Suchen Menü

Welche Babyschale habt ihr?

Hallo,

welche Babyschale habt ihr und warum habt ihr euch für diese entschieden?

Wir schwanken derzeit zwischen dem Cybex Cloud Z und dem Maxi Cosi Pebble Plus.

Im Großen und Ganzen gefällt mir der Cloud Z eigentlich besser. Finde vor allem super, dass man ihn auf der Basis um 360° drehen kann. Allerdings finde ich er wiegt wahsinnig viel. Haben ihn jetzt im Laden getestet und wenn ich dran denke, dass da ja noch vier kg Baby reinkommen. Und das Baby soll ja auch ne Weile drin sitzen.... dann schleppe ich nachher 15kg durch die Gegend.

Das einzige, was mir am Pebble Plus besser gefällt ist, dass er so wenig wiegt.

Ich muss den Sitz ja auch mit einer Hand tragen können, an der anderen ist ja der Große :)

Auf der anderen Seite: Wie viel trägt man so eine Babyschale überhaupt?

Bin hin- und hergerissen. Was meint ihr?

Bisherige Antworten

Re: Welche Babyschale habt ihr?

Pebble Plus. Du solltest ihn sowieso nur rückwärts montieren- bei einem Auffahrunfall ist das Baby viel besser geschützt..

Re: Welche Babyschale habt ihr?

Wir haben den BeSafe iziGo Modular... etwas teurer aber zum Rückwärtsfahren, super leicht und richtig gut zum tragen. Da bekommt man keine blauen Flecken am Bein oder ähnliches. Die wiegt nur 3,9 kg und hat sogar Magnete, damit die Gurte beim Einlegen des Babys zur Seite gehalten werden. Fand ich total praktisch.
Maxi Cosi wurde uns von der Verkäuferin abgeraten, da die Firma seit Jahren die Babyschalen und Sitze nicht weiterentwickelt. Die ruhen sich wohl auf dem Erfolg der ersten Jahre aus und jetzt passiert nichts mehr. Deshalb war diese Marke raus bei uns.

Re: Welche Babyschale habt ihr?

Wir haben uns für die Kiddy Evoluna entschieden, da sie eine Liegefunktion hat und wir auch mal längere Fahrten machen. Sie gehört aber auch zu den schweren Modellen und für die Funktion muss erstmal genug Platz vorhanden sein. Mir war zudem wichtig, dass sie leicht rein und raus geht über eine Basis.

Re: Welche Babyschale habt ihr?

Wir haben den maxi cosi cabriofix. Eigentlich ist maxi cosi nach wie vor bei Stiftung Warentest unter den ersten 3. Allerdings finde ich ihn auch nicht sooo leicht zum Tragen. Haben ihn von einer Freundin bekommen.
Lg
Jassi

Re: Welche Babyschale habt ihr?

Also für unseren BeSafe haben wir auch eine Station, geht aber auch ohne. Und man kann ihn später beim Kindersitz als vorwärts- und Rückwärtsfahrer nutzen. Aber allen in allem hat mich die Leichtigkeit und der Tragekomfort der Babyschale überzeugt. Und dann haben wir noch den passenden Adapter um sie als Kinderwagen für kurze Strecken zu nutzen (Einkäufe, Arzt,...).

Re: Welche Babyschale habt ihr?

Wir haben auch den Maxi Cosi Cabriofix...da wir einen Bugaboo Wagen gekauft haben und die Adapter dafür passen...haben uns dann doch noch eine Isofixstation gekauft...gebraucht...allerdings keine drehbare.

Re: Welche Babyschale habt ihr?

Wir haben uns den Cybex Cloud Z gekauft. Ich war auch hin und hergerissen zwischen den Maxi Cosi Pepple Plus und dem Cybex Cloud Z. Mich hat aber die Funktion mit dem Drehmechanismus mehr überzeugt. Klar der ist sauschwer, aber in ein paar Monaten, wenn das Kind schon stabiler ist und das Köpfchen hält, drehe ich die Babyschale. Dann kann ich das Kind bequem rausheben und dann lieber ins Haus tragen oder Kinderwagen legen. Oder vorher kann man den auch gut auf ein Kinderwagen oder Bugygestell klicken, anstatt den zu tragen. Ich habe schon ein älteren Sohn und wenn meine Männer dabei sind, können die das Tragen übernehmen;-)

Liebe Grüße

minime2019
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen