Suchen Menü

Geburtsbericht Claas

Hey, er schläft viel und ich bin immer noch zu aufgekratzt zum schlafen...

Also um 12 Uhr war meine Hebamme mit der Akupunktur fertig. Ich habe Mittag gegessen und 30min geschlafen, dann den Großen abgeholt. Um 15 Uhr hatte ich regelmäßiges ziehen, ich habe immer wieder auf die Uhr geschickt 5-7 Minuten Abstände. 

16 Uhr Kaffee trinken und mit dem Hund raus, da bin ich das erste mal stehen geblieben, aber kein Schmerz, alle 5 Minuten. 

18 Uhr Abendessen, da habe ich die wehenzähler app angeschmissen 

19 Uhr den großen ins Bett gebracht und beim Vorlesen musste ich schon Pausen machen, die der Papa dann mit Quatsch gefüllt hat:D

20 Uhr Tagesschau geguckt, da konnte ich noch gut folgen bin aber schon mal auf meine Yogamatte gegangen, im Nachhinein wäre losfahren jetzt gut gewesen...

Bis 22 Uhr hab ich mir dann wohl eingeredet dass noch nichts passiert und ich nicht zu früh los will, 22.30 waren die Wehen dann so heftig dass ich los wollte und bin ins Schlafzimmer meinen Mann wecken. Dabei kam dann die erste Presswehe, die die Fruchtblase gesprengt hat. Ich ins Bad, das Kind kommt hier und jetzt, mein Mann ein wenig überfordert. Bis 23 Uhr hatte ich dann noch circa drei Wehen, ließen echt auf sich warten, und Claas war da! Die verständigten Rettungssanitäter kamen als er schon schrie und die Notärztin nochmal danach. 

Er war aber gleich fit, wir haben nur leichte Schürfwunden und sind glücklich, dass es so gut abgelaufen ist, mein Mann schult jetzt um auf Hebamme :D

Im Krankenhaus kam dann eine Stunde später die Plazenta und wir waren schon wieder fröhlich und fit.

Trotz Geschwindigkeit habe ich die Geburt sehr positiv und kraftvoll empfunden und selbstbestimmt...

Jetzt ruhen wir uns hier aus und lernen uns kennen!

Einen schönen Abend euch. Ich hoffe auf viele schöne geburtsbericht von euch. Alles Liebe

:*

Bisherige Antworten

Re: Geburtsbericht Claas

=-O oh mein gott, ich wäre glaub ich schon um 15 Uhr los gefahren, nach dem mir meine Ärztin und die im Krankenhaus gesagt haben beim zweiten und meinem befund kann es schnell gehen und ich sollte doch bei den ersten Anzeichen direkt los, genau was du erlebt hast habe ich ja totale Panik und mein Mann bestimmt noch mehr :D

wow das du da so locker bleiben konntest. Ich wäre am Ende glaub ich total in Panik verfallen und mein Mann völlig überfordert. Aber deswegen ist bei der Geburt bestimmt auch alles so gut abgelaufen, wenn du dich da so gut drauf einlassen konntest. Es freut mich sehr, dass du eine für dich sehr positive Geburt erleben durftest, dankeschön für deinen Bericht.

Re: Geburtsbericht Claas

Mein Befund vor einer Woche war MM weich aber zu und GMH noch komplett. Kann schnell gehen hat mein gyn glaube ich auch gesagt, da habe ich aber in keiner Sekunde dran geglaubt. 

Wenn ich es mit der ersten vergleiche, wo ich losgefahren bin als es unkomfortabel wurde, musste ich nochmal nach Hause und am nächsten Tag wieder hin, etwa gleiche Situation, da dauerte es im Kreißsaal nochmal ca 14 Stunden, das wollte ich ja unbedingt vermeiden.

Das würde ich sagen war vergleichbar mit meinem Zustand um 20 Uhr, da hab ich noch hochgerechnet und gedacht, wenn die Wehen nicht wieder weniger werden kommen wir vielleicht bei 1 Uhr- 3 Uhr in der Nacht aus....

Re: Geburtsbericht Claas

Oh man , ja das ist echt so ne Abwägungssache dann, wenn du die erste Geburt genau im Gegenteil erlebt hast. Bei mir ging es da schon relativ schnell laut meiner Hebamme . Da war morgens alles noch zu und erhalten . So 14/15 Uhr Hats begonnen ohne schmerzen ,  habe auch noch gekocht , geduscht usw dann ins kh um ca 17 Uhr. Da war ich glaub ich erst bei 1-2 cm Muttermund offen, dann 22 in kreissaal und 4:18 war er da mit nur 3 oder 4 Presswehen. Jetzt ist der gmh seit 2 Wochen ja schon teilweise verstrichen und Muttermund war 1cm auf. Aber aufgrund deiner Erfahrung jetzt, bin ich mir noch sicherer einfach direkt los zu fahren :D 

Re: Geburtsbericht Claas

Oh mein Gott! Das war ja alles andere als langsam...=-O

Aber hut ab, wie ihr die Situation gemeistert habt! Vielleicht ist es manchmal von Vorteil, dass man gar nicht lange nachdenken kann... :)

Danke für deinen Bericht! 

Eine wunderbare erste kuschelzeit zusammen! :IN LOVE:

Re: Geburtsbericht Claas

Herzlichen Glückwunsch erst einmal zu deinem Sohnemann Claas. 
das ist ja echt mal eine Story. Wahnsinn und jetzt dann viel Erfolg und Spaß beim kennenlernen ganz in Ruhe :THUMBS UP:

Re: Geburtsbericht Claas

=-O was für ein Geburtsbericht!

Alle Achtung, dass ihr das so gut gemeistert habt. Du bist eine wahre Heldin! :BRAVO:

Da bin ich ja mal froh, dass Roman bei mir so einen starken Druck ausgelöst hat, dass ich gar nicht mehr warten hätte können.

Ich bin schon gespannt auf das Gesicht meines Freundes, wenn ich ihm eure Geschichte erzähle. Er hat mir nämlich gestanden, dass er unsere Abfahrt ins Krankenhaus absichtlich hinausgezögert hat, weil er wieder mit einer langen Geburt gerechnet hat. Uns hätte es ja auch so gehen können, wie euch.

Ich wünsche euch jetzt auf alle Fälle eine wunderschöne Kennenlernzeit und dass ihr euch von den ganzen Ereignissen schnell erholt.

Alles Liebe und nochmal :GIRL 200: zum kleinen Claas.

Re: Geburtsbericht Claas

Eine tolle ungeplante Alleingeburt! :) da hab ich jetzt aber viele Fragen!! :D aber erstmal find ich ja deinen Mann toll! Der quatschmacher und hebamme gleichzeitig ist! ;) der war an dem Tag sicher Gold wert! Glückwunsch euch allen! Zu meinem Fragen: kam iwann eine Angst auf? bereust du es ein wenig, dass du die Sanitäter gerufen hast oder war das genau richtig für euch? Hätte man sowieso im KH eine Stunde auf die Plazenta gewartet oder war das der Situation geschuldet (weil oft werden die ja nach 30 min ungeduldig) und letzte Frage: beim nächsten Kind Hausgeburt mit deiner angeheirateten Hebamme? ;)

Re: Geburtsbericht Claas

Alleingeburt würde ich gar nicht mal sagen, da gibt es ja Frauen die machen das wirklich ganz allein ... nichts für mich 

Ja mein Mann ist super, der hätte vielleicht was merken können, als ich ihn um 21.30 so angefaucht habe weil er mir helfen wollte, im Nachhinein bin ich froh dass wir nicht los sind, bis der Babysitter da gewesen wäre, hätte ich wahrscheinlich auf der Autobahn entbunden, da war mir das Badezimmer mit Fußbodenheizung lieber :D

Also beim Thema rtw rufen hatte ich kein Mitspracherecht;) 

War aber okay und jetzt ruhen ich mich ohne Kleinkind ein paar Tage im Krankenhaus aus, bevor das Chaos Zuhause losbricht. Claas schläft bis jetzt gut, alle 4 Stunden Stillen. Ich bin dankbar!

Ja wahrscheinlich Hausgeburt diesmal mit Hebamme und meinem Mann am richtigen Ende:D aber noch wahrscheinlicher ist kein weiteres Kind :/

Re: Geburtsbericht Claas

Danke für deine Antworten :) 

Naja ganz allein ist man nie, man macht die Geburt immer mit dem Baby ;) und ganz oft ist auch der Papa dabei und trotzdem heißt es "Alleingeburt" im deutschen... ne frühere Arbeitskollegin hatte auch so ne Sturzgeburt und landete damit in der Zeitung, du auch?? ;)

Dann ruht euch noch gut aus, lass dich im KH verwöhnen und genieß das Frühwochenbett so gut es geht! 

Und sag niemals nie ;D

@ Anne

Liebe Anne,

wow, was für eine Geburt.:-)

Dein Bericht ist toll zu lesen und Du bist vielleicht die erste von der ich jemals in unseren Foren gelesen habe, die eine solche Geburt hatte.

:GIRL 200:das alles dann doch so schön für Dich abgelaufen ist und Du und Class munter und gesund seid.

Ich wünsche Euch ein ganz schönen kennenlernen.

Liebe Grüße

Victoria

Re: Geburtsbericht Claas

Wow wow wow! Das war ja spektakulär und wunderschön zugleich. Herzlichen Glüchwünsch :IN LOVE: Eine schöne Kuschelzeit wünsch ich Euch!

Re: Geburtsbericht Claas

Liebe Anne, was für ein schöner Bericht! Es tut gut von so schönen Geburtserlebnissen zu lesen und diese Geschichte werdet ihr wohl nie vergessen und im Badezimmer noch ein Weilchen daran denken :D 

Ich wünsche euch einen guten Start in euer Leben zu 4. :IN LOVE:

Re: Geburtsbericht Claas

Wahnsinn, dass es so schnell gehen kann! Zum Glück wart ihr nicht unterwegs...
Es ist super wie ihr das gemeistert habt!
Danke schön für deinen Bericht!

 

:GIRL 200:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen