Suchen Menü

Babyphone

Hallo,

 

Habt ihr Babyphone?

Ich überlege es schon seit paar Wochen. Unsere Tochter hat damals gleich mit voller Lautstärke geweint, deswegen brauchten wir keins. Unser Sohn ist eher ein ruhiger und leiser Typ. Wenn er tagsüber im Zimmer schläft, und ich mit seiner Schwester im Wohnzimmer/Küche bin, dann höre ich ihn echt spät.

Bisherige Antworten

Re: Babyphone

Wir haben ein Babyphone von nuk mit Kamerafunktion noch vom großen Bruder aber das nutze ich so gut wie nie. 
Unser Festnetztelefon hat eine Babyphonefunktion und klingelt mich sobald es nur wirklich leise Geräusche wahrnimmt auf dem Handy an. Das nutze ich viel lieber da wir einen großen Garten haben und die Reichweite vom Babyphone nicht so toll ist. 
Beim 2. Kind bin ich jetzt auch nicht mehr so ängstlich das ich unbedingt eine Kamera bräuchte aber noch kann sie ja auch nicht viel anstellen:-D vielleicht brauche ich die Kamera später ja noch mal wenn sie auf so Gedanken kommt wie aus dem Bett zu klettern oder so. 

Re: Babyphone

Wir nutzen Walkie Talkies mit externen Mikro. Das Midland G7 pro. Hat auch verschiedene Vox Funktionen, auch 2 verschiedene Babysitterfunktionen.

Es ist sehr Geräuschempfindlich und man hört die kleine sofort. 

Die Walkie Talkies benutzen wir wegen der Reichweite, wenn die kleine drinnen schläft und ich draußen kurz was machen möchte. 

Re: Babyphone

Wir hatten fürs 1. Kind ein Babyphone, welches nur wenige Tage nach Ablauf der Garantie kaputt ging - sehr ärgerlich! Aktuell leben wir ohne. Unsere Tochter kommt nach dem Mittagsschlaf bzw. in der Nacht von selber zu uns. Unser Sohn ist auch sehr, sehr leise. Wenn er mal schreit, dann brennt der Hut :D er schläft immer noch sehr gut & tief, so dass ich ihn in seinem Bettchen einfach immer dorthin rolle, wo wir auch gerade sind :D das wird natürlich nicht ewig so gehen, dann werden wir auch wieder auf Babyphone umsteigen (müssen). Dann aber eine andere Firma als das letzte :P

Re: Babyphone

Danke für eure Antworten. Festnetz haben wir nicht, und an walkie talkie habe ich noch gar nicht gedacht.

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen