Suchen Menü

Das Gespräch mit dem AG

Hey ihr Lieben, 

Heute war's soweit, ich musste (bzw durfte) meinen AG einweihen, weil es in der Situation notwendig war um den Krümel zu schützen. Jedenfalls war ich total emotional, weil mich mein AG gleich umarmte und sich so gefreut hat, dass ich fast geweint hätte. Hatte so ein schlechtes Gewissen und dann war das so eine liebe Reaktion :) wollte es so früh nicht sagen, weil ich ein BV bekommen werde, aber jetzt bin ich erleichtert, dass es raus ist.

Wie war das bei euch??

Bisherige Antworten

Re: Das Gespräch mit dem AG

Das ist ja eine echt liebe Reaktion, sogar gleich mit Umarmung! Da habt ihr aber ein tolles Betriebsklima, hört sich auf jeden Fall mal so an :)

Jetzt hast du es geschafft und es ist raus :)

Bekommst du jetzt gleich das BV oder wirst du erstmals noch für andere Arbeiten eingeteilt, die du machen darfst? (Sofern das möglich ist).

Bei mir weiß der Arbeitgeber noch nicht Bescheid, bin gerade im Urlaub. Habe jedoch das gleiche "Problem" wie du - darf bestimmte Tätigkeiten nicht mehr machen, da sie meinem Krümel gesundheitlich schaden würden. Jedoch gibt es bei uns viele "Ersatztätigkeiten", auf die ich dann ausweichen kann. :)

Re: Das Gespräch mit dem AG

Ja total, wir haben ein echt tolles arbeitsklima, machen auch privat oft was zusammen. Ich denke, diesesmal bekomm ich sofort ein BV, weil es kaum etwas gibt, was ich machen kann und nur drauf warten, dass das Telefon klingelt, dafür wär ich dann überbezahlt. Aber ich sehs am Dienstag, da is mein nächster Arbeitstag. 

Dann genieß mal deinen Urlaub! Vll reagiert dein AG dann ähnlich toll :)

Re: Das Gespräch mit dem AG

Das klingt echt super :) ich wurde beim ersten Kind zwar nicht umarmt, aber die Reaktion war auch sehr positiv. Denke und hoffe, dass das bei Nr. 2 auch so abläuft :D

Dankeschööön! Wir genießen es schon am Meer, Strand... 8-) dann wünsch ich dir noch schöne freie Tage bis Dienstag :-)

Re: Das Gespräch mit dem AG

Bei mir ist es auch so. 

Meine Vorgesetzte hat sich sehr gefreut für uns. Und ich darf dann meine „eigentliche“ Arbeit im Labor bzw im Außendienst als Probenehmer auch nicht mehr machen bin dann jetzt aber für Büroarbeiten eingeteilt. Nicht grade meine Lieblingsarbeit aber geht ja nicht anders. 

 

 

Re: Das Gespräch mit dem AG

Hey , 

das freut mich , dass dein Arbeitgeber so toll damit umgeht. Bei uns ist das arbeitskllma nicht so optimal, ich würde sagen beim ersten ist er einfach professionell damit umgegangen ;) jetzt weiß er noch nichts, da ich ja eh noch in Elternzeit bin bis November. Ich wollte den nächsten Termin in 3 Wochen abwarten und dann was sagen. Ich bekomme auch ein beschäftigungsverbot, hatte schon überlegt ob es möglich ist die Elternzeit abzubrechen. Aber ich glaub, dass ist nur für den Mutterschutz möglich. 

Liebe grüsse 

Re: Das Gespräch mit dem AG

Hey, na lieber professionell als blöd... Männer sind da ja oft nicht so die feinfühligen Menschen, also schätze ich, dein AG ist männlich? ;)

Elternzeit kannst du vorzeitig beenden und du bekommst somit das Gehalt gezahlt, was du vor der Elternzeit hattest (außer du bist - wie ich - in Elternzeit arbeiten gegangen). Aber auch ich werde Elternzeit beenden, dann kann ich sie mir für irgendwann später behalten, denn Kündigungsschutz hat man eh als Schwangere!

Re: Das Gespräch mit dem AG

Genau männlich :) 

Dann werde ich das auf jeden Fall mal versuchen die Elternzeit vorzeitig zu beenden. Aber ich glaub zur Sicherheit warte ich den nächsten Termin noch ab. Denn rückgängig kann man das ganze dann ja nicht so schnell machen. 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen