Suchen Menü

ET Stand 04.12.

ET 04.12.

Bisherige Antworten

Re: ET Stand 04.12.

Jetzt sind wir alle schon über der Halbzeit..ist das nicht Wahnsinn? [:-} 

Vielen Dank für die Liste :IN LOVE:

Re: ET Stand 04.12.

Vielen Dank für die Liste! :)

Ich hatte heute meinen nächsten Termin, inklusive dem großen Zuckertest.

Püppi ist nach wie vor am oberen Rand, was Größe und Gewicht betrifft. Wir werden sehen, ob sich das so bewahrheitet.... 

Ansonsten ist weiterhin alles gut bei uns. Der Bauch wächst gut, aber sie ja auch. Gewichtstechnisch geht's immer weiter hoch... bin jetzt fast bei dem Ausgangsgewicht, von dem ich in 2018 gute 25 kg angenommen hab. Naja, ich weiß ja, wie es geht und habe mir vorgenommen, mich nach der Entbindung mama-Lauf-gruppen anzuschliesen. Mal schauen. Die kleine wog heute laut Berechnung auch schon 1,2 kg. Also irgendwo muss es ja herkommen. :-D

Mittlerweile ist der Autositz angekommen und das Bettchen für das erste halbe Jahr ist auch da. Bald kommt noch ein maler, um das Zimmer schick zu machen. Der Wagen wird auch in den nächsten Wochen bestellt. Ich muss mich immer so zusammen reißen, nicht unendlich viel babykleidung zu kaufen... :-)

Ich bin noch 8 tage arbeiten und habe dann vorm Mutterschutz noch Urlaub. Ich freue mich sehr darauf, endlich die Arbeit hinter mir zu lassen. Entgegen der Vereinbarungen mache ich auch noch schön Überstunden und falle abends einfach nur ins Bett. %)

Ich habe nun alle 2 Wochen Arzttermine. Ganz regulär, es sieht nichts nach Frühgeburt o.ä. aus. Am 18.12. Den nächsten, bei dem es auch die antikörper-Spritze gibt, da ich eine negative Blutgruppe habe... Das erste Ctg wird in 4 Wochen gemacht. Bin schon sehr gespannt. 

 

Ich wünsche euch allen einen schönen zweiten Advent! :IN LOVE:

Re: ET Stand 04.12.

Die Liste macht mir immer deutlich wie die Zeit raast:GIRL 154: unglaublich! 

Hatte heute Kontrolltermin und einfach alles ist super! Mein Gewicht steigt auch endlich - 4,5 kg in der Ssw 27 :-[Blutwerte zeigen einen leichten Eisenmangel und da ich auch so niedrigen Blutdruck habe soll ich jeden 2. Tag Eisentabletten nehmen. Hat jemand von euch Erfahrung damit?? Auf Verdauungsprobleme habe ich ja überhaupt keine Lust...wäh!

Möbelkauf etc läuft so nebenher, viel lieber genieß ich die Adventszeit :-) Es steht auch noch ein Wellnesswochenende mit Freundinnen an, da freu ich mich mega drauf! 

Mein nächster Termin ist am 9.1.20 :-)

Viele liebe Vorweihnachts-Grüße an euch alle! 

Re: ET Stand 04.12.

Hallihallo, meine Blutwerte sind nach monatelangem Erbrechen leider auch im Keller - habe auch einen Eisenmangel und muss Tabletten nehmen. Mir wurde empfohlen, dass ich sie abends vor dem Schlafen gehen nehme, so dass ich die Nebenwirkungen quasi "ausschlafe" - haut für mich wirklich besser hin als morgens! ...und die Standarddinge haben sie dir wahrscheinlich sowieso gesagt: mit Vit C einnehmen, nicht mit Milchprodukten kombinieren... :)

Genieß den Advent, recht hast du! Möbel sind dann ja schnell gekauft :D

Re: ET Stand 04.12.

Super, danke für die Tipps!! Das mit Vit C wusste ich aber hab natürlich gleich heut früh nach der 1. Tablette Müsli mit viel Milch gefrühstückt :-|

Und du hast soweit auch keine Nebenwirkungen durch die abendliche Einnahme? Weiß du ob sich deine Werte gebessert haben?

Schönes Wochenende :IN LOVE:

Re: ET Stand 04.12.

https://www.9monate.de/community/post/Geburtstermin-Maerz-April-2020/Re-ET-Liste-Stand-20-11-?postId=22695356

Re: ET Stand 04.12.

Weiß jetzt leider nicht, wie es sich in Kombination mit Milch verhält, wenn du die Tablette vor dem Frühstück einnimmst - vielleicht ist dann das Eisen bis dahin schon aufgenommen, bevor die Milch "nachkommt"?

Da ich sie am Abend einnehme, wurde mir gesagt, ich soll 1. aufpassen, dass zwischen Abendessen und Tablette ein paar Stunden liegen sollen und 2. Milch die Aufnahme hemmt, deshalb besser milchfreies Abendessen :-)

Ich nehme die Tabletten erst seit 3 Wochen ein, vorher hätte ich sie zwar auch schon gebraucht, aber sie sind leider immer wieder hoch gekommen :( - sie schmecken ja auch nicht gerade lecker... Seitdem ist der Wert nicht mehr kontrolliert worden, erst wieder Anfang Januar. Bei meiner ersten Schwangerschaft musste ich sie auch schon nehmen - morgens...da wurde mir immer so schlecht, Bauchweh, Verdauungsschwierigkeiten,... deshalb wurde mir dieses Mal geraten es am Abend zu probieren - bis jetzt beschwerdefrei :-) beim ersten Mal hat sich der Wert zwar nicht verbessert, ist aber auch nicht weiter abgefallen sondern stabil geblieben...also geschadet hat es sicher nicht. Musste sie da allerdings erst in den letzten Wochen vor der Geburt einnehmen :-)

Dankee, wünsch dir bzw. euch :D auch ein schönes Wochenende :IN LOVE:

 

Re: ET Stand 04.12.

Ich muss seit Anfang an die Eisentabletten nehmen. Ich habe auch gesagt bekommen, dass ich die lieber Abends nehmen soll, vor dem Schlafen gehen, damit ich die ,, Nebenwirkungen" verschlafe. Und etwas Abstand von Abendessen und Einnahme. 

Das funktioniert auch super. Zu Beginn hatte ich leider etwas mit der Verdauung Probleme gehabt. Das hat sich jedoch schnell wieder eingependelt. 

Der Eisenwert hatte sich von September bis Oktober deutlich verbessert (wieder im Normalen Bereich). Jedoch von Oktober bis November, wieder etwas runter gegangen (aber noch OK). Jetzt im Dezember steht es noch offen, ob ich die weiterhin nehmen muss. Das entscheidet sich dann beim Termin vor Weihnachten. 

Re: ET Stand 04.12.

Vielen Dank für Eure Erfahrungsberichte! Dann werd ich es auch vorm Schlafengehen probieren, klingt ja recht positiv bei bei Euch! 

Mit den vielen Tabletten ( Vitamine, Magnesium, Eisen, Lefax, Rennie...) komme mir schon vor wie meine Oma, die täglich auch zig Tabletten nehmen muss %) 

Liebe Grüße! 

Re: ET Stand 04.12.

Auch ich hatte heute wieder einen Termin beim Arzt. Meine Ärztin hat grad Urlaub und so wurde ich von ihrer Vertretung untersucht. Es wurde aber lediglich Gewicht, Blutdruck, Urin und pH Wert notiert und kurz der Muttermund kontrolliert. Also heute ohne Ultraschall :-(

Im Mutterpass wurde zwar notiert das Herztöne positiv sind aber das hat sie gar nicht kontrolliert sondern mich nur gefragt ob ich Kindsbewegungen spüre. Das muss dann wohl reichen um in die Spalte "Herztöne" positiv einzutragen :-X 

naja ansonsten geht's mir recht gut. Ab und an hab ich etwas mit Sodbrennen zu kämpfen und ab und an ein harter Bauch aber alles auszuhalten für das Zwergilein. 
mein nächster Termin ist dann der 2.1.20 wo der kleine Zuckertest gemacht wird. Mir reicht der völlig aus denn falls dieser Test positiv ausfallen würde dann würde man den großen Test hinterher machen und dann würde er auch von der Krankenkasse kostentechnisch übernommen werden. Wenn ich selber gleich den großen Test machen lassen wollen würde müsste ich den selbst bezahlen. Dann kann ich auch erst mal wie in der 1. Schwangerschaft nur den kleinen machen und dann mal abwarten. Hatte beim 1. Mal auch keine Diabetes und gehe auch jetzt nicht davon aus.

das einzige was langsam zunimmt ist mein Tsh Wert. Da ich aber schon in der 23. Woche bin muss ich die Dosis meiner Schilddrüsentabletten nicht erhöhen laut der Ärztin. Das wäre nur in der Frühschwangerschaft wichtig meinte sie. 

Jetzt ist der Text doch wieder länger geworden:-[

euch allen eine schöne weitere Weihnachtszeit mit euren Zwergen im Bäuchlein:-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen