Suchen Menü

Mami & ET-Liste 11.02.2019

Einen wunderschönen guten Morgen!

Hach, ich freue mich auf den heutigen Tag. Eine Freundin ist seit gestern Abend hier und wir wollen heute den neuen Stoff für unseren Stubenwagen nähen, also neuer Himmel und Überwurf. Der aktuelle Stoff ist genauso alt wie ich, den hat meine Tante damals zu meiner Geburt genäht. Es passt also gut, dass ich den dann erneuer :-)

Und bevor sich jemand wundert:

Ich habe diese Woche mal eine kleine Änderung an unserer Liste vorgenommen und zwar gibt es jetzt eine Rubrik "Verschollene". Es muss nicht jeder jede Woche einen "piep" von sich geben, aber die Damen in dieser Liste habe ich einfach schon verdammt lange nicht mehr gelesen. Daher schaut doch bitte alle mal und wer normal auf der Liste bleiben möchte, macht vllt doch mal wieder einen "piep" :-)

Bis Ende Februar werde ich die Liste jetzt so posten. Danach werden alle "Verschollenen" von denen keine Rückmeldung kam, nicht mehr wöchentlich mitgepostet. Alle die sich zurück melden, wandern natürlich wieder in die offizielle Liste :-)

Sooo... dann wünsche ich euch allen mal eine tolle Woche!

LG Nicole

Bisherige Antworten

Re: Mami & ET-Liste 11.02.2019

Sieht super aus vielen Dank und viel Spaß beim Nähen:-)

Re: Mami & ET-Liste 11.02.2019

Hallo ihr Lieben!
Erstmal ein großes Danke für die wöchentliche Liste. Ich bin eine der Verschollenen, zumindest was das Piepen und Schreiben angeht. Fleißig bei euch Mitlesen tue ich jedoch regelmäßig.

Mir geht's halbwegs super, bis auch Rücken, Hüfte, teilweisen Schlafproblemen - laut Arzt alles normal und bis zur Geburt bleibt es wohl auch dabei. Jetzt kommt leider noch ne Erkältung dazu aber das überstehen wir auch.

Kindchen geht's super - alle Werte im Durchschnitt, nur gedreht hat sie sich leider noch nicht. Ich selbst war eine steißgeburt und es gab damals ein paar Komplikationen, von daher hoffe ich, sie kommt in diesem Fall nicht nach ihrer störrischen Mutter ;)

LG anjarrr

Re: Mami & ET-Liste 11.02.2019

Bin so gespannt wann die nächsten Entbindungen sind!!! :-)
Viel Spaß beim Nähen, ich bin handwerklich leider eine Niete ..

Re: Mami & ET-Liste 11.02.2019

Ohja ich auch... Ich bin schrecklich ungeduldig was Handarbeit angeht. Handwerk wiederrum nicht...

Ich wart auch schon auf die ersten Babys die purzeln :)

Re: Mami & ET-Liste 11.02.2019

Haaallo also erstmal Danke fùr die Liste, bei vielen dauerts ja echt nicht mehr lange :) freu mich auch auf die ersten Babies.. Meine kleine Maus kònnte eine davon sein, hab zu viel Fruchtwasser und bin deshalb wòchentlich zur Kontrolle, da das wehenfòrdernd ist und der Sack natùrlich frùher reissen kann.. Hoffe sie bleibt noch mindestens 2 wochen drinnen :)
Lg an euch alle
P. S. Ich bin eine von der Verschollenen - Liste.. Ich bin nur sehr wenig im Internet "unterwegs"
Maria

Re: Mami & ET-Liste 11.02.2019

Hallo Maria,

der eine Arzt meint bei mir auch, dass zuviel Fruchtwasser da wäre. Der andere Arzt sagt es ist alles ok damit... meine Hebamme hat beim Abtasten auch gemeint, dass ich ganz schön viel Fruchtwasser hätte.
Weiß man bei Dir an was das liegt?
Ich soll trotzdem nur aller 2 Wochen zum FA... ich finde das komisch.

Re: Mami & ET-Liste 11.02.2019

Hallo Sunshine 197,

Als mein behandelnder Frauenarzt gesehen hat,dass ich soviel Fruchtwasser hab meinte er man müsse sofort Wasser "absaugen" ansonsten starten sofort die Wehen...Also sehr schlimm..Ich wurde dann in ein anderes Krankenhaus überwiesen wo sie eine super Neonatologie haben..der Arzt dort meinte es wäre nicht so schlimm und ich musste 2 Tage zur Beobachtung bleiben,da bekam ich auch vorsichtshalber die Lungenreif-Spritze..war damals 32+2... bin heute bei 34+0 und alles ist noch immer gleich,die kleine Maus noch drinnen :IN LOVE:

Meine kleine Maus hat leider etwas viel Mekonium im Darm und somit kam es im laufe der Schwangerschaft immer wieder zu kleinen "verstopfungen", d.h. als meine kleine Maus das Wasser schlucken wollte ging es nicht durch und sie hat es wieder ausgespuckt...deswegen hab ich zu viel Wasser...leider kann man da nix machen so lange sie im Bauch ist..wenn sie erstmal draussen ist,wird geschaut ob sie es alleine schafft das mekonium auszuscheiden,also mit einer schönen Ladung Pupu oder ob nachgeholfen werden muss..

Morgen muss ich wieder kontrolle zum Fruchtwasser messen und Gebärmutterhals messen,der istleider auch nur mehr 2 cm lang...hab aber noch keine Wehen und die Ärztin meinte es könnte noch ein paar wochen so weiter gehen :GIRL 252:

Wenn sie noch 2 wochen drinnen bleibt dann darf sie kommen wann immer sie will..ich kann es kaum erwarten :GIRL 252:

Lg Maria

Re: Mami & ET-Liste 11.02.2019

Ich lese immer still und heimlich mit.

Bei der Gelegenheit, mein Outing ist irgendwann mal rausgefallen, wir bekommen ein Mädchen.

Vielen Dank für die Mühe mit der Liste ❤️

Re: Mami & ET-Liste 11.02.2019

Hi,
Hab ich ganz vergessen, das kh hat meinen et Termin auf 8.4 gesetzt. Wenn du willst kannst du das ändern, aber auf den einen Tag kommt es nicht an. Keine Ahnung warum, die sind nach den Ergebnissen des feinultraschalls gegangen.
Lg
Sylvia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen