Suchen Menü

Montagspiep

Hallo Ihr Lieben,

ich dachte, ich starte mal einen Monatgspiep. Vllt möchten sich ja einige anschließen.

Also wir haben morgen die 3 Monatsgrenze erreicht und ich bin heilfroh:THUMBS UP:. So langsam lassen die Beschwerden nach:-). Am Donnerstag habe ich meinen nächsten FA Termin und da wird auch der Combined-Test durchgeführt. Hoffe es wird alle sin Ordnung sein. Mein Bauch verändert ständig seine Form und sieht jeden Tag anders aus:-X aber man kann schon einen richtigen Schwangerschaftsbauch erkennen. Ansonsten bin ich dauermüde und hab keine Lust auf nix. Nur schlafen...Ich hoffe es bessert sich alles noch.

Wie geht es euch, was steht bei euch noch so an?

LG Helen

Bisherige Antworten

Re: Montagspiep

Guten Morgen,

was würde ich alles darum geben um auch schon so weit zu sein wie du :-). Freut mich das es bei dir wieder berg auf geht und ich bin mir sicher dir ist ein jetzt ein kleiner stein vom herzen gefallen, endlich woche 13!!!

Bei mir ist es immer eine berg und talfahrt!! das wochenende hatte ich die ganze zeit starke unterleibsschmerzen und eiweißartigen ausfluss (entschuldigung für die erklärung). Jetzt bin ich wieder total verunsichert und weiss nicht so recht ob ich sicherheitshalber meine ärztin aufsuchen soll, Ich glaube so oft wie ich jetzt schon dort war ( mittlerweile 5 mal und ich bin jetzt lt messung von donnerstag bei 8+5). Einmal bin ich vom Fahrrad gefallen und einmal bin ich die Treppen rauf geflogen und 3 mal Kontrolle, aja und einmal war ich noch im KH weil ich leichte Blutungen hatte also doch 6 mal in der kurzen Zeit. Ist nicht leicht mit mir!!!!

ich habe auch lust auf nix und würde mich am liebsten Tod stellen nur in diesen Monat werden wir in ein neues haus umziehen also muss ich mich zusammen reißen!!

 

LG

Sylvia

Re: Montagspiep

Ich bin mir sicher, dass du die letzten 4 Wochen schaffen wirst und dann voller Erleichterung die ssw genießen kannst. Erst la heisst es durchhalten. Ich drücke dir fest die Daumen.
Lg

Re: Montagspiep

Halloo! Ja der liebe Montag ;-) sowieso nicht mein Lieblingstag und mit der Schwangeren-Müdigkeit dazu wirds nicht besser.. :-)
Sonst gehts ganz gut, die Übelkeitsattacken sind seit 1 Woche wirklich besser geworden. Versuche es nicht als schlechtes Zeichen zu werten sondern mich zu freuen dass ich wieder halbwegs fit bin. Am Wochenende war der Jahrestag von meiner Fehlgeburt vor einem Jahr, war schlimm aber nicht so furchtbar wie erwartet. Gestern haben wir in einer Therme entspannt - so herrlich bei dem grauen Wetter (aber nur die Softsauna probiert)! Mittwoch habe ich Termin bei der Ärztin. Laut letztem US sollte heute 10+0 sein!
Schönen Wochenstart euch!

Re: Montagspiep

Gratulation zur 3 Monatsgrenze Helen!

Re: Montagspiep

Danke.

Re: Montagspiep

Hallo Helen, super Idee! :-) Hatte ich mir auch für heute vorgenommen gehabt =D

Ich bin heute bei 13+6 und langsam fängt mein Bauch an zu wachsen, Umstandsmode trage ich dieses Mal aber noch nicht, ich passe einfach immer noch in meine Hosen von nach der letzten Schwangerschaft. Wenn ich mir das überlege, war ich ein halbes Jahr nach der letzten Entbindung noch ziemlich speckig... das wird dieses mal ja noch länger dauern wahrscheinlich :-/

Vor 9 Tagen haben wir unseren Kindern gesagt, dass sie noch ein Geschwisterchen bekommen. Der Kleine versteht das natürlich nicht wirklich, aber der Große freut sich und hofft, dass es eine Schwester wird :-)
Tatsächlich hat es dann bis Freitag gedauert, bis er es im Kindergarten erzählt hat. Und gestern hat er es meinen Eltern am Telefon erzählt, sonst weiß es noch keiner.

Manchmal glaube ich, das Baby schon zu spüren :-)

Was mich grade total nervt sind meine Rückenschmerzen... und leider hab ich immer noch keine Hebamme gefunden.

LG Littorina

Re: Montagspiep

Montags piep finde ich super. Ich bin heute 11+4 und war heute zur Blutentnahme für die Nackenfalte Messung. Da geh ich dann am Freitag hin. Bin schon sehr gespannt ob alles gut ist. Aber nur noch drei Tage, dann hab ich auch die erste Hürde geschafft. Müde ohne ende.. Due Nacht ist meist um 4 rum. Und um halb sechs klingelt der Wecker. Dazwischen dreimal pipi machen und schon wieder raus... Bauch hab ich auch schon. Find ich aber super und freu mich. Auch wenn ich definitiv schwerer in die Schwangerschaft gestartet bin als ich vorhatte.. Aber gut. Stillen soll ja schlank machen.. Gg... In diesem Sinne uns allen eine tolle Woche ohne Probleme oder Katastrophen.
LG jassi

Re: Montagspiep bei 11+3

Hallo zusammen,

ich hatte heute meinen 1.Arbeitstag nach der Elternzeit und es war toll!! Die Kollegen haben sich alle gefreut, dass ich wieder da bin und ich habe auch in dem guten Jahr kaum etwas vergessen. Vor allem die Gespräche, die sich nicht nur um Kind & Co. gedreht haben , haben mir echt gutgetan.
Meine erneute Schwangerschaft und dass ich in 6 Monaten schon wieder im Mutterschutz bin, hatte sich schon schneller rumgesprochen, als ich gucken konnte ;-)

Ich bin ganz froh, dass ich im August noch zu Hause war und Kraft tanken konnte. Hatte die letzten Wochen oft mit Übelkeit, Magen Schmerzen, Rückenschmerzen usw. zu kämpfen.Ich denke, das wird jetzt auch besser. Ab Freitag bin auch in in SSW 13, wobei bei mir aufgrund meiner Vorgeschichte die "beruhigende" Zeit erst so ab SSW 25 beginnt.Aber letzte Woche bei der Ärztin war " alles zeitgerecht entwickelt ", das ist für mich immer die allerwichtigste Aussage bei der Ärztin.Und in 2 Wochen hab ich Ersttrimesterscreening bei dem Arzt, der damals Arthur Tod festgestellt hat und diesmal muss ich vermutlich alleine dorthin weil wir keinen Babysitter haben...naja ich bleibe positiv und entspannt!! Ich hoffe ihr seid das auch :-))).

Re: Montagspiep bei 11+3

Liebe Ina,
Ich hoffe das alles gut ist und drücke dir fest die Daumen, das alles gut ist.

Lg Helen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen