Suchen Menü

Neue Woche

Wie geht's euch so? Kennt das noch jemand, dass man nicht schlafen kann? Seit Beginn der Schwangerschaft leide ich unter extremen Schlafmangel... Ich schaffe kaum mehr als 5 Stunden in einer Nacht und ab halb fünf ist meist Ende... Langsam komm ich an meine Grenzen.. Wie soll das denn mit Baby werden? Ich dachte ich kann noch bissi vorschlagen... Hat jemand Tips?
Bisherige Antworten

Re: Neue Woche

Ich schlafe auch die meisten Nächte schlecht.. Wache zwischen zwei und drei auf und bin dann 2h wach. In der Früh könnte ich ewig weiterschlafen :-) hoffe auch dass es sich bald wieder ändert!!

Re: Neue Woche

Ja ich hab das bei allen Kindern gehabt. Die Frage ist warum du Schlafmangel hast. Nervös? Sorgen? Usw oder evtl doch körperlich ne Ursache? Du kannst es mit "Hausmittel" versuchen. Im Allgemeinen bad mit lavendel und Wärme Milch mit Honig oder kakao trinken (aufpassen Kalorien). Ansonsten tagsüber hinlegen so oft es geht... Wenn es dich allerdings sehr sehr stark belastet, sprich mit deinem Frauenarzt und/oder mit deiner hebamme drüber.
Ich wünsch dir Kraft.

Lg angie

Re: Neue Woche

Puhhh tagsüber hinlegen geht nicht. Ich arbeite komplett vollzeit... Heul... Ja hab ich alles schon versucht und nix will helfen... Bin wirklich kaputt... Schnief

Re: Neue Woche

Im schlimmsten Fall .. Ich weiss hört sich blöd an, ich bin aber da etwas abgebrühter : krankschreiben lassen. Mein Frauenarzt hat mich direkt ausm Verkehr gezogen ab positiven Test (gut ich bin aber auch ein schwerer Fall mit engmaschiger Kontrolle) ich Weiss nicht wie dein Verhältnis zum Frauenarzt ist, und ob er verständnisvoll reagiert wenn du sagst du brauchst "mal Luft" das musst du wissen und für dich entscheiden.

Ich finde wichtig dass es dir in der Schwangerschaft GUT geht.

Re: Neue Woche

Ja das hab ich mir auch schon überlegt... Allerdings sind wir nur zu 2,5 in der Arbeit und es ist noch urlaubs Zeit bis November... Das kann ich nicht bringen.... Aber ich bräuchte such dringend Ruhe.. Ich muss mal mit meiner Ärztin reden.. Evtl. Kann man es auf 4 Stunden pro Tag runterschrauben mit Beschaftigungsverbot

Re: Neue Woche

Die Anfangszeit habe ich auch sehr wenig geschlafen, teilweise nur 2 Std pro Nacht. Das hat sich zum Glück gegeben, wodurch weiß ich nicht, daher sind Tipps schwierig.

Zur Zeit bin ich froh, dass ich Urlaub habe. Ich kann die Schwangerschaft echt nicht mehr geheim halten und ich bin heute erst bei 11+0 =-O

Nächste Woche wollte ich in Büro eh bekannt geben, daher passt der Urlaub gerade super.

Zuhause haben wir gerade viel Trubel, seit Dienstag Abend sind ja die beiden kleinen Kater bei uns eingezogen. Die sind einfach nur süß und sowas von tollpatschig. Unsere großen haben sie auch schon kurz kennengelernt und wenn das anlernen der kleinen an die Mikrochip gesteuerten Futternäpfe weiter so gut läuft, dann können sie Donnerstag ins ganze Haus. (Einer unserer großen Kater bekommt Medikamente, daher können wir Futter nicht einfach so hinstellen)

Donnerstag habe ich den nächsten Termin bei der Frauenärztin. Da gibt's dann den ersten regulär von Krankenkasse bezahlten und im Mutterpass eingetragenen Ultraschall. Mein Lebensgefährte ist dann auch das erste Mal dabei und kann endlich unseren Krümel sehen :IN LOVE:

Re: Neue Woche

Oh wie schön. Ich habe auch zwei schmusekater daheim. Uii da hast du es aber lange aushalten müssen zum ersten Ultraschall...

Re: Neue Woche

Ich hatte ja schon welche, aber halt nur so zum gucken bisher. Ich hab den Krümel also schon gesehen, aber der erste große ist halt bisher nicht erfolgt ;)

Re: Neue Woche

Hallo, geht mir ganz genau so. Ich werde von jedem Mucks wach und kann dann schlecht wieder einschlafen. Geht mir allerdings schon so seit der Geburt von meinem ersten Sohn =D hoffe dann auf besseren Schlaf in 2-5 Jahren o.O Nein, es wird ja schon besser wenn das Baby da ist, dann ist man immer so fertig, dass man schlafen kann wann immer das Baby schläft. Müssen mich nur die großen Geschwister dann schlafen lassen :-P

Re: Neue Woche

Ich kann auch nicht schlafen :-(

Der Hauptgrund ist, glaub ich, dass ich ständig aufs Klo muss... mindestens 3x jede Nacht. Und irgendwie bin ich unruhig und unzufrieden, der Bauch drückt etc. Weiß auch nicht. 

Was mir ganz gut hilft (wenn ich es ein paar Tage hintereinander mache) ist "die heiße 7", ein Tip von meiner Hebamme : kurz vor dem ins Bett gehen 10 Tabletten von Schüßler Salze Nr. 7 in etwas heißem, abgekochtes Wasser auflösen und in kleinen Schlucken so heiß wie möglich trinken. Das beruhigt und hilft beim einschlafen...

So langsam kriege ich ein kleines Bäuchlein (bin in der 14. Woche), fühle mich aber noch nicht so ganz wohl damit (ich gehöre anscheinend nicht zu den Frauen, die verzückt lächelnd und bäuchlein-reibend durch die Gegend laufen:-))  Es macht mir noch etwas Angst alles. Aber ich werde mich bestimmt bald dran gewöhnen.

Wünsche euch allen eine tolle Woche!

Schlaflos..

.. wieder mal eine sehr schlaflose Nacht :-( hoffe bei euch läufts besser!!

Re: Schlaflos..

Nö... Seit 3.30 Uhr wach.... Juhuu.. Wird wieder ein klasse Tag.. Hmpf

Re: Neue Woche

Hey :) Ich habe auch seit Beginn der Schwangerschaft immer wieder Schlafprobleme. Ich habe mal gelesen, dass der Körper sich so auf die schlaflose Zeit nach der Geburt vorbereitet. 
Legst du dich mittags denn mal hin? So mache ich das, wenn ich früh wach bin.. Ich habe aber auch ein Beschaftigungsverbot .. deswegen kann ich mir das erlauben. Ich hoffe, du schläfst bald besser. 
p.s. ich habe auch manchmal gelesen und bin dann wieder eingeschlafen. 

 

Lieben Gruß (15+2)

Re: Neue Woche

Huhu kann ich leider nicht weil ich arbeite... Bin jetzt den rest der woche daheim.. Mein arzt wollte mich 2 Wochen Krankschreiben aber das geht bei uns nicht.. Nächste woche ist eine Kollegin schon in urlaub.

Re: Neue Woche

Man kann sich vom Arzt auch Progesteron verschreiben lassen. Ich habe jetzt auch Schlafprobleme (ähnlich wie Du), aber am Anfang der Schwangerschaft habe ich noch Progesteron genommen (Crinone, ein Vaginalgel). Das war das reinste Schlafmittel...Ich habe immer schon Schlafprobleme gehabt, und noch nie so gut geschlafen, wie in dieser Zeit.

Progesteron sorgt im Allgeinen dafür, dass die glatte Muskulatur (Darm, Gebärmutter, Blutgefäße) sich nicht mehr so stark anspannen kann. Es “macht” also warme Hände (werden besser durchblutet), Verstopfung (Darmperistaltik ist schwächer), und sorgt dafür, dass sich die Gebärmutter schön entspannt. Zuviel davon schadet nicht, Schwangere sollten ohnehin ausreichend davon haben.
Progesteron macht müde, weil der Blutfluss im Körper dann nicht mehr optimal für die Mutter kontrolliert wird (sondern optimal für das Kind), und daher der Kreislauf der Mutter recht viel zu tun hat.

Wie immer sollte man komische Tipps aus dem Internet annehmen nicht unkritisch annehmen, sondern alles noch mal beim eigenen Arzt erfragen. :)

Viel Glück!

Re: Neue Woche

Huhu ja ich hatte schon Progesteron genommen bis 23. Ssw. Ich nehme jetzt Baldrian zum schlafen.. Das geht einigermaßen... Ich hoffe dass jetzt im 2. Trimester alles besser wird... Zumindest das Brustspannen hat nachgelassen.. Ggg
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen