Suchen Menü

Umstandskleidung

Hallo zusammen,

ich weiß, das Thema ist sehr individuell. Aber da wir hier ein paar Mädels haben, die nicht zum ersten Mal schwanger sind, könnt ihr vllt ein wenig über sinnvolle bzw unsinnige Umstandskleidung aus dem Nähkästchen plaudern ;-)

Um Umstandshosen wird Frau wohl kaum herum kommen, aber braucht man spezielle T-Shirts, Pullis, Bauchbänder, Unterwäsche und ähnliches wirklich?

Still-BHs findet man auch oft, aber sollte man die wirklich schon während der Schwangerschaft anschaffen? Ich weiß doch gar nicht, wie sich meine Brüste nach dem Milcheinschuss verändern. BH technisch hatte ich gehofft, mit meinen Sport-BHs auszukommen, jedenfalls während der Schwangerschaft.

Wie sind eure Erfahrungen?
Was habt ihr gekauft und viel getragen und welche Käufe evtl eher "bereut"?

Viele Grüße
Nicole, die sich echt in Schwangerschaftswoche 11 schon nach Umstandshosen umsehen muss :-(
Bisherige Antworten

Re: Umstandskleidung

Hallo :)
Ich hab mich auch zuerst gewehrt aber ich trage jetzt seit knapp einer Woche meine Umstandshose. Hat auch damit zu tun das mir meine Uniformhose nicht mehr wirklich passte bzw mir so sehr den Bauch einschnürte dass es weh tat.
Ich hab mir zwei Umstandsshirts gekauft weil sie im Angebot waren, aber die sind noch ein bisschen zu groß. Das werden später Schlafshirts :)

Ansonsten habe ich mit normale T Shirts und Pullover 1-2 Nummern größer gekauft und warte jetzt einfach mal ab wie lange die passen...

Größere BHs musste ich ehrlich gesagt schon vor der Schwangerschaft kaufen und die sind noch sehr bequem. Hatte damals auf Verdacht noch zwei größere mitgenommen. Still BHs werden wahrscheinlich erst zum Ende der Schwangerschaft sinnvoll.

Liebe Grüße
Steffi
die in der 13. Wochen schon gemütlich Schwangerschaftshose trägt :)

Re: Umstandskleidung

Huhu, ich schleichen mich mal ein.

Der Hit war meine umstandsjogginghose :D dann natürlich Jeans. Habe auch eine fleecejacke, die ich nun als Trage Jacke verwenden kann.

Dann hätte ich natürlich einen Wintermantel, den man zur Zeit günstig bei h&m oder ähnliches kaufen kann.

Ich hatte letztendlich glaube ich 2-3 pullover, eine Bluse und ein paar Kleider, da die einfach bequemer waren mit Leggings :)

Stillbhs haben sich bei mir nicht gelohnt vorher, musste während der Schwangerschaft zweimal neue Unterwäsche kaufen, also kauf zwischendrin besser nicht zu viel. Kann bei dir aber natürlich auch anders sein.

In der nächsten Schwangerschaft würde ich wahrscheinlich vermehrt Kleidung kaufen, die sowohl für die Schwangerschaft, als auch zum stillen gedacht ist. Dann hat man doch etwas länger was davon :)

Alles Gute!

Re: Umstandskleidung

Hallo,

Ja, das ist sehr individuell. Ich habe in der ersten Schwangerschaft erst sehr spät Umstandsmode benötigt.
Mit den Oberteilen bin ich lange ausgekommen. Der Bauch war nicht so riesig.

Was ich gut fand, neben einer bequemen Umstandsjeans, sind Leggings. Die sind auch für die erste Zeit nach der Geburt super gut. Ich habe meine bei H&M gekauft.
Ich habe auch Röcke und Kleider. Das meiste von meiner Schwägerin oder Second Hand.

Gegen Ende sind bequeme Sachen super, Leggings und Blusenkleider z.B.

Was ich nicht hatte ist Unterwäsche. Wenn man nicht unverhältnismäßig zunimmt, passt die normale weiter. Statt überteuerter Umstandsunterhemden einfach die Basic Tops in XL kaufen. Ist auch später noch praktisch.

Schlafsachen nur kaufen, wenn sie Stilltauglich sind. Bloß nichts aus Frottee, ihr werdet in der Phase des Wochenbetts schwitzen ohne Ende.

Re: Umstandskleidung

Huhu,

zu den BH's: Ich habe mir extra Sill-BH's gekauft, weil die einfach günstiger waren/sind als normale. Und ich dachte mir damals, dass ich sie über kurz oder lang eh wieder brauche, sollten sie weiterhin passen.

Einen günstigen hatte ich aufgehoben, da er noch gut erhaten war/ist. Und was soll ich sagen... ich trage ihn jetzt und werde die Woche wohl noch einen kaufen. In meinen normalen BH's fangen meine Brüste unglaublich an zu schmerzen, ich hab schon eine Körbchengröße mehr...

Ich kaufe die BH's bei rossmann. Nicht schick, aber zweckmäßig.

Liebe Grüße,

Nina

Re: Umstandskleidung

hi, ich schleich mich auch mal ein :)

Bin jetzt in der 30.ssw und ich kann auch noch viele normale Oberteile tragen. Habe mir für den Sommer ein paar luftige normale Kleider geholt, weil es am bequemsten ist und man die noch mit Leggins an kühleren Tagen tragen kann.

Was ich dir für Tipps geben kann, falls du sparen möchtest: Ich habe alle meine Umstandshosen und Shirts bei Mamikreisel gekauft und sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Die Hosen sind meist von H&M, wenn du da deine Größe ausprobierst, kannst du nix falsch machen. 

Falls du Nähen kannst, schau mal bei youtube z.B. bei "mamiblock" nach, die hat Tipps zum Tricksen und Umnähen.

BH's hab ich mir bisher auch nur zwei normale größere gekauft...

ich würde mich rantasten und schauen, wieviel noch passt, wanns eng wird und ggf dann eben was kaufen...Stillsachen scheinen mir auch praktischer, da hab ich am Anfang auch nicht drauf geachtet :)

LG

Delia

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen