Suchen Menü

Neu hier

Hallo zusammen, ich bin neu hier und schwanger. Bin heute 6+4 und war heute beim Frauenarzt. Leider hat man nur eine fruchthöhle und einen dottersack gesehen, was mich ziemlich fertig macht. Ich bin 36 Jahre habe noch keine Kinder, trage aber 2 Sternchen im Herzen und hoffe das kein drittes dazu kommt
Bisherige Antworten

Re: Neu hier

Oh nein :( was hat der Arzt denn gesagt? Wann musst du wieder hin?

Re: Neu hier

Die meinte das alles zeitgerecht entwickelt ist. Aber ich mach mir halt trotzdem so meine Gedanken

Re: Neu hier

Mach dir keine Gedanken da ist bestimmt alles in Ordnung ansonsten hätte es dir der FA bestimmt gesagt. Außerdem kann es ja sein das du vl ein paar tage eher bist wie du vl denkst mein Frauenarzt meinte letztens zu mir man könne es erst mit Sicherheit die genauen „tage“ sagen wie weit jemand ist wenn der Embryo zu sehen ist.
Liebe Grüße

Re: Neu hier

Willkommen im Forum!

Ich drücke die Daumen, dass sich diesmal alles gut entwickelt. Wann sollst du denn wieder hin? Kommende Woche dürfte man ja schon mehr sehen. Versuch bis dahin irgendwie ruhig zu bleiben und lenk dich ab. Das Gute an deiner doch etwas traurigen Nachricht ist, dass du wenigstens 100%ig weißt, dass du schwanger werden kannst! Vielleicht versuchst du dich darauf zu konzentrieren.

Alle guten Dinge sind drei... ich drück dir ganz fest die Daumen!!!

Re: Neu hier

Hallo Wurmli,

schön das du zu uns gefunden hast. Wie ich dir bereits geschrieben habe hatte man damals bei mir bei 6+4 auch nicht mehr gesehen und es wird schon alles gut gehen ;-)

Anbei das Us bild von damals...6+4

Re: Neu hier

Es waren nur Dottersack und Fruchthöle zu sehen.

 

Lg Isa

Re: Neu hier

Danke das macht mir Mut. Wie kann ich denn ein Foto einfügen?

Re: Neu hier

Hallo wurmli!

Wir sind rechnerisch genau gleich weit. Ich hatte letztes Jahr auch eine Fehlgeburt in der 10. SSW. Kann dein Zittern also voll verstehen. Ich habe für mich dieses mal beschlossen keinen Ultraschall so früh zu machen, der US hilft dir nicht weiter, entweder entwickelt sich dein Würmchen korrekt oder eben nicht.

Also "kein US" ist relativ, damit meine ich nur so früh. Ich genieße es momentan sehr einfach wie früher nur "guter Hoffnung" zu sein. Wenn es nicht bleiben möchte merke ich es ja eh. (bzw. wahrscheinlich gehe ich wenn keine Blutungen sind erst in der 10. SSW zur Frauenärztin) Wahrsch hättest du in 2-3 Tagen einen Herzschlag gesehen, so bist du jetzt natürlich verunsichert. Auch ein sichtbarer Herzschlag heute wäre nur eine Momentaufnahme gewesen.

Also das ist meine persönliche Herangehensweise :-) Ich drücke dir die Daumen dass alles gut geht und wir im April beide mit einem Baby im Arm sein dürfen :-) Und jetzt erst mal dass das Gefühl der "guten Hoffnung" auch Platz haben darf.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen