Suchen Menü

Blutung, KH, Hämatom! Angst...

Hallo ihr Lieben

gestern abend bekam ich plötzlich eine Blutung (hellrot) ohne Schmerzen und wir sind sofort ins KH gefahren...um 0 Uhr dann endlich untersucht,habe schon das schlimmste bedürchtet! Der Untersuchungsstuhl sah aus wie beim Fleischer, so voller Blut.Es hat sich ein quicklebendiges Baby gezeigt und leider auch ein Hämatom 2cm x 6mm ( wenn ich mich recht erinnere)..  Alles was ich machen kann ist Bettruhe und Magnesium und hoffen. Die Angst ist schrecklich. Die Ärztin wollte mich schon dabehalten aber ich kann mich zu Hause besser ausruhen als dort. 

Habt ihr Erfahrungen damit? Könnt ihr mich etwas beruhigen?

Bisherige Antworten

Re: Blutung, KH, Hämatom! Angst...

Hey Blümchen, lass dich mal drücken! Das muss ja ein echter Schock gewesen sein und viele Stunden und Momente voller Angst :(

Ich persönlich habe keine Erfahrung damit, aber eine Freundin von mir hatte das auch, ganz am Anfang in der Schwangerschaft...heute geht der kleine, quicklebendige Knirps in den Kindergarten. Sie hat sich damals strikt an die Bettruhe gehalten (beim ersten Kind noch besser möglich...) :)

Ich hoffe, es geht dir bald besser! Alles Liebe!

Re: Blutung, KH, Hämatom! Angst...

Danke, ganz lieb von dir! 

Es tut gut von Frauen zu hören, bei denen es trotz Hämatom gut ausgegangen ist. Du hast recht, das Ausruhen fällt einem ohne Kind nicht so schwer :) Aber man wird durch das permanente Liegen einfach nur müde und schwindlig... aber das soll es Wert sein! 

Freue mich über weitere Erfarungsberichte 

Re: Blutung, KH, Hämatom! Angst...

Ein ganz liebes Hallo. Ich hatte bei meiner ersten Schwangerschaft auch ein Hämatom. Musste mich dann auch viel schonen und es ist von ganz alleine wieder weg gegangen. Versuch dich nicht verrückt zu machen. Das spürt auch dein kleiner Bauchzwerg. Genießt die Ruhe  .. so lange du sie noch hast *zwinker*

Re: Blutung, KH, Hämatom! Angst...

Danke sehr für deine Antwort! Das beruhigt mich. Hattest du auch Blutungen dabei? Wie lange hat das angehalten? Und durftest du danach wieder arbeiten gehn?

So viele Fragen :)

Re: Blutung, KH, Hämatom! Angst...

Ja genau hatte auch Blutungen. Die kamen und gingen so ca 2 Wochen. Dann gar nicht mehr. In der 16 Ssw war das Hämatom komplett weg. Arbeiten war ich zu dem Zeitpunkt nicht mehr aber das lag nicht daran. Es wird bestimmt alles gut :D

Re: Blutung, KH, Hämatom! Angst...

Wie schön dass sich das so gut bei dir zurückgebildet hat! In meiner Vorstellung seh ich immer dieses Hämatom neben dem Zwerg und das ist einfach gruselig....

Aber dann hoffe ich dass es so gut verläuft wie bei dir, es soll ja auch in den meisten Fällen gut gehen.

Alles Gute wünsch ich dir!

Re: Blutung, KH, Hämatom! Angst...

Das wünsche ich dir auch. 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen