Suchen Menü

ET-Liste Stand 18.12.

ET 18.12.

Bisherige Antworten

Re: ET-Liste Stand 18.12.

Danke für die Liste! :IN LOVE:

Es ist da ein kleiner Fehler passiert, bin Ssw 29 ( nicht 30) 

Liebe Grüße

Re: ET-Liste Stand 18.12.

Hallo zusammen , Dankeschön für die Liste . 

ich hatte heute den nächsten Termin, mit ctg. Es ist alles in Ordnung . Er war sehr aktiv, wiegt jetzt ca 1250 g auf ca 31 cm. Ist somit auch wieder ein bis 2 wochen weiter. Aber ich denke er wird einfach, wie mein erster Sohn recht groß. Ich habe extrem viele übungswehen, bei 20 habe ich an 2 Tagen aufgehört zu zählen. Bei der kleinsten Anstrengung immer und im Liegen auch öfter. Sie sind aber wohl nicht Muttermundswirksam. Also soll ich weiterhin Magnesium nehmen und sonst nichts. Ist meine Gebärmutter dann super trainiert für die Geburt ;) 

ich war 3 Wochen krank, hab mir dann auch Antibiotikum verschreiben lassen und dann auch zum Glück nach 2 Tagen wieder recht fit. Wir waren im Kurzurlaub und hatten Glück und 2 Tage Schnee . 

ich wünsche allen schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr. 

liebe Grüße 

Re: ET-Liste Stand 18.12.

Ach noch vergessen, er liegt in BEL , tat beim Ultraschall ganz schön weh weil sein Kopf so unter den Rippen war :) und jetzt weiß ich, dass es Tritte sind die auf meiner Blase schmerzen. 
mein nächster Termin ist am 8.01. 

Re: ET-Liste Stand 18.12.

Vielen Dank für die neue Liste!  Anhand der Liste sieht man immer, wie schnell die zeit vergeht. Nicht mehr lange und wir halten unsere Würmchen im Arm. :IN LOVE:

 

Ich hatte heute ebenfalls wieder einen Kontrolltermin inklusive dem ersten ctg.  Insgesamt ist soweit alles in Ordnung - keine wehen oder offener Muttermund. Sie liegt mit dem Kopf nach unten, in Startposition also. :-) wiegt ungefähr 1,6 kg. Wir denken auch, dass sie eher groß sein wird. Wir sind gespannt. Ich habe viel Fruchtwasser, was beobachtet werden soll. Aber lieber zu viel als zu wenig. :-) Hat einfach den Effekt, dass der Bauch schneller wächst. Aktuell bin ich bei 1cm pro Woche. ....=-O:-)

Anfang Dezember hatte ich den großen zuckerbelastungstest. Ich habe mich schon geärgert, dieses gemacht zu haben. Am Abend zuvor war ich beim Geburtstag. Dies hatte zur Folge, dass der nüchterwert im Grenzbereich lag. Alle anderen Werte waren ok. Nun musste ich gestern zum diabetologen und muss nun 6x täglich Zucker messen. Gestern und heute waren meine Werte aber alle sehr gut. Meine Ärztin meinte, dass wenn es so bleiben sollte, man die Messungen auch wieder sein lassen kann. Ich war gestern sehr aufgebracht und denke, dass eigentlich gar nichts vorliegt. Naja, nun müssen wir abwarten. 

Ich habe auch schon ordentlich übungswehen, vor allem bei Anstrengung. Seit gestern bin ich zu Hause und genieße die zeit jetzt einfach. 

Am Wochenende wollen wir den Kinderwagen bestellen. Und die nächsten Dinge müssen abgeschafft werden. 

Habt ihr schon alles fertig? Ich hatte mir ja vorgenommen, im Januar startklar zu sein. Habe gelesen, dass man auch jetzt (um die 30.ssw) schon die kliniktasche packen soll... das wird dann auch bald erfolgen, nach Weihnachten. :-)

Ich wünsche euch ein schönes Weihnachtsfest. Hoffentlich noch mal in Ruhe, bevor nächstes Jahr schon ein krabbelndes Würmchen die Kugeln vom Baum reißt. :-D:XMAS 01:

Liebe Grüße. 

Re: ET-Liste Stand 18.12.

Ach, mein nächster Termin ist am 02.01. 

Da wird dann auch der letzte große Ultraschall gemacht. 

Re: ET-Liste Stand 18.12.

Hi! Wie musstest du denn dann Zucker messen? Da ich den OGTT nicht machen will, hab ich mir ein Blutzuckermessgerät zugelegt, aber ich kenn mich da ja nicht aus und der Arzt war davon gar nicht begeistert (verdient er ja nix dran..). Also ich hab bei dir rausgelesen, dass man 6mal täglich messen soll. Und zu welchen Zeiten/Situationen genau? 

Danke dir schon mal :)

Re: ET-Liste Stand 18.12.

Dass Die Ärzte nicht begeistert sind, kann ich mir vorstellen....

Also ich messe:

Nach dem Aufstehen nüchtern. 

Unmittelbar vor dem Frühstück (wenn nicht direkt nach dem aufstehen gegessen)

Eine Stunde nach der Mahlzeit

Vor dem Mittag

Eine Stunde nach dem mittag

Vor dem Abendbrot 

Eine Stunde nach dem Abendbrot 

Man sollte schon aufpassen, dass man dann zwischen den Messungen nicht viel nascht oder so. Das merkt man gleich. (Nutellabrötchen zum Frühstück lässt den Wert auch mega ansteigen. :-))

Eine Tabelle, wie die Werte sein sollen, findest du bestimmt im Netz. Ansonsten kann ich dir die auch schicken, wenn du willst.

Re: ET-Liste Stand 18.12.

Oh super, Dankeschön!! 

Ich such mal so eine Tabelle, ansonsten melde ich mich bei dir per PN. :)

Ja das mit den zwischendrin naschen is halt die Sache ;) aber für 1-2 Tage muss ich mich halt am Riemen reißen! Vll so nach Weihnachten, wenn man eh nix mehr essen will ;D

 

 

 

Re: ET-Liste Stand 18.12.

Warum möchtest du den Test nicht machen lassen? Bei der kleinen Zuckerbelastung dauert es nur 1 Stunde, währenddessen kann der FA die Vorsorge machen. Insgesamt 1 Blutabnahme, wobei man gleich Blutbild, etc. auch mitmachen kann.

Die Zuckerlösung schmeckt auch ziemlich gut :-)

 

Bei den Werten gibt es verschiedene Einheiten je nach Bundesland/Land.

Re: ET-Liste Stand 18.12.

Ich habe morgen den Organultraschall und hoffe das alles gut ist. Danach kann ich endlich mit shoppen anfangen. Bisher habe ich mich nicht richtig getraut. Obwohl ich deutlcih die Bewegungen spüre ist immer ein bisschen Angst dabei.

Am 8.1. habe ich den nächsten FA-Termin mit Zuckerbelastungstest.

Re: ET-Liste Stand 18.12.

Ich empfinde es für mich nicht richtig so viel Glucose zu trinken. In meiner 1. Ss hab ich ihn gemacht. Das stimmt, ich fand ihn auch lecker ;) ich denke, dass Blutzucker im Blut messen mehr Aussagekraft hat. Die Vorsorge beim Arzt nimm ich nicht groß in Anspruch. In dieser Ss mach ich vieles anders.. das heißt nicht, dass ich zuvor etwas falsch gemacht hätte.. einfach so, wie es sich für mich in dem Moment gut anfühlt, so handle ich. :)

Re: ET-Liste Stand 18.12.

Auch von mir herzlichen Dank für die Liste! :ROSE:

Bei uns ist alles im grünen Bereich. Der kleine Mann bewegt sich viel und drückt oft ganz schön fest gegen die Bauchdecke. Ist manchmal sehr unangenehm, aber was hält man nicht alles aus für den Nachwuchs ;-)

Arbeitstechnisch bin ich inzwischen wieder Zuhause, aufgrund des Urlaubs den ich vorm Mutterschutz noch verbrauchen soll. Nicht das schlechteste in der Vorweihnachtszeit :XMAS 02: 

Für Weihnachten und den Start in den Kindergarten ist soweit alles besorgt. Das Gewand, dass ich für den Kleinen bestellt habe, ist inzwischen angekommen und muss nur noch gewaschen und eingeräumt werden. - Lisa hat versucht einen der kleinen Strampler anzuziehen :GIRL 101: sooo süß!!!

In die Kliniktasche wird diesmal weitaus weniger eingepackt, als beim letzten Mal. Nur Pflegeprodukte, Föhn, Hausschuhe und jeweils ein Outfit für mich und das Baby zum nach Hause gehen. Das Krankenhaus stellt das Wichtigste für mich und das Zwergi zur Verfügung :-)

Wünsche euch allen einen schönen 4. Adventsonntag und schon mal schöne und besinnliche Feiertage! :XMAS 01: Genießt die Zeit mit euren Lieben.

Lg m 

Re: ET-Liste Stand 18.12.

Danke, dass du das Woche für Woche mit der Liste machst! :THUMBS UP:

Am 9.1. steht unser nächster Termin an, da wird auch der Zuckertest gemacht. Das läuft bei uns so ab, dass ich um 8 Uhr die Glucoselösung trinke (die habe ich beim letzten Mal aber auch gebraucht - nüchtern sein tut mir in der Schwangerschaft gar nicht gut =-O) und um 9 Uhr dann einmalige Blutabnahme und Ultraschall.

Die Kliniktasche werde ich wohl erst wieder auf den letzten Drücker packen, beim letzten Mal erst am ET :-D außer ich habe im April doch das Gefühl, dass es früher los geht, mal sehen. Viel brauche ich nicht, unser KH würde alles bereit stellen, falls ich was vergesse :-)

Inzwischen ist unser Babyzimmer fertig geworden. Auch wenn das Kleine die erste Zeit bei uns im Schlafzimmer schlafen wird, wollten wir schon mal sein/ihr Zimmerchen bereit stellen :IN LOVE: dabei ist mir klar geworden, wieeee vieeeeeel Mädchenkleidung wir haben. Hatte eigentlich im Kopf, dass wir mehr neutrale Sachen haben. Wenn es also ein Junge wird, brauchen wir schon noch den ein oder anderen Body, Hose,...wenn ich nicht rund um die Uhr waschen will.

Am Anfang der Schwangerschaft hatte ich ein starkes Gefühl, dass es ein Junge wird. Inzwischen ist das Gefühl weg - ich könnte zur Zeit keinen Tipp mehr abgeben ob es nun ein Mädchen oder ein Junge wird. Spannend :D

Ich wünsche euch allen einen ganz tollen 4. Adventsonntag :XMAS 03::XMAS 01::XMAS 02:

 

Re: ET-Liste Stand 18.12.

Für den kleinen Zuckertest muss man nicht nüchtern sein. Ich glaube 1 Std. vorher darf man nicht mehr essen.

Oh, ich muss dann auch nachschauen, ich denke auch, dass wir viel neutrale Babysachen haben, aber wer weiss schon.

 

Ich schreibe die Liste weiter, sobald ich ein bisschen Zeit habe.

Ich wünsche euch noch weitere schöne Feiertage!

LG

Re: ET-Liste Stand 18.12.

Waaas echt nur 1h? Die Ordinationsassistenten sagte zu mir 4h...und da der Termin schon um 8 Uhr ist, hatte ich eigentlich keinen nächtlichen Snack eingeplant... :D muss ich nochmal nachfragen :)

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen