Suchen Menü

ET Liste Stand 31.10.

ET 31.10.

Bisherige Antworten

Re: ET Liste Stand 31.10.

Vielen Dank! 

 

Mittlerweile habe ich die 30 erreicht. :-)

Mein nächster Termin ist die feindiagnostik am 05.11. Bin schon ganz aufgeregt. Da kommt dann auch das erste mal der werdende Papa mit. Bin gespannt, was er sagt....

Letztens hat er mir gesagt, dass er nicht bei der Geburt dabei sein möchte, da er Angst hat, umzukippen. Er hat in solchen Momenten tatsächlich oft Kreislaufprobleme, aber das hat mich dann schon umgehauen und sehr beschäftigt. 

Ich hoffe, dass der gemeinsame Termin und der Geburtsvorbereitungskurs als auch die kreißsaalbesichtung doch noch helfen und er seine Meinung ändert... sein alternativvorschlag war meine Mutter oder Schwester. Aber ganz ehrlich, lieber mache ich das dann allein....:-(

Wie ist das mit euren Männern? 

Re: ET Liste Stand 31.10.

Dann noch alles Gute zum 30. Geburtstag!

ich war damals mit meinem ersten Kind auch schwanger als ich 30 wurde lag allerdings mit Fieber flach:SORRY:

Gut das ich eh nicht feiern wollte da wir in dem Jahr auch geheiratet haben und schon eine Riesen Hochzeit inklusive noch größerem Polterabend gefeiert hatten:DRINK:

 

ich habe übrigens heute auch die 33 geknackt ;-)

Re: ET Liste Stand 31.10.

Happy Birthday! Gibts ne Halloweenparty bei dir mit extra gruseliger Geburtstagstorte? ;) Auf die Schnappszahl erst mal einen O-saft! Prost und alles Gute!! :))

Re: ET Liste Stand 31.10.

Vielen Dank! :-)

Dir auch alles gute zum Geburtstag! 

Meine Feier ist am Samstag. Erst wollte ich nicht feiern. Nachdem wir aber im letzten Jahr eine weitere Krebserkrankung in der Familie hatten, dachte ich mir, man weiß nie, was kommt und vielleicht soll man dann einfach feiern... und nun kommen 40 Leute... ich bin gespannt,  wie ich das alles durchhalte. Habe aber auch viel Unterstützung bei der Vorbereitung und freue mich eigentlich drauf! 

Dir auch einen schönen Tag in geselliger Runde! :-)

Re: ET Liste Stand 31.10.

Erstmal alles Liebe nachträglich zur dirty thirty! 

Dein armer Mann und du Arme! Aber ich bin mir sicher, dass er dabei sein will und das auch wird. Mutter oder Schwester..  ohne Worte.. also wer das gerne möchte total verständlich, aber wenn man den Partner an seiner Seite haben will, dann ist das doch keine Option.

Männer haben einfach keine Erfahrung mit Geburten. Wovor hat er denn da Angst, dass ihm der Kreislauf versagen könnte? Vll hilft es, wenn ihr schöne Geburtsvideos anseht. Geburt ist befremdlich für ihn und er will dem Unsicheren und hilflosen ausgeliefert sein lieber aus dem Weg gehen. Der Geburtsvorbereitungskurs wird ihn da sicher umstimmen :) macht ihr ihn in einem KH oder bei einer freiberuflichen Hebamme (letzteres würd ich empfehlen)? 

Ich beschäftige mich gerade sehr mit dem Thema Partner bei der Geburt. Deshalb bin ich da total drin ;)

Re: ET Liste Stand 31.10.

Dankeschön :-)

 

Ja, ich denke, es ist die allgemeinsituation. Mich dann "leiden" sehen zu müssen, das unbekannte was da kommt, generell hat er Probleme, wenn jemand sich mal verletzt und blutet... und er meinte auch, er kann nicht die Nabelschnur durchschneiden und möchte die kleine erst nach dem Waschen in den Arm nehmen. Das kann ich ja auch voll verstehen, ich will sie auch nicht total verschmiert rauf gelegt bekommen. :-) und Nabelschnur durchschneiden... mein Gott, muss er ja nicht... ich hoffe und denke auch, dass der Kurs ihn noch mal umentscheiden lässt. Und ich glaube auch einfach, dass die Situation nicht mit einem blutenden Finger einer fremden Person zu vergleichen ist. Es ist einfach seine Tochter, die dann geboren wird... 

Das letzte Wort ist noch nicht gesprochen. Ich fühlte mich nur mega verletzt und war wirklich wütend. 

Ja, der Kurs ist bei einer freiberuflichen Hebamme. Zwei Tage am Wochenende. Anfang Dezember. Ich freue mich eigentlich schon drauf. :-)

Re: ET Liste Stand 31.10.

Hab heute ein Geburtsvideo gesehen, das ich sooo schön fand und das gar nichts mit der Vorstellung zu tun hat, die ihr habt ;) ich verlinke es hier mal https://www.dailymotion.com/video/x2pd8ui

Re: ET Liste Stand 31.10.

Alles Gute an die Geburtstagskinder nachträglich :)

Bei meiner Geburt hat es auch wie ein Schlachtfeld ausgesehen, wobei ich nur oberflächliche Verletzungen hatte. Plazenta etc. blutet halt.
Der werdende Papa muss während der Geburt nicht zwischen die Beine gucken, aber ich kann es schon verstehen, dass ein Geburt nicht für jeden ist. Früher war es auch nur "Frauensache". Viele Männer kippen schon bei einer Blutabnahme um.
Mein Mann war dabei, aber er arbeitet in Gesundheitswesen.

Re: ET Liste Stand 31.10.

Hi,

ich kann verstehen, dass du deinen Mann dabei haben willst.

meine alte Hebamme meinte zu mir, dass aber nicht jeder Mann dazu gemacht ist. Nachdem ihr schon öfter mal Männer umgekippt sind oder so nervös waren, dass sie die Frauen nur noch unsicherer gemacht haben, sei sie dazu übergegangen diese Männer dann frühzeitig aus dem Kreissaal zu werfen. Die Geburt ist schon anstrengend genug. Da sollte sich alles auf die Frau und nicht auf den Mann konzentrieren.

Vielleicht überlegt er es sich noch, aber prinzipiell finde ich es fair, dass er sich und dir diese Schwäche eingesteht, und dir die Möglichkeit gibt, dir jemanden zu suchen, der dich (aus seiner Sicht) vielleicht besser unterstützen kann. 
ich kann verstehen, dass sich das im ersten Moment nicht gut/richtig anfühlt. Aber ich kenne Männer die umgekippt sind und dann musste die frau alleine alleine entbinden. Bei meiner Freundin hat der Mann nach zwei traumatischen Geburten eine dritte Geburt/ein drittes Kind ausgeschlossen. 
bei meiner ersten Geburt war das alles auch zu viel für meinen Mann. Nach ewigen Geburtsstillstand sollte er meinen Bauch mit Kind nach unten pressen während die Hebamme schon auf mir lag und der Arzt unten zog... nach der Geburt nur noch Getuschel und hektisches gefuhrwerke, Ärzte die herbei gerufen wurden während das blaue Kind bearbeitet wurde. Alles voller Blut. sowas kann schon traumatisch sein. Er hatte auch keine Lust auf Nabelschur durchtrennen und musste schauen, dass er nicht umkippt.

ziemlich langer Text, ich möchte damit nur sagen, dass es auch sehr hart für den Mann sein kann. Und wenn deiner da empfindlich ist, ist es womöglich fürsorglicher nicht bei der Geburt zu sein. Leicht gefallen ist es ihm sicher nicht das zu sagen.

lg

kacee

Re: ET Liste Stand 31.10.

Tolle Liste ,  danke :-)

Also mein Mann ist Notfallsanitäter und musste schon Babys helfen zur Welt zu kommen,  also da hat er zum Glück absolut gar keine Probleme. Er macht sogar schon  Scherze darüber,  dass er das alles übernimmt und die Hebamme da nur zu gucken muss:-D  aber das wird schon bei euch,  wenn ihr euch bisschen mehr darauf vorbereitet und er sich auch darauf einstellen kann,  was ungefähr auf ihn zu kommt :-)

Re: ET Liste Stand 31.10.

Dankeschön für die Liste :) 

an luischen und nele alles liebe zum Geburtstag (nachträglich) 

Mein Mann hatte auch erst bedenken bei der Geburt unseres Sohnes, ich glaub hätte er aber gesagt er will nicht mit rein wäre ich auch erstmal sauer bzw. enttäuscht gewesen. Er hat dann aber auch die Nabelschnur durchgeschnitten und es sah wohl aus wie auf einem Schlachtfeld :D ich hatte eine nachblutung die erstmal nicht auf hören wollte und mir aus dem Bauch gedrückt wurde (es war genau so schlimm wie es sich anhört ;) ) aber das hat er alles gut überstanden. Und so schmierig sind die Kinder nicht, ich durfte ihn mir selbst auf den Bauch legen und das war echt schön. 

wir hatten gestern ja den Termin zur Vorsorge, der zweite Grosse Ultraschall stand an. Die Ärztin guckte mir schon auffällig lange das herz an, als sie dann fertig war hat sie uns dann mitgeteilt, dass wir uns doch mal in einer pränatal praxis zum feinultraschall vorstellen sollen. Sie möchte noch eine Beurteilung vom Herzen, im mutterpass ist auch 4 Kammer Sicht nicht möglich angekreuzt. Er war eigentlich gut zu sehen. Sie meinte nur es muss nichts sein, aber falls ein Loch da ist könnten die das sehen und dann müsste man ja woanders entbinden , mit Kinderstation. Wir haben jetzt am 8.11 einen Termin bekommen. Leichte Sorgen macht man sich jetzt schon. Aber er ist sehr aktiv und alles zeitgerecht entwickelt eher etwas weiter und deswegen denke und hoffe ich, dass sie nichts auffälliges finden werden. 

liebe Grüße 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen