Suchen Menü

Montagspiep

Hallo ihr Lieben,

heute starte ich mal den Montagspiep, weil ich ungeplant zu Hause rumsitze. Bin heute morgen mit höllischen Magenschmerzen aufgewacht, die besser wurden sobald ich gesessen oder gelegen bin. Also bei der Arbeit angerufen und krank gemeldet :-(. Ich denke, dass der kleine Bauchbewohner gerade irgendwie doof auf den Magen drückt. Um ca. 9:30 Uhr hat er sich stark bewegt und seitdem ist es etwas besser. Habe mittlerweile sogar schon einen kleinen Spaziergang gemacht, war einkaufen und habe die Spülmaschine ausgeräumt. Jetzt ist aber wieder ausruhen angesagt bis ich um 14:30 Uhr unseren Großen abholen muss.

Irgendwie kommen bei mir jetzt pünktlich zur 30.SSW diese "kleinen Wehwechen": Schmerzen in den Beinen (ich glaube ich bekomme wieder Wassereinlagerungen), ein Tag Verstopfung am nächsten Tag Durchfall, abends Sodbrennen...

Und zu allem Übel bekomm ich in dieser Schwangerschaft nicht so viel Mitleid von meinem Mann. Da kommen dann so Sprüche wie: "Hab dich nicht so!", "Beiß mal die Zähne zusammen!", "Du bist halt schwanger, da muss man sowas aushalten". In der ersten Schwangerschaft war er da irgendwie anders, aber jetzt hat er erlebt, dass die Tagesmutter unseres Sohnes "mal so nebenbei" ihr 7. Kind bekommen hat und fast bis zur Entbindung gearbeitet und die kleinen Kinder problemlos rumgeschleppt hat und nie gejammert hat (zumindest nicht uns Eltern gegenüber). Aber an so einer Power-Frau muss ich mir ja kein Beispiel nehmen, oder?

Sorry, musste gerade etwas jammern...ich bin ja froh, dass es mir insgesamt so gut geht!! Unser Sohn (1 1/2 Jahre alt) sagt seit ein paar Tagen "Baby" und deutet dabei auf meinen Bauch - hört sich ein wenig wie "Bebe" an, ist aber soooo süß, da geht der Mama das Herz auf.

Ich wünsche euch weiterhin alles Gute!!

Bisherige Antworten

Re: Montagspiep

Männer haben aber auch echt null Ahnung was wir durchmachen und es ist ja wirklich von Frau zu Frau und sogar Schwangerschaft zu Schwangerschaft unterschiedlich.

Gestern hatte ich was ähnliches. Bei den Umzugsvorbereitungen sagte er immer "mach ruhig" "übernimm dich nicht" etc., da war aber auch seine Schwester dabei. Am Abend haben wir weiter renoviert und das Gegenteil war der Fall "mach dies und das" "putz die Fliesen per Hand am Boden" nur sowas,sodass mein Unterleib auch schmerzte. Da war ja keiner dabei.

Ich merke einfach,dass mein Freund nicht weiß wie es schmerzt,wenn das Köpfchen in das Becken drückt.

Re: Montagspiep

Moin!

Bei mir ist heute die letzte volle Arbeitswoche abgebrochen. Ich muss meinen Nachfolger einarbeiten und habe da leider kein gutes Gefühl bei... :/

Morgen hab ich nochmal einen Vorsorge Termin und am Donnerstag noch einen anderen Arzttermin.
Ich hoffe ich bekomme die Woche gut rum. Heute wars gelegentlich echt doll mit ziehen und hartem Bauch. Ich hoffe das lag nur daran dass die kleine gemerkt hat das ich etwas angespannt war!

Ansonsten wünsche ich euch allen eine schöne Woche! :)

Re: Montagspiep

Da bin ich froh, dass ich nicht mehr arbeiten bin. Den ganzen Tag sitzen würde ich glaube ich nicht mehr schaffen...
Hatte heut das erste Mal so ein Ziehen über den Bauch, als würde sich was zusammen ziehen oder wie eine Art Stromschlag... ob das Übungswehen sind?

Re: Montagspiep

Hast du ein Glück!
Bist du schon im Mutterschutz oder hast du ein BV?
Vermutlich sind es übungswehen...
ich hab zwar öfters einen harten Bauch aber das war bis jetzt nie schmerzhaft. Heute war das wirklich anstrengend!
Ich bin ganz froh morgen meine Ärztin mal fragen zu können was da so vor sich geht.

Jetzt ruhe ich mich erstmal aus und freue mich zu spüren wie sie strampelt :)

Re: Montagspiep

Ich bin seit längerem im BV... das ist herrlich. Also die Decke ist mir bis jetzt noch nicht auf den Kopf gefallen :-) Und jetzt gehen ja auch die 2-wöchigen Termine mit CTG etc los. Ich treibe noch etwas Sport wie es halt geht und meine Handarbeit wartet zuhause auch auf mich.
Aber Respekt an alle, die bis zum Schluss durchhalten...!

Re: Montagspiep

So dann piepe ich auch mal mit.
Morgen bin ich in der 31ssw angekommen und der Bauch wächst. Ich hatte heute eine Zeit lang stechen im Bauch. Gott sei Dank hat es wieder aufgehört. Zudem habe ich immer wieder Atembeschwerden. Besonders wenn ich auf arbeit bin und gestresst bin merke ich es sehr. Naja mal schauen habe ja nur noch bis 21.01. Meine Chefin ist noch nicht mal an meinem letzten Tag da.... Ansonsten alles wie immer nur das ich wieder einmal lustloser und genervter bin als sonst. Hatte letzte Woche mein letztes Screening und es sah alles gut aus. Unser kleiner wiegt 1270g und ist 38 cm gross. Ist fast alles wie bei seinem Bruder damals. Habe am Wochenende mal die Babysachen gewaschen und muss sie jetzt einsortieren. Viel zu tun haben wir aber bis zur Geburt nicht. Muss noch die Anträge alle ausdrucken und zur seit legen.
So allen einen guten Start in die Woche.
Lg Helen

Re: Montagspiep

War heute beim Frauenarzt zum zur Kontrolle. Werte vom großen Zuckertest waren super und unser Mäuschen hat ordentlich an Gewicht zugelegt und wiegt ca 1.750 Gramm (30+2). Davon, dass unser Baby aufgrund meiner Blutdruckmedikamente etwas kleiner sein könnte ist keine Rede mehr :-) Was wiegen eure Mäuse so?

Re: Montagspiep

Ich bin so froh, dass ich von Anfang an im BV bin...vor Langeweile kann ich nicht reden...mein Mann hat mir verboten was zu machen, weil es mich erkältungsmäßig echt dahin gerafft hat. Total eitrige Nase und die Bronchien sind jetzt auch betroffen. Heul...zum Glück habe ich ein elektrisches Inhaliergerät und inhaliere fleißig Kochsalzlösung...

Re: Montagspiep

Hallo ihr Lieben,

Ich war eben beim Zuckerbelastungstest und siehe da,die Werte sind sooo gut,dass sie nicht mal in Richtung einer Diabetes gehen. Problematisch war aber die Reaktion meines Körpers, der Kreislauf brach fast zusammen und ich musste mir größte Mühe geben mich nicht zu übergeben. Dann wäre alles umsonst gewesen,also hieß es schlucken :-/ Lag also irgendwann nur noch auf einer Liege und hoffte,dass sich der Spaß wenigstens lohnte.

Re: Montagspiep

Hallo Nadine,

das freut mich, dass Deine Werte so gut sind. Dann ist man erstmal beruhigter...

Geht es Dir Kreislaufmäßig wieder besser?

Re: Montagspiep

War heute noch ziemlich anstrengend,da er nicht wirklich stabil wurde. Am Abend war dann GVK und witzigerweise erzählte sie genau von sowas.

Bin aber froh,dass das Thema Diabetes jetzt rum ist,man muss also kein Diabetes haben nur weil man übergewichtig ist. So in etwa wurde es mir ja jetzt ständig suggeriert.

Re: Montagspiep

So ich piepe auch mal, hab bis heut gewartet um Ergebnisse vortragen zu können.

Heute war Feinulttraschall kontrolltermin (in 4w nochmal)
1. Es wird 100%ig ein Junge.... Diesmal Irrtum ausgeschlossen
- lach- Warum? Er hat ne latte gehabt. Seltenes Phänomen dies zu sehen! Mein Mann sagte stolz : ganz der Papa... Männer halt!

2. Stolze 36 cm lang und 1480gramm schwer! Damit liegt er genau im Durchschnitt von dem was sein sollte.

3. Durchblutung vom Becken und der Platzenta sehr gut. Diabetes und Blutdruck gut im Griff und es herrscht keine mangelversorgung.

4. Alle Organe und wichtigen Gefäße konnten gut dargestellt werden und waren ebenfalls im Doppler unauffällig!

5. Morgen wieder vorsorge: dann kann ich n Nachtrag zur muttermund Beschaffenheit liefern. Letzte Woche war er immer noch 1 cm saum, bei Belastung zeigt sich ne leichte Öffnung. Es arbeitet also weiter in Richtung Geburt voran (bin jetzt 29+0)

Ich hab mir umsonst sorgen gemacht. Wir haben jetzt trotz allem auf den Rat der Ärztinnen gehört und werden den Kaiserschnitt in Marienhaus Neuwied machen lassen. Eben weil Diabetes unberechenbar fürs Kind ist und ich im Fall von Komplikationen bei meinem Kind bin und nicht zum stillen pendeln muss.

Kommen wir zu den Beschwerden : Rücken... Ganz besonders rücken. Becken! Auch aua... Hüfte auch... Sodbrennen nur ab und zu. Ich hab oft dicke Hände und Füße - aber Hände sind schlimmer. Sonst friere ich unerträglich oft und wenn ich mich wie ein Michelin Männchen einpack schwitz ich mich zu Tode - ich schiebs auf die hormone....

Das wars im Überblick.

Lg und schöne restwoche eure angie
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen