Suchen Menü

1. US

Hallo Ihr Lieben,

ich hatte meinen 1. FA-Besuch am Donnerstag. die eine Ärztin in der Praxisgemeinschaft ist total unsensibel. Sie wollte mich nicht bei ssw 5+1 schalen mit dem Vorwand, dass man eh nichts sieht. Ich hab drauf bestanden, es könnte ja auch eine ELSS sein... Man konnte eine Fruchthöhle an der richtegen Stelle erkennen. Juhuuu! Nach meiner Fehlgeburt mit AS in März hab ich keinen Herzlichen Glückwunsch gehört und keine aufmunternde Worte, dass es diesmal bestimmt gutgeht. Sie war nur noch genervt und wollte, dass ich erst in 4 Wochen wiederkomme. Ich bestand auf einem Termin in 2 Wochen, ich halte keine 4 Wochen aus ;) Und ich versuche dann bei einer anderen ganz tollen Ärztin zu landen.

Ich bin müde, sonst keine Beschwerden. 

Momentan SSW 5+5, 3. Kind (4. Schwangerschaft), 36 Jahre alt

 

lg Elkemariam

Bisherige Antworten

Re: 1. US

Wie blöd ist die denn? 

Mich haben sie ja sogar bei 4+4 geschallt. Zwar sagte sie das sie davon ausgeht nix zu sehen aber probieren tun sie es trotzdem. Ich habe auch einen Termin in zwei Wochen wieder bekommen und bin schon ganz gespannt. 10 Tage noch dann darf ich wieder sehen was sich entwickelt hat. Bei mir geht so langsam die Übelkeit los. Hatte ich bisher bei keiner Schwangerschaft aber dieses Mal hat’s mich wohl auch mal erwischt. Ab und an hab ich auch etwas Bauchschmerzen und bin dann immer etwas verunsichert ob wohl alles ok ist. Aber ich versuche mir nicht zu viele Sorgen zu machen. 

Re: 1. US

Wie schade, dass du so eine unsensible Frauenärztin hast. Aber was die Ultraschall Termine angeht haben da wirklich viele andere Meinungen. Meine ist da aber zum Glück auch eher so die Mama beruhigen und gucken lieber einmal mehr . Hatte bei 4+4 den ersten , da hat man eine fruchthöhle gesehen und dann 2 Wochen später um den Herzschlag zu sehen. 

Hoffentlich klappt das dann mit dem Termin bei der anderen ärztin

Re: 1. US

Hallo,

das wäre auch keine Ärztin für mich wenn sie so mit mir sprechen würde. Es gibt ja noch andere Ärzte und du musst dich wohl fühlen.

Viel Glück die Richtige zu finden und das weiter alles Gut verläuft.

LG Barbara

P.S.: Meine Ärztin sagt auch erst ab der 7. SSW bekomme ich einen  Termin. Weil es dann sicher ist das man was sehen kann. Aber sie hat es lieb gesagt und fühle mich auch dort gut aufgehoben.

Vielleicht ist das heute so das man nicht so schnell Termine bekommt. Mit 21 Jahren war es auch noch anders bei meinem Verdacht schwanger zu sein. Was ich dann auch war ....

 

Re: 1. US

Liebe Elke,

ich hoffe, du hast dir eine andere Ärztin/Arzt gesucht. Das ist ja wirklich unsensibel hoch zehn. 

Ich war diesen Montag bei 5+3 beim Ultraschall und meine Ärztin war sich nicht sicher,was sie sieht. Sie hat sich dann für eine kleine Struktur entschieden und meinte,dass es das sein könnte. Hat sich aber nicht negativ geäußert erstmal. Trotzdem treibt einen diese Ungewissheit nahezu in den Wahnsinn. Aber der HCG-Wert war gut gestiegen. Jetzt heißt es wieder bis Montag warten.

Immer positiv denken.

LG Andi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen