6. Woche angefangen, nächsten Montag habe ich meinen ersten Arzttermin. Ich bin sehr gespannt.
LG Jennifer

Re: Forum eröffnet

Hallo Luischen,
wie war denn heute dein Arzttermin? :)
Magst du uns davon berichten?
LG,
Kathleen

Re: Forum eröffnet

Hallo kathleen,
Danke der Nachfrage. :)

Der Termin war gut. Die Ärztin hat es bestätigt und nun wird es irgendwie real...
Laut ihrer Rechnung bin ich jetzt bei 5+1.
Alles ist soweit in Ordnung und sitzt dort, wo es sein muss. :)

In 2 Wochen ist der nächste Ultraschall, um den Herzschlag zu finden.
Heute wurde mir gleich Blut abgenommen für die verschiedenen Werte. Ich hoffe, dass alles ok ist. Aber sie sah erst einmal kein Grund für irgendwelche Risiken.

Ende Juli wird mein Freund 30 und dann wollen wir wahrscheinlich die Familien einweihen. Das wird aufregend. :) bei ihm ist es das erste Enkelkind, bei mir dann schon das zweite innerhalb der Familie.

Ach, ist das alles aufregen!
Ich hoffe, bei euch ist auch alles gut.

Re: Forum eröffnet

Das freut mich zu hören :)

Ja, das ist wirklich aufregend und spannend.
Bei mir ist es ja auch noch nicht so lange her und es war im Großen und Ganzen wirklich toll.

Da mein Gyn ja im Urlaub ist und keine Vertretung hat und ich nicht noch 2 Wochen warten wollte, werde ich morgen zu einem anderen Gyn fahren, in der Hoffnung, dass er mir die Schwangerschaft bestätigen kann.

Ich bin schon sehr aufgeregt.
Morgen wäre ich bei 5+3.

Beim letzten Mal konnte man bei 5+4 schon was sehen.

Ich bin gespannt.

Re: Forum eröffnet

Bei mir war ein kleiner Dottersack in der Hülle zu sehen.

Dennoch sehr aufregend, hatte fast pippi in den Augen. :)

Re: Forum eröffnet

Hallo ich bin Anne, 37 Jahre alt und mit meinem zweiten Baby schwanger.
Ich habe vergangene Woche positiv getestet und eet sollte um den 10.3. liegen.
Einen Arzttermin möchte ich erst in zwei Wochen machen, damit man auch etwas sieht ;)
Ich freue mich auf den Austausch mit euch!
Viele Grüße Anne + Quaki 2

Re: Forum eröffnet

Ich verabschiede mich wieder.
In den letzten Tagen hatte es sich schon angekündigt und gestern Nachmittag wurden die Blutungen stärker.
Die Ärztin hat heute bestätigt, dass nichts da ist.
Jetzt werden meine Werte weiter kontrolliert, um zu schauen, ob HCG runter geht.

Allen anderen werdenden Mamas weiterhin alles Gute, vor allem Gesundheit, und eine schöne Kugelzeit.

Gruß,
Kathleen

@Kathi

Liebe Kathleen,

wie traurig, es ist sehr schade das Du uns wieder verlassen musst.

Ich wünsche Dir alles Gute und das Du diesen Verlust gut für Dich verabeiten wirst.

Viele liebe Grüße

Victoria

Re: Forum eröffnet

Liebe Kathleen,

oh nein, das tut mir sehr leid!
Ich wünsche dir alles Liebe für die Zukunft!
Jennifer

Re: Forum eröffnet

Alles gute, kathleen!
Beim nächsten mal wird bestimmt alles gut gehen!

Re: Forum eröffnet

Hallo,
Ich heiße Steffi und bin 33 Jahre! Nach einem langen Weg, mit kiwu-klinik und allem was dazu gehört, haben wir heute die schöne Nachricht bekommen, das ich schwanger bin! Ist zwar alles noch ganz frisch und ich bin noch sehr ängstlich das doch nicht alles gut geht, aber auch überglücklich! Termin wäre dann irgendwann Mitte März! Ich freue mich darauf, mich mit euch gemeinsam zu freuen!
Liebe Grüße Steffi

Re: Forum eröffnet

Halli Hallo
ich heiße Tanja, 31, und bin auch ganz frisch zum zweiten mal schwanger (mit Hilfe von Utrogest) ... hatte im April einen missed Abort in der 9.Ssw und bin daher überhaupt nicht in freudiger Stimmung. Bin zwar super froh dass es so schnell wieder geklappt hat, jedoch überwiegt die Angst dass es wieder endet. Am 19.7. ist mein erster Gyn-Termin...
Freue mich sehr mich mit euch auszutauschen und uns gegenseitig zu unterstützen :)

Re: Forum eröffnet

Hallo Tanja,
herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und willkommen im Forum!
Ich bin auch noch sehr unsicher und zurückhaltend mit meiner Freude, obwohl 3x vorher alles gut gegangen ist. Ich denke, es geht den meisten so.
Letzten Montag war ich bei 6+0 beim Arzt, man konnte die Fruchthöhle mit Dottersack und winzig klein den Embryo mit Herzschlag sehen. Das war schonmal toll! Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir eine schöne Schwangerschaft.
LG Jennifer

Re: Forum eröffnet

Liebe Jenni,
vielen lieben Dank für deine Worte! Freue mich sehr dass du das Herz schon hast schlagen hören dürfen...das beruhigt doch sehr!
Ich halt euch auf dem laufenden, am Freitag ist mein Termin :)
LG

Re: Forum eröffnet

Hallo, ich heiße Melanie und bin 37. Ich hab am 4.7. positiv getestet. ET ist am 16. März. Das ist meine 3. Schwangerschaft (meine beiden großen Töchter sind schon 12 und 9) Den ersten Gyn Termin hab ich nächste Woche am 25.7.
Ich freu mich über Austausch mit euch :)
Lg, Melanie

Re: Forum eröffnet

Hallo ihr Lieben,

Ich bin Laura, 28 Jahre alt und habe vorletzten Donnerstag meinen ersten positiven Schwangerschaftstest gemacht. Am Freitag danach war ich auch direkt beim Arzt. Sie konnte zu dem Zeitpunkt allerdings noch nichts erkennen. Diesen Freitag habe ich den nächsten Termin. Dann dürfte ich nach meiner Berechnung bei 6+0 liegen. Es ist meine erste Schwangerschaft und ich habe viele Ängste und leider auch Beschwerden. Ich hoffe das alles gut geht. Mein Partner und ich freuen uns so sehr auf das Baby. Ich hoffe dass ich hier viele Tipps und Beruhigende Worte finde. Ich wohne noch nicht so lange in Essen und habe hier deshalb noch keinen riesigen Freundeskreis mit denen ich meine Sorgen teilen möchte.

Ich freue mich auf euch

Laura

Re: Forum eröffnet

Hallo zusammen! Ich geselle mich auch zu euch.
Ich habe heute positiv getestet und bin noch ganz am Anfang bei SSW 4+3. :)
Ich bin 29 und das ist meine zweite Schwangerschaft. Unsere Kleine ist inzwischen 2 1/2 Jahre. Ich freue mich auf den Austausch mit euch! Liebe Grüße!

Re: Forum eröffnet

Hallo :) Ich bin Doro, 27 und habe heute positiv getestet. Wäre für uns das erste Kind! Freue mich auf eine schöne Zeit mit euch :) und wünsche euch schonmal jetzt alles Gute. Lieben Gruß

Re: Forum eröffnet

Hallo zusammen,

ich stosse auch gerne zu euch. 

Ich bin Kata , 31 und das ist meine zweite Schwangerschaft. Ich bin gerade bei 7+6 und mein ET ist der 14.03. mir gehts momentan sehr schlecht, seit der 6. ssw habe ich starke Übelkeit über den gesamten Tag und Erbrechen. Ich nehme schon agyrax 2x täglich was allerdings auch nur bedingt hilft. 

@ Anne+quaki wir haben schon zusammen im September / Oktober 2017 Forum gekugelt :-)

liebe Grüße 

 

Re: Forum eröffnet

Hi, das ist ja schön. Herzlichen Glückwunsch! Dann drücken wir mal die Daumen dass wir wieder bis März hier zusammen kugeln.

Ich habe meinen ersten Ultraschall am 19ten.

Liebe Grüße Anne

Re: Forum eröffnet

Dankeschön, dir natürlich auch noch mal herzlichen Glückwunsch. 

Viel Glück für deinen ersten Ultraschall Termin. 

Wir haben in der 7. Woche schon den Herzschlag sehen dürfen und am 15. den nächsten Termin. 

Lg 

Re: Forum eröffnet

Bei mir war in der 7ten Woche nur etwas zu erahnen. Hab mich schon darauf eingestellt dass die Fruchthöhle leer ist, musste dann eine Woche später nochmal und siehe da eine Herzaktion...

 Jetzt sind wir mal gespannt was man in 2 Wochen sieht, dir auch einen positiven Ultraschall. 

Was macht dein bald Großer?

Wir sind hier in der Trotzphase angekommen, zusammen mit Übelkeit und Müdigkeit kommen ich immer wieder schnell an meine nervlichen Grenzen.

Re: Forum eröffnet

Wie schön, dass ihr auch schon einen Herzschlag sehen durftet. Dann ist man gleich beruhigter fand ich. 

Oh ja in der Phase sind wir auch schon länger. Er testet viel aus . Ohne viel Hilfe durch Verwandte würden wir das hier gerade auch nicht schaffen. Unter der Woche geht er dann oft mit Oma und Opa ein paar Stunden nach draußen. 

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen