Suchen Menü

ET Liste Stand 06.11.

ET 06.11.

Bisherige Antworten

Re: ET Liste Stand 06.11.

Vielen Dank für die Liste! 

 

Wir waren gestern zur feindiagnostik. Die Ärztin war zufrieden mit der Entwicklung der püppi. Mit der Entwicklung meines Gewichts nicht so. :-)14 kg sind es jetzt... ich weiß selber, dass das viel ist, nur will ich mich deshalb nicht verrückt machen. Alle anderen Werte sind in Ordnung. 

Die kleine ist etwas groß, was mich allerdings bei unseren 1,74 und 1,91 auch nicht wundert...:)

 

Anfang Dezember steht der ausführliche zuckertest an. Der erste war aber ok.

Soweit von uns.

 

Ich hoffe, euch geht's allen gut.

Es müssten ja auch so langsam die feindiagnostiken anstehen, oder?

Liebe Grüße und eine schöne Woche!:THUMBS UP:

Re: ET Liste Stand 06.11.

Danke für die neue Liste. 

Schön das bei euch alles gut aussieht. Über das Gewicht würde ich mir keine Gedanken machen. 14kg klingt zwar erstmal viel aber da habe ich schon ganz anderes gehört. 

Ich habe nächste Woche ein erstes Kennenlerngespräch mit der Hebamme. Bisschen spät, deswegen hoffe ich es passt zwischen uns. Und am Mittwoch den nächsten Termin bei der Frauenärztin. Vielleicht mit Outing.:GIRL 012:

Schöne Restwoche euch allen. 

Re: ET Liste Stand 06.11.

Vielen Dank für die Liste!! :) habt ihr auch das Gefühl, dass die Zeit verfliegt? Nicht mehr lange und ich habe Halbzeit!

Es freut mich, dass wir in unserem Forum so viele gute Nachrichten lesen können :GIRL 252:

Bei uns ist auch alles gut, wir sind alle gesund und ich hoffe, dass das jetzt so bleibt. Wir freuen uns schon sehr auf den Termin nächste Woche, da sehen wir unseren Krümel wieder. Organscreening wird bei uns - denke ich - Anfang Dezember soweit sein...das werden wir beim Termin nächste Woche erfahren.

Toi toi toi für das Hebammengespräch! Wird die Hebamme auch bei der Geburt dabei sein oder betreut sie dich davor und danach? :)

Re: ET Liste Stand 06.11.

Die Hebamme macht auch Haus- und Praxisgeburten, ich weiß aber nicht ob ich das will. Ein Krankenhaus erscheint mir im Moment sicherer. Aber das werden wir bei dem Gespräch klären. Bin schon bisschen aufgeregt.

Re: ET Liste Stand 06.11.

Hallo und Danke für die Liste :D

Beim 2. Ultraschall war alles okay, es wird ein Junge. 

Mein nächster Termin ist am 28.11.

Den wollte ich eigentlich bei der Hebamme machen, jetzt hat mein Arzt schon mit den CTGs angefangen und das kann die Hebamme ja nicht? Wie macht ihr das, geht man dann zur Vorsorge zur Hebamme und nur zum CTG zum gyn?

Ich muss immer den 2jährigen mitnehmen und ich habe keine Ahnung was ich ne halbe Stunde mit ihm veranstalten soll...

Liebe Grüße von uns 

Anne + Quaki und großer Bruder 

Re: ET Liste Stand 06.11.

Schön dass bei euch alles gut aussieht und Glückwunsch zum Jungen :)

Bei mir kommt die Hebamme zusätzlich zu den arzt Terminen noch. Sie hört dann nur die Herztöne ab . Das ist ganz schön früh mit dem ctg oder ? Gibt es einen Anlass dafür ? Im Januar habe ich den ersten Termin mit ctg. 

Lieben Gruß 

Re: ET Liste Stand 06.11.

Hi, 

Beim ersten Kind fing er auch so früh an mit den CTGs, hab ihn gefragt wozu das gut ist, da man selbst unter der Geburt keine Wehen aufgezeichnet hat bei mir...

Er müsse sich damit rechtlich absichern meinte er, jetzt überlege ich gar nicht hinzugehen, wenigstens solange ich noch arbeite und den kleinen mitschleppen muss, finde ich aber auch doof..

So, jetzt drück ich euch für morgen erst einmal die Daumen, eine ruhiger Nacht und berichte doch von deinem Termin. 

LG Anne 

Re: ET Liste Stand 06.11.

Supi, dass alles gut ist! Laut Richtlinie ist ein CTG erst ab ET angezeigt. Also das mit dem rechtlich absichern hab ich jetzt schon so oft von FÄ gehört und ist einfach nicht wahr. Als Frau darf man selbst bestimmen was wann wie wo gemacht wird. Deine Hebamme wird dich sicher dabei unterstützen und nichts spricht dagegen, dass du einfach so mal zum CTG gehst, wenn du es als relevant ansiehst. 

Re: ET Liste Stand 06.11.

Das hab ich auch wirklich noch nie gehört mit dem rechtlich absichern. Und wenn ich meinen Sohn mit nehmen müsste hätte ich da auch absolut keinen Nerv drauf , das wäre auch unmöglich :) 

Mein Termin heute lief super. Man hat uns schon vorgewarnt wir müssten Zeit einplanen aber wir sind ganz schnell dran gekommen, die Ärztin hat jedes Organ , jeden Knochen und die Durchblutung von sämtlichen Sachen überprüft und es ist alles super. Er ist jetzt so ca 25 cm groß und wiegt ca 450 g. Haben noch schöne Bilder mit bekommen, die Auflösung ist ja bei so einem fein Ultraschall noch mal um einiges besser. Eine gewisse Ähnlichkeit zu unserem ersten Sohn ist zu erkennen :) 

wann der nächste Termin bei der Frauenärztin ist, weiß ich grad gar nicht , irgendwann Ende November , dann mit zuckertest. 

 

Re: ET Liste Stand 06.11.

Es freut mich, dass sich der Verdacht nicht bestätigt hat, und dann noch ein paar extra Bilder... ist doch super!

Jetzt kann man die Schwangerschaft wieder genießen;)

Ich werde nur noch den 3. Offiziellen Ultraschall machen lassen wenn alles normal bleibt, da bin ich nach dem ersten Kind auch gedanklich angekommen, dass alles andere mich nicht weiterbringt. 

Der Zuckertest steht auch an, davon haben die beim gyn gar nichts gesagt, beim letzten Mal habe ich ein Rezept bekommen über ie Zuckerlösung, aber das sollte die Hebamme ja auch können. Ich werde sie mal fragen und dann eventuell den Termin beim gyn Ende November absagen. 

Euch ein schönes Wochenende!

Re: ET Liste Stand 06.11.

Bei uns gibt es CTG ab der 28. SSW.

Re: ET Liste Stand 06.11.

Hallo und vielen Dank für die Liste! Bei uns wird es definitiv ein Mädchen. Nächster Termin ist am 21.11

Re: ET Liste Stand 06.11.

Bei uns ist auch alles super , habe am 10.12 den nächsten Termin zum 2. Großen Ultraschall :GIRL 012:

Re: ET Liste Stand 06.11.

Hey Mädels. 
ich hatte gestern den 2. großen Ultraschall mit Outing. Der anfängliche Verdacht des Arztes bei der Nackenfaltenmessung auf einen weiteren Jungen hat sich nicht bestätigt und wir sind somit doch wie "geplant" in Team rosa. Unser nächster Termin ist dann der 5.12.

gestern stand bei mir dann auch noch das erste mal Schwangeren Yoga an. Hab an dem Tag selber wieder ein leichtes ziehen in der Leistengegend gespürt und heute ist es natürlich wieder extrem. naja mal sehen ob's noch besser wird heute denn im Kindergarten findet heute Nachmittag/Abend  auch das Laternenfest statt. Mein Mann kann leider nicht mit da in unseren Wohnort heute in dem Kindergarten auch Laternenfest ist und er mit der Feuerwehr da den Umzug begleitet. Aber dafür kommt bei uns dann die Oma mit.

euch allen ein schönes Wochenende 8-)

Re: ET Liste Stand 06.11.

Danke für die Liste!

Ich hab mich bei meinem nächsten Termin geirrt. Er ist am 20.11. Und nicht am 22.11. Hab da irgendwas durcheinander gebracht... %) (Schwangerengehirn eben :-|)

Diese Woche ist bei mir der Zuckerbelastungstest dran gewesen und da ich noch keine Rückmeldung bekommen habe, dürfte alles unauffällig sein. 

Ansonsten tut sich bei uns nicht viel. Aber das ist auch nicht das Schlechteste. So kann ich diese SS ausgiebig genießen, zumal es auch die letzte sein wird. 

Ach ja, gestern gab's bei uns eine lustige Situation: unsere Große hat von der Oma einen süßen Kinderwecker bekommen, den schon mein Partner als Kind hatte. Sie hat den ganzen Nachmittag damit gespielt; Licht eingeschaltet, Alarmknopf ein- und ausgeschaltet, Uhr-/Alarmzeit verstellt und das Highlight war dann, als der Alarm plötzlich losging. Sie hatte ihre helle Freude damit und der Bauchzwerg hat auch mitgemacht! Er begann so ausgiebig zu strampeln wie nie zuvor. Das war der Wahnsinn! Dem Papa hat's auch gefallen :GIRL 252: das war die stärkste und eindeutigste Reaktion auf einen Reiz von außen, die wir bisher erlebt haben.

Ich wünsch euch allen ein schönes Wochenende!

Lg m

Re: ET Liste Stand 06.11.

Hallo, 

Ich melde mich auch mal wieder zwischendurch. Der Umzug ist weites gehend überstanden. Jetzt heißt es erstmal Chaos sortieren :-)

 

Bei mir hat sich damals ein Rechenfehler eingeschlichen. Ich bin jetzt bei 18+2 und daher ist der ET Termin auf den 8.4.20 vorverlegt worden.

In 2 Wochen habe ich wieder Termin beim Arzt. Dann ist der 2. Screening dran. Vor Weihnachten kommt dann der Zuckertest. Meine CTG Termine fangen im neuen Jahr an. 

Seitdem ich Tabletten für meinen Eisenmangel bekomme, fühle ich mich wieder richtig fit. Der Wert hat sich auch schon deutlich verbessert. Jetzt wird immer geschaut, ob der auch oben bleibt. Es steht dann noch offen wie lange ich diese nehmen muss. Oder ob ich sogar bis zum Ende die Tabletten nehmen muss. 

Zugenommen habe ich noch nicht wirklich. Vor 6 Wochen zu dem Termin vor 2 Wochen, waren es nur 500gramm. Aber auch noch kein Bächlein zu sehen. Seit ungefähr 1 1/2 Wochen ist der kaum zu übersehen. 

Bin jetzt in der 19 Woche und spüre noch keine Bewegungen. Bin aber auch zum ersten Mal Schwanger. Oder ich tue mir einfach schwer was zu spüren :-[

 

Euch ein schönes Wochenende

Re: ET Liste Stand 06.11.

Super, dass euer Umzug geschafft ist und das Chaos ist sicher auch beseitigt bis das Krümelchen kommt :-)

Ich musste während meiner ersten Schwangerschaft die Eisentabletten bis zum Schluss nehmen - habe sie aber auch wirklich gebraucht, vielleicht bleibt dir das erspart! Sind ja nicht gerade lecker... :P

Das mit den Kindesbewegungen beruhigt mich! Ich tu mich dieses Mal auch schwierig...manchmal bilde ich mir ein - da war was...doch dann wieder ewig nichts und das beunruhigt mich dann. Bin jetzt 17+4...dachte beim zweiten Mal spür ich es früher...hab allerdings wieder eine Vorderwandplazenta, anscheindend polstert die ziemlich gut :-X

Dir auch ein schönes WoE :)

Re: ET Liste Stand 06.11.

Ich spüre die Bewegungen auch erst seit der 19. Woche (2. Schwangerschaft, Plazenta oben), aber gleich so stark, dass mein Mann es auch schon spürt :)

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen