Suchen Menü

ET Liste Stand 20.11.

ET 20.11.

Bisherige Antworten

Re: ET Liste Stand 20.11.

Danke für die Liste :-)

Ich bin übrigens mittlerweile 30 geworden.:GIRL 012:

Re: ET Liste Stand 20.11.

Alles Liebe und Gute zum 30. Geburtstag 

Re: ET Liste Stand 20.11.

Ein smiley zu deinem Geburtstag wollt ich noch einfügen :GIRL 200:

 

Und ein Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht... Bin jetzt 25. Ssw und es war doch gefühlt erst der Schwangerschaftstest =-O

Gehts euch auch so?

Re: ET Liste Stand 20.11.

Hihi, danke . 

Ja irgendwie schon,  freue mich schon so riesig auf die kleine. Seit gestern können wir sie auch schon von außen spüren [:-}, echt Wahnsinn. Hätte nicht gedacht, dass wir das schon so früh spüren können , aber es ist ja auch das 2. wahrscheinlich deswegen und der Bauch wächst auch ordentlich,  obwohl ich noch nichts wirklich an Gewicht zugenommen habe. 

Und euch geht es allen gut ? Habe nur bisschen Probleme mit den Eisentabletten, teilweise starke Magenkrämpfe und Übelkeit , hat jemand auch solche Probleme damit oder vertragt ihr sie gut ?

Re: ET Liste Stand 20.11.

Alles Gute nachträglich :) Ich muss zum Glück in der Schwangerschaft keine nehmen, aber nach einer op mal. Ich habe sie aufgrund der Probleme nach ein paar Tagen abgesetzt, ich habe dann Cranberrysaft oder so roten Traubensaft mit Eisen getrunken. War auch auf jeden Fall ausreichend. Wäre vielleicht für dich auch eine Alternative , aber weiß ja nicht wie stark der Eisenmangel ist. 

ich bin auch sehr verwundert gewesen seit der 15/16. Woche spüre ich ihn und seit der 18/19 von außen. Und jetzt denk ich jeden Moment habe ich ein Loch im Bauch so stark ist es schon :D in der ersten Schwangerschaft war das auch nicht so 

Re: ET Liste Stand 20.11.

Erstmal Glückwunsch zum 30er! Willkommen im 3er Zeitalter ;D

Hast du denn einen starken Eisenmangel? Wurde nur der HB gemessen oder auch der Ferritinwert? Es gibt auch Eiseninfusionen (in Amerika 1. Wahl vor oraler Einnahme), was sinnvoller wäre, vorallem wenn man die Tabletten nicht verträgt. 

Achte, falls das Ferritin nur an der Grenze ist, dass du dich eisenreich (Vegetarier, vor allem Hirse, Linsen, Hafer) ernährst mit Vit. C und ohne Kaffee und Teein. Auch die gleichzeitige Aufnahme von Eisen und Magnesium ist nicht sinnvoll.... ...falls du das nicht eh schon alles wusstest ;) Klugscheisser verzieht sich wieder ;D

Wünsch dir alles Gute :)

Re: ET Liste Stand 20.11.

Von mir auch noch alles Gute zum 30er! :GIRL 200:

Ich musste in meiner ersten SS nach der 2. Blutuntersuchung (ca. 24. SSW) auch Eisentabletten nehmen. Hatte damit keine Probleme, aber ich hab sie auch nicht richtig eingenommen, weil mir die Mitarbeiterin der Apotheke die Einnahme falsch erklärt hat :-| nachdem mir dann mein Arzt gesagt hat, wie ich sie richtig nehme, dürfte sich alles wieder gebessert haben und nach der Geburt hab ich noch die restlichen Tabletten aufgebraucht, da ich dabei relativ viel Blut verloren habe... bin gespannt, ob ich dieses mal davon verschont bleibe, oder nicht...

Wir hatten gestern endlich wieder einen US-Termin. Alles ist genau wie es sein soll! [:-} Der kleine Mann liegt auch schon startbereit mit dem Kopf nach unten, was auch erklärt, warum ich oft so einen Druck im Unterbauch spüre. Aber da der Muttermund ca. 5 cm lang ist, besteht kein Grund zur Sorge, dass es zu einer Frühgeburt kommen könnte. 

Der nächste Termin ist dann am 30.12.

Wünsch euch allen noch einen schönen Tag!

Lg m

Re: ET Liste Stand 20.11.

Danke :GIRL 252:

Re: ET Liste Stand 20.11.

Alles Gute nachträglich :GIRL 200:

Ich musste in der 1. Ss Eisen nehmen. Hatte immer Bauchschmerzen, deswegen damit aufgehört. Der Hb-Wert war aber nicht soo niedrig. Nach der Geburt hat es sich auch normalisiert.

Jetzt ist es auch etwas niedrig. Ich habe es mit niedrigere Dosierung probiert, aber hatte trotzdem immer Übelkeit davon.

Sonst wie Blume schon erklärt hatte :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen