Suchen Menü

6 SSW - Hosen gehen nicht mehr zu

Hallo ihr Lieben,

ich weiß seit Samstag, dass ich schwanger bin und kaum in der 6ten SSW angekommen passen dank Blähbauch meine ganzen Hosen nicht mehr ! Habt ihr das Problem auch schon? Natürlich ist noch kein Babybauch da, aber ich fühle mich wie ein Ballon, der gleich platzt :-D Ich habe heute per Post Verlängerung für die Hosen bestellt - aber selbst die schnüren ein ... An und für sich sind die super, passen aber nur wenn die Hosen minimal zu eng sind. 

Ganz liebe Grüße und alles Liebe :GIRL 154:

 

Bisherige Antworten

Re: 6 SSW - Hosen gehen nicht mehr zu

Das kenne ich, habe auch schon früh mit einem blähbauch zu kämpfen und kann das Enge am Bauch nicht haben. Und jetzt habe ich durch die Übelkeit auch schon 5 Kilo zugenommen. Ich trage gerne Schwangerschaftsleggings bzw habe ich in der letzten Schwangerschaft . Jetzt vor allem bequeme Röcke oder kurze Sport Hosen :)  bin jetzt in Woche 12 und weiß auch nicht ob ich jetzt schon ein kleines Schwangerschaftsbäuchchen hab oder noch der blähbauch oder die 5 Kilo mehr :D 

Re: 6 SSW - Hosen gehen nicht mehr zu

Das ist total lustig dass du das heute schreibst, weil ich mich vor 5 min im spiegel angeschaut habe und echt entsetzt war über meinen blähbauch. Definitiv kein babybäuchlein, sondern echt ein dicker blähbauch. Sieht aus wie 6. Monat... 

Bin ende 12. ssw und renne schon seit wochen nur mit offenen hosen rum (+langes shirt drüber zum kaschieren). Werde bald umstandshosen shoppen gehen müssen...

Aber du bist absolut nicht allein damit, gewöhnen wir uns lieber schon mal an den Anblick :)

Liebe Grüße

Re: 6 SSW - Hosen gehen nicht mehr zu

Hey, mir geht's auch so. Hab gefühlt mit positivem Test die alte Umstandshose rausgekramt. Röcke gehen noch, Hosen liegen schon ganz hinten im Schrank. 

Mein Bauch ist auch eine Mischung aus der letzten Schwangerschaft und der Übelkeit ;)

Ab Montag muss ich wieder arbeiten, dann werde ich es wohl allen erzählen müssen. 

Du bist nicht allein.. :*

Re: 6 SSW - Hosen gehen nicht mehr zu

Ich fühle mich auch schon wie ein kleiner Ballon und bin gerade mal mitten in der 8. Woche :D zur Zeit bin ich Dank dem schönen Wetter in lockeren, kurzen Sommerhosen am Weg, aber bei der nächsten Schlechtwetterfront muss ich glaub ich auch schon meine alten Umstandshosen ausgraben :-D

Re: 6 SSW - Hosen gehen nicht mehr zu

Also ich habe jetzt genau 2 lange Leggings und 2 kurze im Schrank die passen. Bei allen anderen Hosen - trotz Verlängerung - keine Chance :-D Die T-Shirts sitzen alle knacke eng - zum Glück habe ich aber noch ein paar Tüll-Blusen, die weiter sind. Ich weiß echt nicht wie man es schafft der Mehrheit bis zur 12. Woche die Schwangerschaft zu verheimlichen =-O

Wir fahren Samstag shoppen und ich schaue heute mal bei LIDL ob die was im Laden haben - zumindestens online ist was im Angebot. Habt ihr Erfahrungen mit C&A, Lidl, H&M und Co? Und sind die Schwangerschaftshosen nicht noch zu weit am Bauch? 

Liebe Grüße :IN LOVE: 

Re: 6 SSW - Hosen gehen nicht mehr zu

Ich habe/hatte die SS-Hosen von c&a. Bei Lidl gabs damals keine Aktion und die von H&M passten so gar nicht auf meine SS-Figur. Da müsste ich nach und nach immer größere Hosen in die Umkleide bringen lassen und nichts passte oder sah gar einiger Maßen aus...

das ist aber sicher eine Frage der (SS)-Figur.

ich bin in der 8.SSW und habe den Gürtel schon zwei mal weiter gestellt. Die Auswahl an normalen Hosen wird auch immer geringer =-O.

lg

kacee

Re: 6 SSW - Hosen gehen nicht mehr zu

Ich hatte in der 11. Ssw die erste "mamihose" gekauft, weil die anderen doch zu sehr zwickten. 

Jetzt habe ich zwei kurze und zwei lange, selbst von h&m, wo Hosen sonst nie passten. Aber die sind tatsächlich ganz ok. Mal sehen, was noch kommt. Ich habe jetzt schon 6 kg zugenommen. :( muss echt aufpassen und die Gelüste mal aussitzen. :)

Interessant war, dass ich abends, nachdem ich meinen Kollegen Bescheid gesagt habe, das Gefühl hatte, mein Bauch wäre gleich 10 cm größer..  total verrückt, was man sich so einbildet. :)

Viel Spaß beim shoppen. :)

Re: 6 SSW - Hosen gehen nicht mehr zu

Erstmal vielen Dank für eure Antworten. Das hilft doch deutlich weiter, wenn noch keiner Bescheid weiß ;)

Meine kurzen Hosen sind nun alle zu klein. Ich habe nun genau zwei 3/4 leggins und eine lange Jeans mit Haargummi gepimpt. Alles eine knappe Geschichte... Ihr glaubt gar nicht wie ich mich aufs Shoppen freue :-[ Es ist meine erste Schwangerschaft und ich hätte nie im Leben gedacht, dass ich 1 Wochen nach dem Test in fast keine Hose mehr passe dank Blähbauch !

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende :GIRL 039:

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen