Suchen Menü

Piep ET+3

Guten Morgen zusammen,

kaum zu glauben, aber ich bin immernoch schwanger :-(.

Vor 4 Wochen haben Frauenärztin, Hebammen, Ärztin im KH usw. prophezeit, dass sich der Kleine vor ET auf den Weg machen wird und wie es oft so ist, haben sich alle getäuscht. Seit 2 Wochen ist der Muttermund fingerdurchlässig und alles geburtsbereit.

Na, vielleicht war auch der Stress der letzten Wochen (zuerst kamen die Kinderzimmermöbel nicht, dann war mein Sohn krank, dann der Kleinste von der Tagesmutter, dann der Mittlere von der Tagesmutter) schuld, dass sich mein Körper gegen die Entbindung gewehrt hat. So, seit Freitag (pünktlich zum ET) ist alles super, ich megaentspannt...aber nix tut sich. Bzw. irgendwie schon...habe weiterhin ständig Vorwehen, auch mal regelmäßig und stärker, aber z.B. gestern waren sie nach der warmen Badewanne schlagartig vorbei.

Am Freitag bei der Vorsorge hat mich meine Ärztin noch ganz verrückt gemacht, weil der Blutdruck zu hoch war (hmm, eigentlich kein Wunder, bin nervlich am Ende) und das Fruchtwasser abgenommen hat (eigentlich auch kein Wunder, mein Bauch ist nicht besonders groß, ich habe seit 6 Wochen nix zugenommen und das Baby wächst ja weiter und muss dann wohl oder übel Fruchtwasser verdrängen). Sollte also am Samstag in die Klinik und das nochmal kontrollieren lassen. Hat sich alles so angehört, als ob die Ärztin davon ausging, dass die Klinik einleitet. Naja, was soll ich sagen. Nach 2 Stunden warten, meinte die Ärztin dort, sie versteht die ganze Panik der Frauenärztin nicht, der Blutdruck sei ok und das Fruchtwasser auch noch im Rahmen. Ich soll heimgehen und erst mit Wehen oder Blasensprung (oder Blutung oder Kopfschmerzen) wiederkommen. Bin gespannt, wie meine Frauenärztin nachher guckt, wenn ich dort wieder antanze....

So, das war's erstmal von mir, jetzt heißt es weiterhin: Himbeerblättertee, Ingwertee, scharfes Essen, Treppen steigen, Yoga und Entspannung...Hat sonst noch jemand Ideen?

Bisherige Antworten

Re: Piep ET+3

Liebe Ina,

nun sind schon ein paar Tage seit Deinem letzten Posting vergangen.

Wie geht es Dir? Ist das Baby vielleicht mittlerweile schon geschlüpft?

Lass von Dir hören.:-)

Liebe Grüße

Victoria

Re: Piep ET+3

Habe mal von Brustwarzen-Stimulation mit Milchpumpe als sehr effektive Wehenanregung gehört..
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen