Suchen Menü

Neujahrspiep

Ich wünsche Euch allen ein gesundes neues Jahr. Ich hoffe ihr seit alle gut reingerutscht. Wir haben in kleiner Runde mit Nachbarn gefeiert aber um 2 war Schluss für uns. Unser Mäuschen war nicht der Meinung, im Bauch ging es dann noch richtig rund als ich im Bett lag ;-)
Mein Jahr konnte ich mit dem großen Zuckertest erfolgreich abschließen. Mit dem Ergebnis, dass alle Werte in bester Ordnung sind.
Am 07.01.2019 habe ich dann den nächsten FA-Termin, da kommt der 3. große Ultraschall. Laut meiner Hebamme wird da aber noch kein CTG gemacht, ich bin da 30+2. ist doch komisch oder? Wird das nicht ab der 30. SSW immer gemacht.
Genießt die Ruhe am Neujahrstag...

Julia
Bisherige Antworten

Re: Neujahrspiep

Ich wünsche euch allen auch ein Frohes neues Jahr. Es dauert ja wirklich nicht mehr lange bis die Mäuse kommen. Wie die Zeit vergeht.... Ich habe morgen mein 3. Screening. Mal schauen wie es aussieht. Bei mir wird das ctg auch erst ab der 32 ssw gemacht, soweit ich es noch weiss. Vorher ist es vllt auch zuviel Bewegung. Meine Werte beim Zuckertest waren auch an der Grenze mal schauen wie hoch der Wert ist. Sie wollte den test nochmal wiederholen. Nur noch 2 1/2 Wochen arbeiten und dann erstmal in Urlaub und dann in Mutterschutz. Bei uns im Bekanntenkreis sind auch viele schwanger. Scheint da jahr für Babys zu sein. Ich wünsche euch allen einen erfolgreiches neues Jahr und das wir alle schön gesund und munter bleiben.

Lg Helen

Re: Neujahrspiep

Hallo ihr Lieben,

ich hatte gestern wieder Baby TV, ansich ist alles gut, aber es ist halt komisch, dass sie sich so wenig bewegt. Das eine ist,ob ich es spüre,das andere wie es auf dem Ultraschall Gerät ist. Immer selbe Position,höchstens ein dreher weg vom Ultraschall.
Des weiteren ist sie 5-6 Tage zu klein. Meine Ärztin meinte,da brauche ich mir keine Sorgen machen,aber nun werden die Termine auf zweiwöchig umgestellt und ich bin erst in der 25. SSW.

Hoffentlich macht sie jetzt mal einen Schub.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen