Suchen Menü

ET-Liste

ET 27.02.

Bisherige Antworten

Re: ET-Liste

Danke für die Liste!

Am Dienstag wurde bei mir wieder CTG geschrieben, und wehentechnisch tut sich nicht viel. Eine leichte Wehe wurde aufgezeichnet, hab ich aber nicht gespürt. Ultraschall hat auch gepasst und von den Maßen her ist er etwas leichter als die große Schwester. Eine letzte Blutabnahme wurde auch gemacht und leider hat sich die nette Hebamme verstochen, sodass ich jetzt einen wunderschönen Bluterguss mit einer Größe von ca. 3x5 cm habe... :HEADSHOT:

Die Große hat sich wieder erkältet und am Dienstag Nachmittag sogar etwas über 40 Grad Fieber gehabt. Inzwischen hat sie nur noch Husten und Schnupfen. Hoffentlich ist sie wieder ganz fit, wenn das Baby da ist.

Mehr gibt's aktuell von uns nicht zu berichten. Bin schon so neugierig darauf, wer die Babyliste anführen wird. :GIRL 154:

Achja, mein nächster Termin ist am ET, also 4.3.

Wünsch euch noch eine schöne Restwoche!

Glg m

Re: ET-Liste

Oh nein, wünsche eurem Küken eine schnelle & gute Besserung! Hoffentlich kann es das Baby bis dahin noch im Bauch abwarten :-) lass dich nicht anstecken! Und wünsche auch dir toi toi toi und alles Gute für die heiße Endphase [:-}

Re: ET-Liste

Danke dir. Hab seit heute leider auch so nen fiesen Husten. Ich hoffe, es bleibt dabei und geht noch weg, bevor der Nachwuchs kommt. Das brauch ich echt nicht...

Re: ET-Liste

Gute Besserung!

Wir sind auch wieder krank, aber ich habe noch 5 Wochen.

 

Es ist so spannend! Luischen, Mausizandi88 und ANNE+quaki haben nächste Woche schon ihren ET! :GIRL 039:

Re: ET-Liste

Bei mir wird der Husten schon besser. Aber ich habe ja auch noch bis darauf den Montag, also rein rechnerisch...

Es fühlt sich so an also ob es ihm jetzt schon zu eng ist und nach der letzten Akupunktur hatte ich auch ganz schönes ziehen, kenne ich schon vom letzten mal...

Vielleicht macht er sich doch etwas früher auf den Weg. Seit diesem Wochenende ist auch mein Mann da und vorerst alle Geschäftsreisen auf Eis :D 

 

Re: ET-Liste

Oh, sorry. Mein Kalender zeigt Februar 2020 auch mit 28 Tagen...

Re: ET-Liste

Haha, ich bin ganz froh dass ich diesen unsäglich 29ten fast hinter mir habe. Ich zähle schon die Minuten, aber es ist noch alles ruhig. 

Re: ET-Liste

Oh ja! :-)

Wir haben auch schon gerechnet... aber jetzt bin ich guter Dinge, dass wir in den Sonntag rutschen würden. :)

Aber bei mir ist auch alles noch seeeehr ruhig. Wor haben uns noch mal einen Besuch beim Lieblings-italiener gegönnt. ;)

Der Tag heut insgesamt war anstrengend, es hat auch zwei mal gezogen, aber das wars dann auch... 

Ich bin so gespannt....:)

Re: ET-Liste

Vielen Dank für die Liste! :THUMBS UP:

Auch ich war heute wieder zum Termin. Im Vergleich zu letzter Woche hat sich nichts getan. Immer noch keine wehen, Fruchtwasser ist noch genug vorhanden und alles ist noch ganz ruhig. 

Bei mir steigt allerdings das "keine Lust mehr"-gefühl... ich bin generell so ungeduldig und wahrscheinlich habe ich mir über die Wochen so eingebildet/gewünscht, dass sie früher kommen wird, dass mir das nun auf die Füße fällt... :( 

Ich muss am 02.03. Wieder hin. Ab ET, also 03.03. Dann ins Krankenhaus. Aber ich habe noch Hoffnung. Ich möchte absolut nicht, dass mit Medikamenten eingeleitet werden muss. 

Vielleicht nehmen wir ja aber auch den 29.2. Mit...%):-) ich werde morgen mal Ingwertee trinken. 

 

Habt ein schönes Wochenende! 

Re: ET-Liste

Liebes Luischen, ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es in dieser heißen Endphase so drunter und drüber geht mit den Gefühlen, Wünschen, Nerven... lass dir und deiner Kleinen Zeit, auch wenn sich das leichter schreiben lässt als es durchzumachen.

Eure Kleine möchte sich IHREN Geburtstag selber aussuchen, vielleicht möchte sie auch einfach ihr "Geburtsmonat" noch abwarten :) und zur Beruhigung: wenn du über den ET gehst und es dir und dem Baby gut geht, wirst du nicht automatisch mit Medikamenten eingeleitet (außer du bestehst darauf). Mein Arzt meinte damals, dass es in diesem Stadium der Schwangerschaft jederzeit los gehen kann, eben liegt man noch beim CTG und alles ist ruhig, man geht aus der Praxis raus und 10min später geht es vielleicht schon los... :-) das kann niemand voraus sagen und das gehört wohl zum Wunder der ganzen Schwangerschaft dazu!

Ich drücke dir ganz toll die Daumen, dass sich deine Maus bald auf den Weg macht und wünsche dir für deine Geburt alles Gute :IN LOVE:

Re: ET-Liste

Vielen Dank für deine aufbauenden Worte! :-)

Vermutlich hast du komplett recht. Was die Sache natürlich nicht einfacher auszuhalten macht, sind die ganzen täglichen Nachfragen von Leuten, ob es denn was neues gibt... ich kanns ja total verstehen, insbesondere bei den nahen Verwandten... aber so langsam nervt es. :(

Naja, mein gestriger Termin zeigte noch mal, wie ungewiss das Gewicht und die Größe im Vorfeld ist... vor 2 Wochen waren alle Werte höher als gestern. Wo viel zum ständigen "ihr Kind wird sooo groß und soooo schwer".... ich bin echt gespannt...

Vermutlich spielt das unbewusst alles eine Rolle. Morgen haben wir noch einen Termin im Möbelhaus. Mal gucken, ob wir da zum Ende kommen. :) 

 

LG

 

Re: ET-Liste

Das mit dem stäääändigen Nachfragen kommt mir auch sooo bekannt vor...! Hätte ich alle Anfragen beantwortet - ich hätte die letzten Tage meiner Schwangerschaft ausschließlich am Handy verbracht %) habe allen geschrieben, dass ich mich erst wieder melden werde, sobald das Baby da ist und bis dahin die freien, gemeinsamen Tage in Ruhe mit meinem Mann genießen möchte. Trotzdem ging es weiter und geholfen hat mir nur noch der Flugmodus, reiner Selbstschutz :STOP:allerdings war ich 2 Wochen über dem ET und meine Nerven & Laune ziemlich am Ende...=-O

 

Bei mir waren die gemessenen Werte am Ende auch total unterschiedlich. Von 3kg bis über 4kg war alles dabei, je nachdem welcher Arzt im KH gerade Dienst hatte :-D ein Arzt - dem ich am meisten vertraut habe - meinte, dass die Berechnungen ja über Kopf - Bauch - Femur gemacht werden. Der Kopf liegt zu diesem Zeitpunkt bereits so weit im Becken, dass ein exaktes Vermessen mittels US schon fast unmöglich ist - deshalb die großen Abweichungen. Konnte es auch selber sehen - das Köpfchen ist hinterm Beckenknochen zum Teil verschwunden. :-)

 

Ich wünsche euch einen schönen Möbelhaustermin und hoffe, ihr könnt nochmal in Ruhe eine Tasse Kakau oder Tee trinken, bevor der Baby-Trubel losgeht :D

Re: ET-Liste

So ähnlich ging es mir in der ersten Schwangerschaft auch. Da er immer so groß und kräftig gemessen wurde hat man mir das Gefühl gegeben er kommt eher, dann wartet man und wartet ständig kommen anfragen und nichts tut sich :) ich hatte zum Ende keine Lust mehr aber wollte auf keinen Fall eingeleitet werden. Aufgrund der geschätzten Größe wollte mein Frauenarzt mich schon einleiten bei et plus 7. ich war morgens noch bei ihr und sie meinte ich kann ruhig ins Krankenhaus heute zur Einleitung aber Fruchtwasser war genug da , mir und dem Baby ging es gut, also bis et plus 12-14 wäre ich gegangen ohne Einleitung. Dann habe ich nachmittags plötzlich doch wehen bekommen und er kam spontan von alleine. Ich würde mir da auch nichts einreden lassen, auch von den Ärzten nicht. Ich habe viele negative Erfahrungen mit Einleitungen gehört. so lang keine dringende medizinische Notwendigkeit besteht würde ich es nicht machen lassen. 

jetzt bin ich gespannt wie es dieses Mal abläuft :) 

Re: ET-Liste

Bei meiner ersten SS meinte meine Hebamme zu mir, es ist ein gutes Zeichen, wenn man die SS satt hat. Das bedeutet einfach, das man dann vom Kopf her bereit ist für das Baby. :GIRL 154:

Aktuell geht's mir mit der Schwangerschaft besser als damals, darum stört es mich aus heutiger Sicht überhaupt nicht, wenn wir über den Termin gehen. Mal schauen, ob sich das noch ändert. ;-)

Re: ET-Liste

Oh mann, es geht alles so schnell =-O Mir gehts zu schnell dem Ende zu, auch wenn ich mir nichts sehnlicher wünsche als die Dame endlich im Arm zu haben! Es geht mir  grade so gut dass ich noch länger schwanger sein könnte :GIRL 252:aber ich will nichts verschreien haha... War gestern früh beim ctg und akupunktur und es sind noch keine Wehen zu sehen (obwohl ich die Übungswehen am Abend deutlich spüre), das Herz ist schön kräftig!

Meine Hebamme hat auch eine deutliche Verbesserung der Akupunkturpunkte bemerkt ( alles wohl viel weicher), das war meine 3. Sitzung. Fänds ja schön wenns wirklich wirkt ;-)

Bei der Heimfahrt hab ich mir dann den rechten Zeigefinger in der Autotür eingeklemmt und einen Kapselriss zugezogen. Das braucht man echt nicht so kurz vor der Geburt %) Nächster Termin ist am 5.3. bei der Gyn, da werden dann noch die letzten Basics (Gbmh, Fruchtwasser, etc) geschaut bevor der ET am 11.3. näherkommt.

Hoffe euch gehts allen gut bzw bleibt gesund :IN LOVE:

Re: ET-Liste

Vielen Dank für die Liste :THUMBS UP:

Ich hatte gestern meinen Termin. Das erste Mal ans Ctg, wusste nicht das das ansteht. War aber entspannt, könnte dabei den Wolken beim ziehen zu sehen. Leider ging die Blutabnahme nicht ganz die gewünscht. Es wollte nur ein Röhrchen fließen. Und in den anderen Arm stechen lassen wollte ich nicht, wenn beide weh tun kann man nichts mehr machen.

Danach noch zur Ärztin. Und endlich liegt Krümel in Startposition.[:-}Sie meinte es wäre auch Zeit gewesen und denkt nicht das es sich nochmal dreht. Ich hoffe einfach nur das sie recht hat.

Mein nächster Termin ist am 13.3. Das ist dann auch mein letzter Arbeitstag. 

Schönes Wochenende an alle, gute Besserung an die Kranken und Daumen gedrückt, das für die Ersten alles so läuft wie gewünscht. 

Re: ET-Liste

Ich fieber auch ganz doll mit euch allen mit, und bin natürlich selbst total gespannt wanns bei mir losgeht :GIRL 252: nur noch 10 Tage bis zum ET... möchte meinen Mann am liebsten gar nicht mehr zur Arbeit lassen, zum einen weils ja jederzeit losgehen kann und zum anderen bin ich so schrecklich anhänglich. kennt das vllt eine von euch auch? 

Heute gehn wir  nochmal schön zu zweit essen :IN LOVE: 

Drück den Ladies ganz oben auf der Liste fest die Daumen! Freu mich auf schöne Nachrichten! 

 

Re: ET-Liste

Kurze Meldung noch von meinem Termin gestern...

war zur Kontrolle da und es wurde ein ctg geschrieben und ein Abstrich beim Arzt gemacht weil ich in Erwägung ziehe dieses Mal eine Wassergeburt zu machen. Da braucht das Klinikum ein paar weitere Blutuntersuchungen auf HIV und Hepatitis C und eben auf Beta streptokokken die nicht wer weiß wie alt sind. Da ich ja mitlerweile in der 36. Ssw bin hab ich mir gedacht wird es wohl mal an der Zeit sein das noch untersuchen zu lassen damit ich startklar bin für die Wassergeburt. 
aber mal sehen ob es dann auch dazu kommt. Das Klinikum hat nur eine Gebärwanne und die muss dann ja auch erst mal frei sein wenn es dann los geht. Und im Moment sind ja wieder sehr viele schwanger. Das merkt man bei meiner Praxis zum Beispiel auch ganz gut. Einen Termin zu bekommen ist echt schwer. Laut der App hier sollte man ab der 36. Ssw wohl jede Woche zur Kontrolle. Ich bleibe allerdings im zwei Wochen Rhythmus weil die einfach keine freien Termine haben. 

mein nächster Termin ist dann also am 17.3.

 

Euch allen weiterhin eine möglichst unbeschwerte Restkugelzeit und toi toi toi für die Geburten die ja jetzt so langsam folgen werden sodas wir alle eine schöne Geburt erleben werden nach unseren Wünschen. :JOKINGLY:

Re: ET-Liste

Ist in meiner Praxis genauso. Eigentlich habe ich auch einen 2 Wochen Rhythmus, aber weil der Arzt zwischendurch Urlaub hat und danach keine Termine mehr frei waren habe ich 4 Wochen später einen Termin bekommen. Mein nächster Termin ist übrigens am 24.03. 

Aber ich freue mich so , dass es nun bei uns in der Gruppe los geht mit den Geburten , das ist so schön.

Habt ihr denn auch schon alles fertig und bereit für die Kleinen ? Ich muss jetzt nur noch die Kliniktasche langsam packen und ansonsten ist zum Glück schon alles fertig:GIRL 012:

Habe auch schon öfters Senkwehen und der Bauch ist auch schon tiefer gerutscht . Fand das irgendwie bisschen früh für die 33 ssw. Oder was meint ihr ? Aber ein bisschen muss die kleine noch durchhalten, so 5 Wochen wären noch super.

Re: ET-Liste

Mein Bauch ist seit der 32. Ssw unten.. hatte auch schon extrem früh wehen und auch starke regelmäßige.. da wurde ich schon des öfteren nervös. Jetzt bin ich in der 35. Ssw und ich würde meine Wehen jetzt als normal ansehen. Ich zähle schon die Tage, bis ich bei 36+0 bin und es kein Frühchen mehr ist! Hab nämlich das Gefühl bis ET werd ich es nicht austragen.. :(

Re: ET-Liste

Ein Frühchen ist es aber doch erst nicht mehr bei Vollendung der 37. Schwangerschaftswoche meine ich :-X

Ich drück die Daumen das es bis dahin doch noch drin bleiben will8-)

Re: ET-Liste

Hüää echt? Ich muss gestehen, ich bin mir da total unsicher, nicht mal die Arzthelferin beim FA kann sich richtig ausdrücken. Sagte die damals zu mir, dass ich die mutterschutzbescheinigung "in der 33. Ssw" bekomme, dabei meinte sie "in Ssw 33". Das wird wohl auch so sein bei diesen Angaben zu Frühchen :( bin dann jetzt von 36+0 ausgegangen weil das der Zeitpunkt war, wo von meinem guten Freund die Drilinge heim durften (sofern alles gut sein würde) und weil 36+0 nicht mehr so lange hin ist ;D .. vll wird das aber auch in jedem KH anders geregelt oder bist du dir ganz sicher?

Re: ET-Liste

Soweit ich weiß ist es so das man ab 36+0 von ärztlicher Seite aus nichts mehr unternimmt um eine Geburt zu verhindern. Also wenn's dann los geht dann geht's eben los und man bekommt keine Wehenhemmer mehr oder so. Aber ein Frühchen bleibt es dann offiziell noch. 

Re: ET-Liste

Kein Frühchen ab 37+0

Re: ET-Liste

Mein Bauch war dieses Mal gar nie oben =-O habe auch schon immer wieder Wehen - das kenne ich vom ersten Mal ganz und gar nicht, da hatte ich bis zur Geburt gaaaaar nichts (und war immerhin 2 Wochen über ET)... glaube, dass die Wehen zur Zeit mit der Überanstrengung zusammen hängen, die so ein Alltag mit Kleinkind mit sich bringt.

Hoffe auch auf 36+0....denn ab da darf ich in unserem babyfriendly Wunsch-KH entbinden. Vorher nicht, da es dort keine Kinderstation/Neonatologie gibt. Nicht mehr lange und wir haben die 37. Woche geschafft, liebe Blume :)

Re: ET-Liste

Genauso wars bei mir auch... viele Frühwehen seit der 31.Ssw und die Hoffnung es bis 36+0 zu schaffen um im Wunsch-KH entbinden zu dürfen. Und siehe da seit der 37. Ssw sinds weniger Wehen und es sieht auch jetzt in der 40.Ssw noch nicht nach unmittelbarer Geburt aus :JOKINGLY: 

Ihr habts auch bald geschafft :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen