Suchen Menü

Auf Ideensuche :)

Hallo zusammen,

nächsten Mittwoch habe ich ja meinen ersten "richtigen" Termin bei meiner Frauenärztin. Wenn da soweit alles okay ist, möchte ich gerne am 25.08. meiner engsten Familie und besten Freundin die Schwangerschaft mitteilen.

Allerdings möchte ich nicht einfach in die Runde rufen: "Ach übrigens, nach fast 2 Jahren üben hat es endlich geklappt, wir sind schwanger."
Meine Mutter wäre am liebsten schon vor 15 Jahren Oma geworden und hat mich auch 14 Jahre damit "genervt". Im letzten Jahr hat sie Ruhe gehalten, weil sie merkte wie sehr es mich mitnimmt das es nicht klappt.

Weil ich an diesem Tag alle an einem Tisch habe, meine Mutter sich aber am meisten danach gesehnt hat, wollte ich für sie ein kleines "Geschenk" vorbereiten. Irgendwas in der Form von "Du wirst Oma" oder so. Nur eine genaue Idee fehlt mir irgendwie.

Wie habt ihr das gemacht?
Oder habt ihr einfach eine Idee für mich?

Meinen Schwiegereltern in spe werden wir es eine Woche später einfach nur so sagen. Die beiden sind vor 22 Jahren das erste mal Großeltern geworden, ich glaube da käme eine Geschenkaktion nicht so gut an ;-)
Bisherige Antworten

Re: Auf Ideensuche :)

Hallo...

Ich fande die Idee meiner Schwester damals toll.

Sie hatte Suppenteller mit Keramikstifte innen drin beschriftet mit „du wirst Oma“ „du wirst Tante 2015“ als wir den Teller leer gelöffelt haben, hatten wir es gesehen.

Ich hatte meine Familie und die von meinem Freund eingeladen und habe Pizza bestellt.
Auf die Magarita hatte ich mit Oliven „Baby 2019“ legen lassen.

Re: Auf Ideensuche :)

Hallo :)

wie wäre es mit einem kleinen Body mit der Aufschrift "Lieblingsoma"?

Kannst sie ja vorher fragen ob sie dir was helfen kann, z.B. Socken stopfen oder so und ihr dann das Kleidungsstück geben?

Viele Grüße

Re: Auf Ideensuche :)

Hi,
wir waren zusammen essen und hatten als Nachtisch Glückskekse gebacken und in jeden einen anderen Spruch gepackt. Z. B. "Ab... hast du eine neue Aufgabe: Lieblingsomi" oder "Neue Aufgaben warten auf dich ab... : Vorlesen, Schaukel anschubsen, Kinderwagen schieben... Uvm." Oder irgendsowas.Kann man auch individuell nach Empfänger machen ;-)
Lieben Gruß
Katja

Re: Auf Ideensuche :)

Viele tolle Ideen hier.

"Unser Opa" hat 2 Tage nach meinem ersten Arzttermin Geburtstag und wir überlegen einfach ein Ultraschallbild in die Geburtstagskarte zu legen.

Re: Auf Ideensuche :)

Guten Morgen liebe Njola :)

Ich habe mehrere kleine Herz-Holzrahmen gekauft und dann auf einem Blatt Papier in schöner Schreibschrift "du wirst" geschrieben und Klebebuchstaben, welche erhaben sind, Oma/Opa/Onkel usw. dazugeklebt. Dazu noch einen Schmetterling und das haben sie nun hängen im Wohnzimmer etc :) du wirst...

Re: Auf Ideensuche :)

Danke für eure Vorschläge!

Ich habe auch noch gesucht und bin jetzt über "Tassen selbst bemalen" zu "Bilderrahmen mit Rubbelfeld" und "Explosionsbox mit der symbolischen Größe unseres Krümels" wieder bei "Keine Ahnung" angekommen :-\

*seufz*
Irgendwie doof...

Re: Auf Ideensuche :)

Wow, ihr habt wirklich tolle Ideen! Ich hab es beim ersten Mal einfach erzählt und beim zweiten Mal unseren Sohn mit dem Ultraschallbild losgeschickt. Also überhaupt nichts besonderes.

Die wird mit Sicherheit eine schöne Idee einfallen. So wie du schreibst, ist "das besondere" Geschenk o.ä. vermutlich gar nicht so wichtig. Sie wird sich wahnsinnig über die Nachricht freuen, die kann nicht durch eine tolle Verpackung o.ä. getoppt, sondern nur unterstrichen werden. Mach das, worauf du Lust hast oder worüber du dich freuen würdest :THUMBS UP:

Re: Auf Ideensuche :)

Schenk ihr Wolle, Stricknadeln und eine Strickanleitung für Baby Söckchen ;-)

Re: Auf Ideensuche :)

Besser nicht.
Meine Mutter kann das nicht ansatzweise xD

Was das angeht, ist bei uns verdrehte Welt, ich stricke und häkel für meine Mutter, aber nie umgekehrt ;-)

Re: *einschleich

Ich habe beim ersten Fotoalben gestalltet. Mit den foto vom positiven test und den bisherigen Ultraschallbildern und paar infos dazu.
Meine Eltern und Schwiegereltern fanden die idee toll. Das fotoalbum habe ich bei meinen eltern immer fleißig mit bildern gefüttert. Bei den Schwiegereltern nicht, die bekamen nur per Post weitere Ultraschallbilder zugeschickt mit den infos, die ich bei meinen eltern notiert hatte.

Bei der 2.Schwangerschaft hatten wir unserem großen ein t shirt geholt mit einem bild. Oben stand "Einzelkind" das Wort war durchgestrichen und dadrunter "Großer Bruder 2018". Leider wurde da nichts draus.

Dieses mal bin ich auch noch am überlegen. (Wollten den morgigen termin abwarten . Morgen hab ich gewissheit, ob wirklich alles gut ist)

Eure ideen klingen auch klasse
An Glückskekse hatte ich auch schon gedacht.

Liebe Grüße
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen