Suchen Menü

Akupunktmassage

Hallo liebe Mitkuglerinnen und frischen Mamis. 
ich habe mich gestern mal bei meiner Hebamme gemeldet weil sie akupunktmassage anbietet zur Geburtsvorbereitung. Am Freitag morgen hab ich einen Termin der dann jetzt jede Woche wiederholt wird. 
Hat das von euch schon mal jemand gemacht? Hat es euch was gebracht? Ich hab in den letzten Tagen oft Rückenschmerzen im Steißbereich und hab heute noch genau 4 Wochen bis zum errechneten Termin. 

einen schönen Sonntagabend euch allen8-)

Bisherige Antworten

Re: Akupunktmassage

Leider kann ich nur mit Akupunktur zur Geburtsvorbereitung dienen :-) ( und auch da weiß ich noch nicht obs was gebracht hat - die Bauchmaus will noch nicht raus %))   Wäre interessant zu wissen ob diese unterschiedlich wirken.

Die Rückenschmerzen kenn ich auch zuuuu gut, mir hat Taping, Wärme und eine Gymnastikball etwas Linderung gebracht.

Liebe Grüße!

Re: Akupunktmassage

Hallo, ich kenn das auch nicht in Form von einer Massage :-X würde mich aber interessieren, wie das abläuft - also falls du im Nachhinein Zeit & Lust zum Berichten hast... :-)

Re: Akupunktmassage

Ich werde auf alle Fälle berichten. Das einzige, was ich bisher weiß, ist das ich mich dafür komplett ausziehen muss und ich soll mir für den Tag dann auch nix mehr vornehmen :-X

 

Re: Akupunktmassage

So meine lieben. 
gestern hatte ich den besagten Termin. Mir hat es ganz gut gefallen. Zuerst hatten wir ein kleines Gespräch wo mir meine Hebamme erklärt hat was sie machen wird. Sie ist mit einem Metallstift so Linien auf meinem Körper nachgefahren um alles wieder in Einklang zu bringen. Manche Stellen waren etwas unangenehm zum Beispiel um den Bauchnabel herum weil die Haut da eh schon so dünn ist weil einfach alles spannt und mein Bindegewebe eh schlecht bzw. total im Arsch  ist. 
zuletzt bekam ich dann noch eine Art Fußmassage. Insgesamt ging der Spaß ca. eine 3/4 Stunde. Und wir wiederholen das nächsten Freitag dann wieder und dann bin ich so weit vom Termin her das ich eine Beckenmassage bekommen werde. Da freu ich mich schon drauf. 
durch meine Rückenschmerzen wird das ganze auch von der Krankenkasse übernommen. 

gestern hatte ich echt den ganzen Tag ziemlich warme Füße nach der Behandlung. Sie meinte vorher das ich recht kalte Füße hätte. Es hat sich also auch gleich gut bemerkbar gemacht. 
ach und sie meinte noch wegen der Eisentabletten das ich die spätestens mit der vollendeten 38. Ssw absetzen soll. Das der Eisenspiegel zum Ende runter geht wäre physiologisch ganz normal und damit die Geburt auch rechtzeitig los geht soll ich die dann absetzen. 

Re: Akupunktmassage

Uh das klingt ja aufregend und schöööön! Hab das zuvor noch nie gehört, war gespannt was du berichten wirst :) und klasse, dass das die KK übernimmt. Weißt du zufällig was das sonst kosten würde? 

Das mit den Eisenwerten ist genau das was ich neulich meinte. Warum sinkt der Hbwert bei fast allen Schwangeren (trotz eisenreicher Nahrung), wenn es nicht physiologisch wäre? Dafür gibts ja Gründe (zb geringeres Infektionsrisiko). Deshalb hör ich eher auf meinen Körper, als auf die Zahlen vom Labor. Und genau deshalb find ich deine Erfahrung mit der akupunktmassage so interessant :)

 

Re: Akupunktmassage

Das klingt echt toll! Fußmassage....Beckenmassage....ich will auch! :D genieße es und super, dass deine Hebamme das anbietet :)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen