Suchen Menü

4. Monat

Hallo liebe Mit-Schwangeren,

Bei mir beginnt heute die 13. SSW, der 4. Monat. 

Ich bin sehr gespannt, wie alles weitergehen wird. Es ist meine erste Schwangerschaft und ich hatte/habe keine typischen Wehwehchen wie Übelkeit oder Erbrechen. Daher ist alles irgendwie auch noch so weit weg und nicht wirklich real. Immer mal wieder habe ich Tage, an denen ich mich frage, ob auch alles gut ist, weil es mir eben so gut geht. Außer ein bisschen Müdigkeit und hier und da ein ziehen im Bauch, was sich anfühlt wie muskelkater von den letzten Situps, habe ich nichts.  Die Anfangsphase und die kritischen Wochen sind ja nun vorbei und dass die Hosen langsam eng werden, sehe ich einfach mal als gutes Zeichen. ;) den nächsten Termin habe ich leider erst in 1,5 wochen.... dieses Warten ist so doof. :(

Ich hoffe, euch und den Zwergen in euch gehts gut und alles verläuft nach Plan. 

Habt ne schöne Woche! 

Bisherige Antworten

Re: 4. Monat

Herzlichen Glückwunsch und eine tolle weitere Kugelzeit dir.

Muss ja nicht immer was Schlimmes sein,wenn man sich gut fühlt. Genieß einfach deine bzw. eure Zeit. Und das Ziehen und die enger werdenden Hosen sind sicher ein gutes Zeichen ;-)

Re: 4. Monat

Das ist doch super , dass du jetzt die kritische Zeit hinter dir hast . Und glaub mir sei froh keine Übelkeit zu haben. Die Sorgen macht man sich auch trotz der Wehwehchen;) richtig real wurde es bei mir auch erst in der ersten Schwangerschaft als man das kleine gespürt hat. Weiterhin alles gute für deine Schwangerschaft 

Re: 4. Monat

Herzlichen Glückwunsch, dann hast du die "kritische" Zeit schon gut überstanden :)

Genieeeße es, dass du bis jetzt noch keine Beschwerden hast und die Schwangerschaft genießen kannst. Ich wäre meine Übelkeit gerne los, leider wird sie aber von Tag zu Tag noch stärker. Aber ich hab es ja schon einmal gut überstanden, das wird schon :)

Mit dem Warten kann ich gut mitfühlen... Termin ist erst in 2 laaaangen Wochen :)

Wünsch dir schnelle Tage bis zum Termin :-)

Re: 4. Monat

Guten Morgen!

Bei mir hat heute die 13. Woche begonnen. Bin sehr erleichtert! Muss mich leider noch bis zum 2. September gedulden, bis ich meinen kleinen Schatz wieder sehen kann. :SORRY:

Freu dich über die beschwerdefreie Zeit. Ich hatte am Montag erst so starke Kreislaufprobleme, dass ich gar nicht wusste, wie mir geschieht. Ich hoffe echt, das legt sich jetzt schön langsam, mit den Beschwerden. Übelkeit ist zumindest schon mal leichter und meistens nur mehr, wenn och zu lange nichts gegessen habe. Zumindest kann ich in dieser Schwangerschaft so ziemlich alles essen, was ich will. Bei meiner 1. SS war mir in den ersten Wochen auch immer hungerschlecht, aber mir wurde von dem Geruch vieler Lebensmittel noch übler, dass ich mich ziemlich einseitig ernährt habe... komischer Weise ging das Essen von McDonald's immer :-[

Naja, so ist halt jede Schwangere und jede Schwangerschaft verschieden.

Wünsch euch noch einen schönen Tag und viel Spaß mit euren Bauchzwergen.

Re: 4. Monat

Danke für euren Zuspruch. :)

 

Da ich heute früh nüchtern zum Arzt musste, um das Blut für den zuckertest abzugeben, hatte ich noch das Glück, noch zu meiner Ärztin zu können. 

Sie guckte sich alles an und alles war total in Ordnung! 

Das Würmchen hat nun 6 cm, hatte schon ausgeschlafen und turnte im Bauch herum. Wird wohl mal ein Sportler. :) 

Nun bin ich beruhigt und sehe das ziepen und ziehen einfach als wachstumsanzeichen.

Nächste Woche Donnerstag habe ich die frühe feindiagnostik, da wir uns gegen die nackenfaltenmessung entschieden haben. Jetzt bin ich auf jeden Fall beruhigter. :)

Liebe Grüße an alle kugelinnen. :)

Re: 4. Monat

Wahnsinn, wie schnell irgendwie die Zeit vergeht. Ich bin seit Montag auch in der 13. Woche und war zur frühen Feindiagnostik mit Nackentransparenzmessung. Alles sieht super aus. Ich fand es faszinierend, dass das Herz, das Gehirn etc schon alles so genau dargestellt werden konnte. Endlich hat nun auch die Übelkeit nachgelassen und ich fühle mich insgesamt fitter. Wünsche dir weiterhin eine spannende, aber auch entspannte Schwangerschaft.

Jennifer

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen