Suchen Menü

Nackenfalte

Hallo, ich war aufgrund von Blutungen im Krankenhaus und nun hatte ich die Abschlussuntersuchung.
Dabei wurde auch die Nackenfalte gemessen und diese lag bei 1,8 mm. Nun bin ich beunruhigt, da Sie meinte es besteht die Möglichkeit einer Trisomie 21.
Nasenbein und alle anderen Organe waren in der Untersuchung ohne Probleme.

Kann mir jemand sagen wie es bei euch war?
Hab zwar gelesen, dass bis 2,4 mm alles in Ordnung ist aber dennoch bin ich gerade voll durcheinander,

Lg
Bisherige Antworten

Re: Nackenfalte

Hallo (:
Also ich würde mir an deiner Stelle jetzt mal nicht so schlimme Gedanken machen. Soweit ich weiß, kommt die Dicke der Nackenfalte ja auch auf die SSW an, dh sie verändert sich. Ist diese Klinik zertifiziert für so eine Untersuchung? Ich denke, dass die Dicke der Nackenfalte alleine noch gar nichts aussagt.. aber vielleicht sprichst du da nochmal mit deinem FA und fragst ihn um Rat (:

Aufjeden Fall versuche dich deswegen nicht verrückt zu machen (: LG

Re: Nackenfalte

Grüß dich,

 

dies habe ich auf der Webseit eines Spezialisten aus Wien gefunden, zu dem ich auch gehen werde um die Nackenfaltenmessung durchführen zu lassen: Ein Messwert unter 3mm gilt als unauffällig.

Mach dich nicht verrückt bitte, ich habe jetzt noch auf anderen Seite gelesen und dort würd überall angegeben dass messwerte von 2.8 bis 3 mm unauffällig sind.

 

ich hoffe ich konnte dir damit ein bisschen die Angst nehmen:KISSING:

Re: Nackenfalte

Soweit ich weiß ist das Ergebnis in Abhängigkeit mit der SSW zu sehen, deshalb wird überall von ... bis ... angegeben. Und alleine die Nackenfalte ist nicht aussagekräftig genug.
Alles Gute für dich, hoffe die Blutungen hören bald auf!

Re: Nackenfalte

Hallo,

Lass dich nicht verrückt machen. Das können nur Ärzte beurteilen, die dafür zertifiziert sind.
In dem Fall wird auch ein richtig großes Screening vorgenommen.
Dies ist nur in einem bestimmten Abschnitt der Schwangerschaft möglich.
Wir haben das in Woche 13 gemacht.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen