Suchen Menü

ET- und Baby-Liste 05.03.

ET 05.03.

Bisherige Antworten

Re: ET- und Baby-Liste 05.03.

Bis zur nächsten Liste haben Luischen, ANNE+ quaki und Blümchen87 ihren ET!

:GIRL 039:

Re: ET- und Baby-Liste 05.03.

Ich habe heute Mittag einen Anruf von meiner Praxis bekommen das meine Blutergebnisse da wären und jetzt doch noch ein Eisenmangel festgestellt wurde. Jetzt soll ich doch noch je eine Tablette morgens und abends einnehmen :SORRY: hoffentlich vertrage ich die halbwegs 

Re: ET- und Baby-Liste 05.03.

Das sind blöde Nachrichten :( muss auch Eisentabletten nehmen ( alle 2 Tage) und finde dass einige Ärzte die Tabletten zu schnell verordnen, ich glaube auch bei mir wars nicht unbedingt nötig...%)

Hat man dir gesagt wie du sie einnehmen sollst? Wenn du sie auf leeren Magen nicht verträgst kannst sie ruhig zum Essen nehmen ( halt keine Milchprodukte dazu). Und immer Vitamin C dazu, z.B. O-Saft :-) So bin ich ganz gut durchgekommen bis jetzt. Drück dir die Daumen.

Alles Liebe!!

Re: ET- und Baby-Liste 05.03.

Ich musste mal welche nach einer op einnehmen und habe sie absolut nicht vertragen. Ich habe mir dann immer so einen Traubensaft plus Eisen geholt der war richtig lecker und es war dann auch ausreichend :) also falls du sie nicht vertragen solltest als Alternative. Sonst gibt es ja noch dieses kräuterblut, was aber ziemlich eklig schmecken soll. 

Re: ET- und Baby-Liste 05.03.

Frag dich erst einmal, ob du sie denn BRAUCHST. Hast du Beschwerden und nimmst daher Eisen als Medikament oder nur weil die Blutwerte das sagen? Wurde nur der Hb gemessen oder Ferritin auch? Wie verträgst du sie denn und vorallem was hast du für ein Gefühl dabei? Eiseneinnahme in der Ss wird vereinzelt auch kritisch gesehen. Hab mich da informiert weil mir aufgefallen ist, dass anscheinend fast jede Schwanger einen Eisenmangel hat und da frag ich mich immer, ob das denn von der Natur nicht auch einen Sinn hat, "unsere" Ernährung ist ja eigentlich sehr eisenreich. Und tatsächlich gibt es genügend Gründe gegen eine prophylaktisch Einnahme. 

Re: ET- und Baby-Liste 05.03.

Jetzt nach 3 Tabletten merke ich keinerlei Beschwerden bis jetzt. Ich werde die aber definitiv einnehmen denn eine Bekannte hat mir in der Apotheke als ich die Tabletten abgeholt habe auch dazu geraten die zu nehmen. Bei ihr war es so das ihr Baby dann auch einen Eisenmangel hatte und sie ihn dann mit so einer Eisenlösung füttern musste. Und dann nehme ich doch jetzt lieber die Tabletten bevor ich mit so einem kack dann noch beim Baby anfangen muss. 
Ich hätte eigentlich schon viel eher mit einem Eisenmangel gerechnet weil ich doch oft sehr blass war aber da war laut der Blutwerte immer alles in Ordnung. 

Re: ET- und Baby-Liste 05.03.

Sowas hab ich aber auch noch nicht gehört :( das hört sich wirklich schlimm an! Und bisher passt ja alles und du fühlst dich wohl, das ist doch perfekt :) 

Re: ET- und Baby-Liste 05.03.

Oh Mann, schon die 40. Ssw, wo ist die Zeit hin :-X

War heute das letzte Mal bei der Gyn und die Dame im Bauch scheint sich so richtig wohl zu fühlen, ist noch bestens versorgt und ca 3000gr schwer ( Gott sei dank kein Riesenbaby [:-})

Gebärmutterhals und Muttermund wurde abgetastet ( aua ) und alles noch verschlossen aber schon weich...was immer das heißt ;-)  Soll jetzt viel Laufen und mich bewegen und Sex haben ( aber mein Mann will nicht aus Vorsicht haha, solls auch geben :-D)  Da es mir ganz gut geht will ich nicht enttäuscht sein wenns über den ET geht, aber schön wärs schon wenns nicht mehr soooo lange dauert ! Vllt bringt ja der Vollmond am Montag was! 

Mein nächster Termin ist am 12.3. im KH ( falls wirs bis dahin schaffen) und dann alle 2-3 Tage dort CTG. Spätestens an ET+ 10 wird eingeleitet. 

Liebe Grüße!

Re: ET- und Baby-Liste 05.03.

Meine Lieben,

ich liege hier neben meinem kleinen Wunder und kann nicht schlafen. Also schreib ich euch...

Claas kam gestern nach unglaublich kurzer Wehen Zeit zu uns. Wir sind gesund und glücklich. Alles weitere wenn ich die Geschehnisse im Kopf geordnet habe...

Re: ET- und Baby-Liste 05.03.

Liebe Anne, was lese ich denn da, ganz versteckt unter unserer Liste :D

:IN LOVE:-lichen Glücwunsch!!! Das ging ja ratzfatz :D genieße den magischen Moment!!:GIRL 039:

Re: ET- und Baby-Liste 05.03.

:GIRL 200: zum kleinen. Berichte einfach wenn es dir passt. 

 

Ich hatte gestern wieder meinen Arzttermin. Beim CTG war die kleine mal wieder sehr bewegungsfreudig. Sie sitzt jetzt schon mit dem Kopf sehr gut im Becken. Aber Muttermund ist noch geschlossen und der Gebärmutterhals erhalten. Und meine Frage von letzte Woche ob ich tatsächlich schon Senkwehen habe, konnte die Ärztin aufgrund meiner Beschreibung und die Tatsache, dass die kleine mit dem Kopf schon gut im Becken sitzt, bestätigen. 

Ab heute werde ich eine Tasse Himbeerblättertee trinken. Hab sogar gelesen, dass der den Eisenwert unterstützen wird. Da ich ja seit Anfang der Schwangerschaft damit Probleme habe und Tabletten schon durchgängig nehmen musste. 

Mein nächster Termin ist in 2 Wochen. In 2 Wochen werde ich mich auch in der Geburtsklinik vorstellen. 

Re: ET- und Baby-Liste 05.03.

:GIRL 200: zu eurem Wunder!  Da haben die Auberginen ja wahre Wunder vollbracht! :-)

Nun ist baby 2 aus der Runde schon da, Wahnsinn! 

Eine tolle kuschelzeit! 

Re: ET- und Baby-Liste 05.03.

Liebe Anne , 

alles liebe und gute zur Geburt von deinem zweiten Wunder. Schön, dass es so schnell ging und alle wohl auf sind. So wünscht man sich das für einen selber ja auch . Eine schöne Kennenlernzeit. 

Das mit den Auberginen habe ich ja noch nie gehört , ich hatte jetzt 2 Tage hintereinander welche zum Glück bei mir nicht wehen ausgelöst ;) 

Re: ET- und Baby-Liste 05.03.

Ich habe das auch nur zufällig bei Blume gelesen. Esse schon die ganze Schwangerschaft überaus gerne Auberginen...

Ich denke die Akupunktur wars!

Auberginenklarstellung

Hehe der Auberginenauflauf ;D das muss wohl aber nicht an den auberginen an sich liegen, sondern am rezept. ein Restaurant (frag mich nicht in welchem Land) wirbt damit, dass sie einen Auflauf machen der Geburtswehen auslöst. Jede Frau ab ET bekommt nochmal einen gratis, wenn's nicht innerhalb der nächsten Stunden funktioniert. Angeblich gibts das Rezept auch im Inet zu finden. ;) guten Hunger allen überkugelnden Mamas!

Re: Auberginenklarstellung

Okay. Danke für die Klarstellung. 

Ich habe das wirklich noch nie gehört...

Bei mir war es auch nur Auberginenscheiben mit Tomaten geschichtet und mit Mozzarella und Feta überbacken..

Aber das habe ich wirklich häufig gegessen in den letzten Wochen. 

Re: Auberginenklarstellung

Auf jeden Fall sehr interessant :) ich esse auch total gerne und viel Auberginen, da kann es dann alleine auf jeden Fall nicht dran liegen. 

Re: ET- und Baby-Liste 05.03.

Oder er war einfach bereit zu kommen :D ich hatte in der ersten Schwangerschaft auch bis zum Schluss Akupunktur und jetzt haben wir es einmal Gemacht. Meine Hebamme sagte, die Akupunktur dient vor allem dazu alles weicher zu machen und für die Geburt vorzubereiten, dass es schneller geht, da mein Befund jetzt ja schon so gut ist haben wir deswegen nicht weiter gemacht. 

Re: ET- und Baby-Liste 05.03.

Von mir auch :GIRL 200: zur Geburt eures kleinen Claas. Ich freu mich schon darauf mehr von den Geschehnisse zu erfahren.

Schönes Kennenlernen wünschen euch Manu und Roman :GIRL 252:

Re: ET- und Baby-Liste 05.03.

Oh woooow! Glückwunsch zum Menschenkind! Alles Liebe dem Claas! 

Re: ET- und Baby-Liste 05.03.

Wundervoll! Herzlichen Glückwunsch :IN LOVE: Freu mich schon auf deinen Bericht!! 

Re: ET- und Baby-Liste 05.03.

Herzlichen Glückwunsch!

:GIRL 039:

Re: ET- und Baby-Liste 05.03.

Wir dürfen heute nach Hause gehen. Roman hat sogar schon 100 g mehr als bei der Geburt und zeigt sich bisher als extrem ausgeglichenes Baby. Milcheinschuss ist auch schon da und ich muss ordentlich kühlen und auch teilweise Milch ausstreifen... :HEADSHOT: hoffentlich mag Lisa noch ein bisschen Milch trinken, damit wenigstens heute der Druck weg kommt.

Die Nähte schmerzen mal mehr, mal weniger ist aber alles auszuhalten. 

Bin schon gespannt, wie es zuhause ablaufen wird. Aber wahrscheinlich wird es sich sich irgendwo zwischen "alles beim Alten" und "absolutes Chaos" einpendeln :-D

Ich wünsche allen, die noch warten müssen, die nötige Geduld und eine schöne restliche Kugelzeit! 

Re: ET- und Baby-Liste 05.03.

Hallo zusammen,

ich hatte heute meinen nächsten Termin.

Ctg war ok, und ein Ultraschall wurde gar nicht mehr gemacht. Der Muttermund ist jetzt ca 2 cm offen und der Gmh noch 1/3 erhalten. Ist wohl noch ein bisschen Platz, also ich glaub das sollte heissen, dass er noch nicht ganz fest im Becken liegt. Da wars heute etwas wuselig und stressig in der Praxis.

Gestern habe ich jetzt noch Hämorrhiden bei mir entdeckt :( Sowas hatte ich ja noch nie und jetzt wieder ausgerechnet noch vor der Geburt. Hat sich meine Ärztin aber gar nicht angeguckt und meinte nur Panthenol Salbe kann ich nehmen und dann müsste man abwarten nach der Geburt erstmal ein paar Monate, ob sie sich zurück bilden. Eigentlich kommen die ja von Verstopfung, aber durch den ganzen Druck habe ich eher das Gegenteil schon einige Zeit jetzt :(

Sie hat mir noch gesagt, ich soll Buscopan nehmen das macht noch mal alles weicher und viel laufen, dass die Blase am besten sprengt, aber da ich den Sinn dahinter nicht wirklich sehe ohne schmerzen schmerzmittel zu nehmen werde ich es lassen. Der Et ist noch nicht mal erreicht und ausserdem bin ich jetzt froh noch ein paar Tage Kraft nach der letzten stressigen Woche zu tanken. Ab dem Wochenende werd ich dann auch mal Himbeerblättertee trinken.

Am donnerstag soll ich jetzt noch mal zum CTG zu ihr und dann am Sonntag in die Klinik zum CTG.

LG an alle

Re: ET- und Baby-Liste 05.03.

Das mit den Hämorrhoiden kenn ich leider zu gut ( allerdings vor der Ss), was sehr gut hilft ist Eichenrindenextrakt entweder als Sitzbad oder direkt drauftupfen :)

Werde heute auch noch ne Runde spazieren gehn :GIRL 012:noch 2 Tage bis ET und keine Anzeichen...

Frohes Teetrinken und noch erholsame Tage :-)

Re: ET- und Baby-Liste 05.03.

Bekommt man das in einer Drogerie oder in Apotheken ? Dann besorg ich mir das mal, danke für den tip. 

Dankeschön :) dir viel Erfolg und eine hoffentlich dann bald einsetzende Geburt. 

Re: ET- und Baby-Liste 05.03.

Danke dir :) Hoffentlich darf ich bald berichten :GIRL 154:

Ja genau in der Apotheke bekommst du das. 

Re: ET- und Baby-Liste 05.03.

Also mir hat man bei der ersten Geburt Buscopan als Zäpfchen gegeben am Anfang. Das soll krampflindernd wirken. Das war aber auch alles  was ich bei der Geburt genommen hab ansonsten hat es so funktioniert. Warum du es jetzt schon nehmen sollst verstehe ich auch nicht. 

Re: ET- und Baby-Liste 05.03.

Ja unter der Geburt kenne ich es auch , sie meinte zum weich machen und öffnen des muttermundes. Hab auch heute noch meine Hebamme zum Tapen hier gehabt die hat das auch nicht verstanden. Gerade weil mein Befund auch schon so gut ist. Weiß auch nicht warum die Ärztin da son Stress macht wo ich noch völlig entspannt bin, kann ihr doch egal sein wann mein Baby kommt :) 

Re: ET- und Baby-Liste 05.03.

Hallo Ihr Lieben,

ich kugel auch noch. Alles soweit in Ordnung außer Eisenmangel... noch 3 Wichen bis ET. Lg Elke

Re: ET- und Baby-Liste 05.03.

Heute gibt es einen Supermond!

 

 

Re: ET- und Baby-Liste 05.03.

Hatte schon die große Hoffnung dass der Mond die kleine Dame rauslockt...aber außer regelmäßigen Vorwehen gestern abend war da nix :,( 

 

Re: ET- und Baby-Liste 05.03.

...aaaaaaber du hast schon mal Wehen, es geht also schon in die richtige Richtung :GIRL 252:

Re: ET- und Baby-Liste 05.03.

Du hast recht - muss es positiv sehen [:-}

Ich wünsche Dir noch viele weitere so gute Nächte wie heute :THUMBS UP:

Re: ET- und Baby-Liste 05.03.

Danke dir :D

Jaaa, bei dir ist es jetzt ja wirklich absehbar, dass du deine Kleine bald im Arm halten kannst...höchstens noch ein paar Tage :-) drück dir die Daumen!!! Alles Gute :-)

Re: ET- und Baby-Liste 05.03.

Kann nicht öfter Supermond sein? Meine Tochter hat heute 12h geschlafen mit nur einer kurzen Unterbrechung nach - haltet euch fest - 9h... ich habe mich seit Monaten nicht mehr so ausgeschlafen gefühlt :D

Re: ET- und Baby-Liste 05.03.

Meine Tochter war zwischen Mitternacht und 3 halbwach... Sie wurde aber in einer Supermond-Nacht geboren :)

Re: ET- und Baby-Liste 05.03.

Oh nein, du Arme! Hoffentlich hattet ihr wenigstens einen ruhigen Tag...das erklärt einiges: meine Tochter hat den Vollmond damals im Bauch verschlafen, obwohl ich schon mehrere Tage über ET war :-D

Re: ET- und Baby-Liste 05.03.

Wir hatten heute Termin und alles tutto bene entsprechend der SSW und keine Auffälligkeiten :D habe aber auch nichts anderes erwartet, mein Bauchgefühl (im wahrsten Sinne des Worte) sagt mir ja, dass es dem Krümelchen gut geht :)

CTG war toll - haben uns wieder einmal in den Herzschlag verliebt :IN LOVE:

Nächster Termin dann in 2 Wochen, am 25. :-) da bin ich schon in der 38. Woche [:-}

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen