Suchen Menü

ET- und Baby-Liste 09.04.

ET 09.04.

Bisherige Antworten

Re: ET- und Baby-Liste 09.04.

Hallo,

 

bis zur nächsten Liste haben Penny Lane 214, Bec und Littlekolibri ihren ET!

Re: ET- und Baby-Liste 09.04.

Hallo Mädels. Bei mir scheint es jetzt doch mal vorwärts zu gehen. Hatte eben etwas bräunliches Blut am Toilettenpapier. Ist bestimmt diese Zeichnungsblutung. Hoffentlich geht es dann jetzt auch flux los. Drückt mir die Daumen [:-}

Re: ET- und Baby-Liste 09.04.

Daumen sind gedrückt!! Alles alles Gute dir!! :D

Re: ET- und Baby-Liste 09.04.

Ich drücke dir die Daumen! :GIRL 039:

Re: ET- und Baby-Liste 09.04.

Wahnsinn, bald haben alle ihr Wunder im Arm! :IN LOVE:

Die püppi ist morgen schon einen Monat alt und fordert uns zwischenzeitlich ganz schön. Gerade trage ich sie in der Trage durch die Wohnung, weil schlafen am besten durch kuscheln geht... vor allem einschlafen. Ich denke, sie hat schon den ersten Schub. Aber immerhin hat sie die letzten zwei Nächte zumindest anteilig in ihrer wiege geschlafen und nicht wie sonst, auf meinem Bauch... 

Insgesamt hat sie tagsüber schon lange wachphasen, die uns dann ziemlich fordern. Höchstens wird dann mal 20 min weg genickt, bevor es unzufrieden und meckernd weitergeht. :( aber ich sage mir "alles nur ne phase"... :)

Entgegen meiner Ablehnung haben wir ihr seit dem  letzten Wochenende auch einen nuckel gegeben. Sie nuckelte zum beruhigen immer an der Brust, wurde aber total wütend, weil da ja weiter Milch kam. Außerdem biss sie mich dabei total. Den nuckel nimmt sie in diesen Momenten ganz gut an, sonst gehts aber ohne. 

Das stillen war ja etwas schwierig, sie hat mir rechts nahezu den halben Nippel abgebissen. Im Krankenhaus hat niemand drauf geachtet, wie sie angelegt ist und daher war das schön falsch angewöhnt... seit 1,5 wochen trinkt sie nur die andere Seite, sodass es heilen kann. Ich pumpe die schlimme Seite ab. Aber es wird und ich hoffe, dass sie in spätestens einer Woche wieder beide Seiten trinken kann. Bei dieser Seite laufe ich förmlich aus, was echt nervig ist.   Ich bin nur am waschen...  :)

Die Hebamme hat heute festgestellt, dass sie einen kleinen nabelbruch hat. Hoffe, dass es gut heilt und sie später nicht operiert werden muss. 

Ansonsten finden wir uns langsam ein. Ich bin dankbar, dass der Papa noch elternzeit hat. Er macht echt alles und ist eine große Hilfe ... weiß noch gar nicht, wie ich dann den Alltag gestalten soll... allerdings ist es fraglich, wie es in 4 Wochen mit der Corona Geschichte aussieht und ob er nicht Homeoffice hat... warten wir also ab.

Vom Kaiserschnitt erhole ich mich nach und nach. Wir gehen täglich ne größere werdende Runde spazieren. Danach bin ich zwar ko, aber es tut gut. Die Narbe heilt auch recht gut.

Soweit unser Lagebericht nach 4 Wochen mit Kind. :)

 

Ich hoffe, euch geht's allen gut. Die, die schon entbunden haben, haben sich gut erholt und die ersten Tage mit Kind genossen. Und den anderen drücke ich die Daumen für eine schöne Geburt! :)

Re: ET- und Baby-Liste 09.04.

Schön so viel von dir zu lesen :) bin beruhigt, dass du auch nicht weißt wie das ohne Mann zuhause klappen soll! 

So ein Nabelbruch verwächst sich ganz oft wieder!

Ein schönes Ostern wünsch ich euch und allen anderen :)

Re: ET- und Baby-Liste 09.04.

Schön, dass du so viel Milch hast, und du dich erholst :)

Ich fange auch bald mit Tragetuch an, soweit meine Brüste das zulassen. Die spannen noch ziemlich, aber meine Brustwarzen sind in Ordnung. Mit dem zweiten Kind hat man wahrscheinlich schon die Übung :)

Mein Kleiner schläft auch etwas besser, als meine Große damals.

Ich stille ihn 10-12× täglich, er hat auch 10× Stuhlgang. Er ist ganz minimal gelb geworden, aber sein Bilirubin-Wert war im Krankenhaus in Ordnung.

Meine Tochter ist vom Brüderchen ziemlich begeistert. Sie will ihn immer streicheln, zeigt ihm Bilderbücher, etc. Gleichzeitig aber sehr traurig, manchmal wütend, dass Mama jetzt nicht ausschliesslich ihr gehört. Ich gehe jetzt vormittags nur mit ihr spazieren, nachmittags nur der Papa. Ich schlafe jetzt im Elternzimmer mit Baby, mein Mann schläft im Kinderzimmer.

Mein Mann hilft ser-sehr viel, aber mit zwei Kinder gibt es keine Ruhe. Er bleibt nächste Woche noch zu Hause. Ich weiss nicht, wie ich alleine den Alltag mit zwei Kinder schaffe.

Heute oder morgen malen wir die Ostereier :GIRL 012:

 

Update 40+2

Ich kugel immer noch mit keinerlei Anzeichen, dass es bald los geht.

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen