Suchen Menü

FA Termin bei 12+4

Hallo zusammen,


wir hatten gestern den nächsten Termin beim Frauenarzt. Wir haben zusätzlich ja noch Blut abnehmen lassen für den harmony Test. Die Ärztin meinte es sieht alles gut aus, wir sollen uns keine Sorgen machen. 6,8 cm SSL ist es jetzt groß. Das kleine hat sich die Augen gerieben, gestreckt, gedreht und gehüpft :-) also uns das volle Programm geboten. Und es hat sich gut präsentiert :D die Ärztin meinte sie darf ja noch kein Geschlecht verraten, aber in dem Moment hat man es so eindeutig gesehen, dass sie lachen musste und ja wir bekommen wahrscheinlich wieder einen jungen. Das Ergebnis des harmony Test bekommen wir wohl in ca 2 Wochen , dann kriegen wir das Geschlecht auch gesagt.

Ich freue mich jetzt das erste Trimester hinter mir zu haben. Gestern habe ich auch meinen Arbeitgeber informiert. Ich hatte wegen vorzeitiger Beendigung der Elternzeit nachgefragt und die Sektretärin hatte sich dann informiert und gesagt, dass man dafür einen Härtefallantrag stellen muss und erläutern muss warum es dringend notwenig ist. Ich hatte auch gelesen, dass man die Elternzeit auf jeden Fall für den Mutterschutz abbrechen darf, aber ich habe ja noch ein paar Monate und gehe dann ins Beschäftigungsverbot. Also werde ich das lassen, wir kommen auf jeden Fall auch ohne mein Geld über die Runden. Dann gehe ich am 15.11. nach meiner Elternzeit ins Beschäftigungsverbot.

Hat hier vielleicht jemand Lust und Zeit so eine ET-Liste zu machen, wie die anderen Foren das haben?

Ich hoffe eure Krümel entwickeln sich auch alle so toll weiter.


Liebe Grüße
Kata

Bisherige Antworten

Re: FA Termin bei 12+4

Hallo Kata, 

Herzlichen Glückwunsch zu Eurem gesunden Jungen :) Toll, dass alles ok ist und man das Geschlecht schon sehen konnte!!!

 Das ist aber auch kompliziert mit dem Mutterschutz... Bekommst du dann so leicht Beschäftigungsverbot? 

Gute Idee mit der ET- Liste, ich bin leider eine völlig Unwissende am PC :(

Liebe Grüße

Tanja

Re: FA Termin bei 12+4

Dankeschön :) 

ja ich hatte bei der letzten Schwangerschaft schon ein Beschäftigungsverbot. Da haben die mich zum BAD geschickt sogar aber der meinte in dem Bereich reicht es wenn der Arbeitgeber den Antrag beim Landschaftsverband stellt bzw einfach die Info weiter gibt. Ich arbeite in einem Heim für Menschen mit Behinderungen. 

Deswegen haben die auch gesagt, sie schicken das jetzt weg und dann starte ich quasi mit frei :D das sind dann noch paar Monate Gehalt ohne zu arbeiten, also will ich mich nicht beschweren über die 1,5 Monate wo es jetzt nicht klappt. 

Re: FA Termin bei 12+4

Euer Termin klingt ja super :) da hat euch der Kleine ein schönes Unterhaltungsprogramm geboten gg

Das mit dem Arbeitgeber klingt wirklich kompliziert! Hoffe du kannst das beste rausholen was geht.

Die Idee mit der ET-Liste finde ich toll, würde es auch sehr zu schätzen wissen, wenn sich jemand diese Arbeit antut. Leider schaff ich es zur Zeit gerade mal so ab und zu hier rein zu schauen neben Kleinkind und ständigen :-!:GIRL 155:  

Re: FA Termin bei 12+4

Ich werde das jetzt einfach so laufen lassen, ab 15.11. bin ich dann im Beschäftigungsverbot. Ich bin schon froh, dass es mit dem Baby so geklappt hat, dass ich dann jetzt dazwischen nicht mehr arbeiten muss. Also ist alles gut so, wie es jetzt läuft. 

Ja das kann ich verstehen, so läuft es bei mir mit Kleinkind auch. 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen