Suchen Menü

ET-Liste 23.01.

ET 23.01.

Bisherige Antworten

Re: ET-Liste 23.01.

Lieben Dank wieder für die Liste :)

Mein Termin am Montag ( Screening ) verlief super, sie liegt wieder in SL und ihr gehts wunderbar! ca 2200 gr hat sie und lässt mich ihre Kraft fast den ganzen Tag spüren. Es raubt mir manchmal echt den Atem %)  Sonst gehts mir meist ganz gut, zeitweise kommen die Übungswehen gehäuft und ich merke auch wie schlecht ich Luft bekomme... Von Sodbrennen und Rückenschmerzen will ich mal gar nicht anfangen :GIRL 101: Kann mich gott sei dank viel ausruhen wenn ich es brauche.

Gestern hatten mein Mann und Ich noch ein Gespräch mit unserer Hebamme die uns zur Geburt begleitet. Wir haben viele Details der Geburt besprochen ( wann losfahren, was passiert im KH, welche Wünsche haben wir, etc) und was ich zur Vorbereitung machen kann ( Damm, Datteln, Tee,...). Wir fühlen uns beide sehr wohl bei dem Gedanken dass sie uns während der ganzen Geburt betreut und weiß was ich (nicht) möchte. Das hilft mir sehr mit meinen Ängsten bzgl Geburt  :-) Habt ihr eine Hebamme die euch vor/während der Geburt betreut? Seid ihr mir ihr zufrieden?

Mein nächster Termin ( der letzte geplante Termin beim Gyn vor der Geburt =-O) ist am 4.2.

Ganz liebe Grüße!

Re: ET-Liste 23.01.

Hallihallo :) wir haben keine Hebamme, bei uns gibt es im KH, in dem wir entbinden, eine eigene Hebammenambulanz, die man jederzeit aufsuchen kann bei Fragen & Problemen, zum Akupunktieren usw. - die sind richtig toll und auch die gleichen Hebammen, die uns dann im Kreißsaal betreuen werden :)

Re: ET-Liste 23.01.

Ach das liest sich so schön mit deiner Hebamme! Ich freu mich für jede Frau die so eine tolle Begleitung in Ss, Geburt und Nachsorge hat. Mir kann man es sehr schwer recht machen, deshalb hab ich mich bewusst gegen eine Habamme entschieden (ist ja schon schwer überhaupt irgendeine zu finden), aber oft beneide ich die, die soooo glücklich mit ihrer Hebamme sind. :)

Re: ET-Liste 23.01.

Voll lieb wie du dich für mich freust, danke! :IN LOVE:

Darf ich fragen wie deine Wünsche sind, bzw warum du entschieden hast keine Hebamme zu suchen?  Hattest du nicht mal geschrieben du möchtest eine Hausgeburt, oder täusche ich mich da? :-)

Viele liebe Grüße

Re: ET-Liste 23.01.

Anfangs hab ich sogar nach einer Hebamme gesucht. Nach nur zwei Absagen hab ich gemerkt wie ich trotz Enttäuschung, glücklich mit diesen Absagen bin. Denn ich muss keine fremde Person in diesem intimen Prozess (indem ich sowieso so sensibel bin) an mich ran lassen. Selbst jetzt merke ich wie die Ängste anderer Personen mein Gefühl beeinflussen... immer wieder muss ich mich auf MICH besinnen. Hab dir vor längerer Zeit mal ne Nachricht geschrieben, vll hast du sie noch nicht gelesen?

Re: ET-Liste 23.01.

Oh je die nachricht hab ich gar nicht gelesen, tut mir sehr leid. Hab dir gleich geantwortet :)

Re: ET-Liste 23.01.

Wir haben eine Hebamme für vor und nach der Geburt. Von Sympathie her eher neutral, dafür in der Nähe.

Im Krankenhaus gibt es hier immer diensthabende Hebammen, ich glaube keine Beleghebammen.

 

Re: ET-Liste 23.01.

Wieder einmal danke, dass du neben Kind & Kugel Woche für Woche unsere Liste machst! :)

Bei uns ist alles gut, der nächste Arzttermin steht bei uns erst in der 32. SSW Mitte Februar an. Da wird auch das 1. Mal ein CTG geschrieben. Wie beim ersten Mal geht es mir umso besser, je größer die Kugel wird - warum das wohl so ist? :D kann derzeit über keinerlei Probleme klagen, deshalb genieße ich die Zeit mit meiner Tochter.

Wie geht es euch allen? Habt ihr schon DEN passenden Namen für eure Kleinen gefunden?

Wünsche euch ein schönes Wochenende:IN LOVE:

Re: ET-Liste 23.01.

Voll schön dass es dir so gut geht und du deine Kugel so richtig genießt, so soll es sein :-)

In Deutschland ist das glaub ich mit eigener Hebamme anders bzw nicht so verbreitet wie in Wien. Aber das mit der Hebammenambulanz find ich eine gute Lösung, so lernt man die Damen schon mal gut kennen. Die Vorstellung ständig fremde Leute um mich herum bei der Geburt würd mich fertig machen ( hab als Erstgebärende aber auch keine Ahnung obs mir nicht vllt doch total egal wäre )

Einen Namen haben wir schon und sind total happy damit: Amalia Rosa! :IN LOVE:

Liebe Grüße!

Re: ET-Liste 23.01.

Wir haben auch zu 99% einen Namen. :-)

Es wird ein Doppelname, wobei der zweite von Anfang an feststand. Für den ersten gabs 2 Vorschläge, aber wahrscheinlich wird es jetzt der seltenere von beiden. Wird ein skandinavischer/nordischer Name, passend zu meinem, wobei das nicht im Vordergrund stand. 

Die Namen weiß noch niemand und das wird sich erst nach der Geburt ändern. Vor allem die Familien fragen aber schon immer nach Anfangsbuchstaben oder Tipps. :GIRL 252:

Mal sehen, wie lange sich noch alle gedulden müssen. Ich bin auch schon ganz gespannt. 

Jetzt am Wochenende wollen wir wieder ein Stück Kinderzimmer fertig machen. Heizstrahler, Regale, Vorhänge anbringen. Wäsche für die ersten Tage ist schon gewaschen.

In den nächsten Tagen muss ich dann die kliniktasche fertig machen. Ansonsten ist wohl eigentlich alles da, obwohl ich das Gefühl habe, komplett unvorbereitet zu sein. =-O 

Seit ein paar Tagen habe ich das Gefühl, dass mein Bauch am Ende seiner dehnungsfähigkeit angekommen ist und einfach nichts mehr geht. Bin auch bei einem Umfang von 136 cm .... =-O (fast 50 cm mehr als zu beginn) ab und zu habe ich hier und da ein zwicken, was sich aber eher oberflächlich anfühlt... nächste Woche geht's wieder zum Arzt. 

Meine Hebamme hat mir empfohlen, vor der Geburt noch ein, zwei Termine beim Osteopathen wahrzunehmen, damit mögliche Blockaden im Becken etc. Gelöst werden können. Ich werd mir also mal ein Rezept vom Arzt ausstellen lassen. Falsch kann es sicher nicht sein. 

 

Habt ein tolles Wochenende! Und allen alles gute! :-)

Re: ET-Liste 23.01.

In der ersten Schwangerschaft war mein max. Umfang ca. 100 cm. Bin gespannt wie es jetzt wird.

Re: ET-Liste 23.01.

Danke für die neue Liste.

Wir haben eine Hebamme für den Vorbereitungskurs und bei Fragen und Problemen. Mir viel wichtiger ist die Wochenbettbetreuung, die sie auch übernimmt. War echt Glück sie zu finden, weil ich so spät dran war.

Über einen Namen denken wir schon eine Weile nach. Es gibt eine Liste aber so richtig glücklich bin ich mit keinem. Manche Vorschläge findet der Papa überhaupt nicht gut. Jetzt haben wir einen der uns beiden gefällt, aber irgendwie nicht zu Nachnamen passt. Es wäre nämlich so, das der Vor- und Nachname gleich anfangen würde und zwar gleich die ersten drei Buchstaben. :-X

Re: ET-Liste 23.01.

Diese Liste zu schreiben ist meine Entspannung :-)

Mein Tabellen-App ist ziemlich nervig, sonst geht es schnell. Ich weiss noch nicht, ob ich es auch nach der Entbindung schaffe.

 

Den Namen haben wir noch nicht 100%...

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen