Suchen Menü

Diese kurzen Nächte..

also ich dachte ja, dass ich noch viel Schlaf brauche bevor das Baby kommt, aber leider kann ich erst gegen Mitternacht einschlafen und werde fast jede Nacht um ca 3 Uhr wach... ich steh dann auf, weil es unbequem im Bett ist. Um ca 9 Uhr könnt ich im Stehen einschlafen, aber ich hab da einen kleinen Motivator, der "Mama Murmelbahn!" ruft... geht's oder ging es euch auch so? Ist das vll schon mal die langsame Heranführung an die kommenden schlaflosen Nächte? 

Bisherige Antworten

Re: Diese kurzen Nächte..

Ja, ähnlich =-O

Re: Diese kurzen Nächte..

Ich brauch auch viel mehr Schlaf als ich bekomme :( das liegt aber weniger an mir (ich könnte zur Zeit sogar im Stehen gut und fest schlafen) sondern an meiner Tochter. Wir in Ö sind jetzt in der 3. Quarantänewoche/Ausgehsperre, Ende gibt es voraussichtlich noch länger keines, im Gegenteil - es gibt jetzt Schutzmaskenpflicht in Supermärkten und wir sind uns sicher, dass das auch noch ausgeweitet wird auf andere Bereiche. Das gilt auch für Kinder > 1 Jahr, somit ist unsere 2-Jährige auch betroffen und ich bin mal gespannt, ob das bei ihr mit Mundschutz funktioniert =-O das Ganze beschäftigt natürlich unsere Tochter, die nicht versteht, warum sie auf einmal nicht mehr mit anderen Kindern spielen darf, warum wir schon lange nicht mehr bei Oma, Opa, Tante, Onkel,...waren und warum auf einmal die Kindergärten geschlossen haben....ich glaube, das ist auch der Grund dafür, warum sie aktuell nicht mehr so gut schläft und nachts immer zu uns ins Bett kommt und wir die restlichen Stunden schlafen wie siamesische Zwillinge. Das ist mit großem Bauch nicht ganz so einfach und ich wache morgens auf und fühle mich wie vom Traktor überfahren :-X unterm Tag versuch ich mein Bestes, damit ihr nicht langweilig wird...wir basteln, lesen, singen, tanzen,....das ermüdet mich gerade auch sehr und manchmal wünsche ich mir einfach, dass meine Eltern so 2-3h auf sie aufpassen, damit ich mal schlafen kann. Mein Mann unterstützt mich wo er kann, das ist extrem toll, aber er arbeitet in einem Krankenhaus und ihr könnt euch vorstellen, dass das zur Zeit nochmal mehr mit Überstunden & Stress verbunden ist :-(

Re: Diese kurzen Nächte..

Dieses Leben zur Zeit ist mühsam... du hast es nicht leicht mit einem Mann im KH. Der kann nicht eben mal nen Tag zuhause bleiben... und selbst wenn, wie bei uns, möchte mein 2jähriger nicht dass Papa irgendwas macht (außer murmelbahn). Wir schlafen sowieso im Familienbett, also immer auf Körperkontakt, bin das also gewohnt ;) nachts kugel ich mich wie n Geheimagent aus dem Bett um aufzustehen ;D

So sehr ich den Medienkonsum vor nem Jahr noch verflucht habe, so froh bin ich jetzt um diese Möglichkeit. ... Kind ist glücklich, Mama kann sich ausruhen. 

Jetzt wird die Geburt aber nicht mehr lange auf sich warten lassen, hab heute VM meinen Schleimpfropf verloren :)

Hat dein Mann sich Elternzeit genommen? Dann kannst ja auch nur hoffen, dass es bald los geht und er nicht mehr arbeiten muss!!

Re: Diese kurzen Nächte..

Ohh jaa, ich freue mich schon so auf die Zeit, in der bei uns wieder Normalität einkehrt und damit meine ich einfach mal wieder auf einen Spielplatz gehen zu dürfen (sind bei uns zur Zeit ja alle abgeriegelt...) oder in den Zoo, Schwimmbad... :)

Das mit dem Rauskugeln trifft zu 100% zu :D ich zögere den nächtlichen WC-Gang schon so lange raus, bis ich dann vor lauter Blase voll fast nicht mehr gehen kann *gg*

Das mit dem Schleimpropf ist ja schon mal ein guter Vorbote, dann kanns ja nicht mehr lange dauern bei dir! :) ich fühl mich zur Zeit so, dass wir wieder in die Verlängerung gehen, mal sehen. Aktuell gerade keinerlei Anzeichen, dass sich irgendwas tut :) ab der Geburt hat mein Mann 5 Wochen frei - freu mich soooooooooooo seeeeeeehr darauf!!! Wie sieht das bei euch aus, seid ihr die erste Zeit auch gemeinsam zu Hause? :)

 

Re: Diese kurzen Nächte..

Mein kleiner fragt auch ständig nach dem Spielplatz, der Spielgruppe und bekommt jeden Tag nen heulanfall, weil ich ihn nicht zur Nachbarin lasse (wo er vorher selbstständig oft hingegangen ist) ... iiiirgendwann wirds wieder! Und dann kommt die nächste Pandemie :(

Also ich sitz grad hier im Bad, schau meinem Sohn zu wie er das Bad unter Wasser setzt und bin einfach nur froh, dass er glücklich ist und mich in Ruhe lässt! ;) das Wasser ist ja nur Wasser... zur Not trocknet das auch von alleine ;D

Bin nämlich echt gefühlt im endspurt.. mein Mann hat grad noch so viel zu tun (Hausbau) und ich bin schon total unruhig und nervös! Aber richtige Wehen blieben bisher aus. Mein Mann hat sich Elternzeit genommen, aber durch unsere Baustelle wird er wohl nicht oft da sein :/ da is ja mein Gemecker schon vorprogrammiert ;D

Auch wenn du das Gefühl hast es dauert noch lange... soooo lange kanns gar nimmer dauern :D 

Re: Diese kurzen Nächte..

Ich denke mir auch immer, je mehr wir jetzt die strengen Maßnahmen befolgen, desto schneller ist alles überstanden :) an manchen Tagen kann ich es extrem locker sehen und denk alles ist gut und dann gibts Tage, da bringen mich meine Hormone zu Höchstleistungen im selbstbemitleiden :D

Das ist lustig - wir haben heute auch schon unser Bad unter Wasser gesetzt beim Piratenschiff spielen :-D

Wow, nebenbei noch Haus bauen - Respekt!! Dann habt ihr also viel Platz für noch ganz viele Kinder :D

Bei meiner Tochter hat es zu dem Zeitpunkt noch 4 Wochen gedauert, bis sie kommen wollte... wahrscheinlich bin ich dann das Schlusslicht in unserer Babyliste :D

 

 

 

Re: Diese kurzen Nächte..

Ich hab solche und solche Nächte... mal wache ichbezogen und liege eine Stunde in Bett oder drehe mich wie ein Wallross und manchmal schlafe ich durch. Aber das zweite eher selten mitm dicken Bauch... ich hoffe nur, ich finde ein Rhythmus später mit der Kleinen und den Kids um selber etwas Schlaf nachzuholen ;)

Re: Diese kurzen Nächte..

Die letze Nacht war für mich die bisher schlimmste. Alpträume und ständig wach. Dann hatte ich Wehen aber anders als die letzten. Bin dann gegen 5 Uhr aufgestanden, bisschen durch die Wohnung gewandert und hab dann eine Stunde auf der Couch geschlafen. Mir fällt das tagsüber schlafen schwer. Mein Männel ist im Home Office und da klingelt ständig das Telefon. 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen