Suchen Menü

Mami & ET-Liste 05.03.2019

Hallo zusammen,

sorry für die verspätete Liste, mich hat eine Erkältung flach gelegt, Sonntag und gestern war es richtig schlimm, Luft bekommen war wirklich Luxus :-( Heute geht es wieder einigermaßen, auf jeden Fall wird es besser.

 

Letzte Woche hatten wir einen weiteren Zuwachs für unsere Mami-Liste, daher auch hier nochmal: :GIRL 200: zur Geburt von Moritz, eine der schnellsten Geburten von denen ich je gelesen habe.

Ich will das auch so :-[ :-P

@ Dinchen26: wie sieht es bei dir aus? Du bist heute 6 Tage über ET, macht sich dein Mädchen schon bemerkbar oder nix zu spüren?

@ Selma29: was macht euer Anton? Ich hoffe bei euch ist alles OK!

Ansonsten sind wir jetzt alle U50er, auch unsere Jaimka hat es endlich unter die 50 Tage geschafft [:-}

In der heißen Phase (unter 10 Tage zum ET) haben wir diese Woche Nina., minime2019 und UrbanBaby. Euch alles gute wenn's los geht!

LG Nicole

Bisherige Antworten

Re: Mami & ET-Liste 05.03.2019

Hallo alle zusammen und großen Dank an Nicole für die Liste.

ohmann, nur noch 22 Tage bei mir. Da mag ich schon garnicht mehr hingucken....

einsereits kann ich es kaum erwarten, meine kleine endlich zu kuscheln und diesen riesigen Bauch loszuwerden aber andererseits fühl ich mich noch nicht wirklich bereit dafür. Aber das wird sich wohl auch in den nächsten 3 Wochen nicht ändern und für nen Rückzieher ist es wohl jetzt zu spät...

Sonstige Neuigkeiten bei mir: Kind sitzt immer noch aufrecht im Becken und denkt nicht im Traum dran, sich zu drehen. Trotz indischer Brücke, Taschenlampe, gut zureden....ganz die störrische Mutter eben.

Am Donnerstag gehts ins KKH und wir versuchens mit ner äußeren Wendung. Da stehen die Chancen etwa 60% und wenn das nix wird und sie es sich nicht doch noch selbst überlegt, wirds wohl auch bei mir auf KS hinauslaufen. Aber mal schaun. Raus kommt sie schon irgendwie.

Euch allen noch ein paar schöne, sonnige Kugeltage und den Mamis viel Spaß beim Kuscheln und Windeln

lg Anja

Re: Mami & ET-Liste 05.03.2019

Vielen Dank für die Liste... nun wird es spannend bei allen. Da sich bei mir sogar nix tut gehe ich mal davon aus, dass ich über den Termin gehe. Ich habe die Schwangerschaft auch noch nicht wirklich satt... also dieses Gefühl „ich kann und will nicht mehr“.
Aber das Kind wird entscheiden wann es das Licht der Welt erblicken will :-)

Re: Mami & ET-Liste 05.03.2019

Vielen Dank für die Liste. Bei mir sind es auch nur noch 9 Tage. Bin echt gespannt wie unser Kleiner sein wird. Hatte gestern Kaiserschnitt Gespräch und die sind alle so nett in dem Krankenhaus. Habe auch schon fast alles gepackt. Allen Mamis eine schöne Kuschelzeit und allen Kugelnden wünsche ich eine schöne restliche hoffentlich beschwerdefreie Zeit.
Lg Helen

Re: Mami & ET-Liste 05.03.2019

Dann natürlich auch für dich alles gute :-)
Kaiserschnitt Termine habe ich jetzt nicht erfasst, miezeFee ist ja auch morgen dran mit dem Kaiserschnitt.

Re: Mami & ET-Liste 05.03.2019

Juhu,sieht viel besser aus,wenn alle unter 50 sind :-)

Bei mir wechselt sich der verkürzte Gebärmutterhals und die verzögerte Kindsentwicklung ab. Die Länge vom Gmh ist jetzt stabil und es braucht ja nur noch eine Woche, bis die Lunge ausgereift sein sollte. Die Größe und das Gewicht der kleinen hängt weiter hinterher. Momentan 2-3 Wochen zurück, daher geht's morgen wieder zum Pränataldiagnostiker.

Jetzt beginnt das wöchentliche mehrfach purzeln :-D

Re: Mami & ET-Liste 05.03.2019

Hallo (:

Bei mir tut sich leider genau gar nichts. Ich glaube zwar jeden Tag, dass es jetzt dann soweit ist, aber nein. Sie lässt auf sich warten. Am Freitag habe ich Termin im KH zwecks der Einleitung, falls sich bis dahin wirklich nichts tut :/ ich hoffe, dass mir das erspart bleibt..
Ich bin mittlerweile schon am Punkt, dass es mich richtig deprimiert und ich nicht mal mehr vor die Haustür gehen mag :( mir passt nichts mehr und über zwickt und zwackt es - Wahnsinn, ich könnte mich den ganzen Tag selbst bemitleiden *gg*

Liebe Grüße euch allen (:

Re: Mami & ET-Liste 05.03.2019

Drücke dir die Daumen!!

Re: Mami & ET-Liste 05.03.2019

Hi du arme! Macht nix kotz dich nur aus bei uns, wir können das nachvollziehen!

Meine große Tochter war 15 Tage über den Termin und musste dann noch eingeleitet werden, frage nicht ich war nur mehr mies gelaunt und zickig zu jedem. Irgendwann ist definitiv Schluss und man kann und will nicht mehr!

Ich hoffe das bleibt mir dieses Mal erspart! Hab absolut keine Lust nochmal das ganze mitzumachen! Habe aber irgendwie so das Gefühl das Mädchen sich mehr Zeit lassen als jungs.

Kopf hoch bald ist es ja vorbei und du hast deine kleine in der Hand!

Lg Sylvia

Re: Mami & ET-Liste 05.03.2019

Hey ihr Lieben!
War gestern beim Ultraschall (36. SSW), die Kleine liegt schon so tief dass der Kopf nicht mehr gut gemessen werden kann. "Klein" triffts in unserem Fall wirklich, bin in 1.5 Wochen noch mal zur Kontrolle weil sie sehr zart ist. Aber NS-Durchblutung passt sehr gut und aktiv ist sie auch. Hoffe sie bleibt doch noch drinnen, den Geburtstermin erreichen wir eher nicht.. Aber wer weiß das schon!

Re: Mami & ET-Liste 05.03.2019

Wie groß und schwer ist deine kleine?
Mein Mädchen hingt beim Gewicht 3-4 Wochen hinterher muss daher jede Woche ins kh nach Mödling fahren zur Kontrolle!

Re: Mami & ET-Liste 05.03.2019

36. SSW und sie haben 2300g per US geschätzt wobei sie schwierig zu messen ist weil der Kopf schon so tief ist. 8. Perzentile wäre das. Blutfluss der Nabelschnur ist sehr gut und sie bewegt sich sehr sehr viel.. Mache mir nicht so grosse Sorgen eigentlich, sie wird schon zarter sein als der Durchschnitt aber viell schaffen wir noch +500g

Re: Mami & ET-Liste 05.03.2019

Bei mir tut sich anscheinend schon was, habe seit Freitag Rückenziehen und Druck nach unten, vorallendingen auf den Darm. Gestern beim Vorsorgetermin war der Muttermund 2 cm geöffnet und Kopf fest im Becken. Das CTG total unauffällig, aber das kenne ich schon aus meinen vorherigen 2 Schwangerschaften. Vor 12 Tagen noch alles total geburtsunreif. Sollte eigentlich Anfang nächster Woche zwecks Einleitung wegen Insilinpflichtigen Schwangerschaftsdiabetis ins Kh. Nach dem Befund, soll ich mich am Freitag schon im Kreißsaal melden. Meine FÄ möchte nicht das ich mit der Diabetis über Termin gehe, weil die Kleine schon ordentliches Gewicht hat. Es wird jetzt spannend ...

Lieben Gruß

minime2019 (38+6)

Re: Mami & ET-Liste 05.03.2019

Ich darf mit meiner Diabetes auch nicht über den Termin gehen und habe 2 Tage vor ET einen Termin zur Einleitung.

Re: Mami & ET-Liste 05.03.2019

Dann gebe ich hier auch mal Nachricht, wie es bei mir aussieht.

Ich habe immer wieder leichte Kontraktionen und Schmerzen an den unmöglichsten Stellen (Schambein, Popo, Leiste). War gestern zur Vorsorge bei meiner Hebamme, weil meine Frauenärztin Urlaub hat und ich irgendwie beunruhigt war, dass es doch schon bald losgeht (wäre jetzt nicht weiter schlimm, aber ich hab für Wochenende noch ein paar Vorbereitungen geplant und irgendwie bin ich im Kopf noch gar nicht so weit).

Auf dem CTG waren keine Wehen erkennbar. Die Hebamme war genauso begeistert wie die Frauenärztin von meinem Muttermund und Becken, da sei alles schon so schön weich und locker und bereitet sich wunderbar auf die Geburt vor. Daher die Schmerzen. Gebärmutterhals ist schon verkürzt, aber noch nicht ganz verstrichen, Muttermund noch geschlossen, Kopf ganz fest im Becken, die Beinchen aber noch ausgestreckt (die sollte der kleine Mann noch einziehen, um die perfekte Geburtsposition zu bekommen). Außerdem hat er sich nochmal um die eigene Achse gedreht (letzte Woche war der Rücken links, gestern war er rechts), das war wohl auch für mich etwas unangenehm.

Sie gab dem kleinen Mann noch ne gute Woche im Bauch. Das hat mich beruhigt! Einerseits nervt mich der Bauch und meine Unbeweglichkeit total, andererseits kann ich mir ein Leben zu viert noch überhaupt nicht vorstellen.

Ich bin echt gespannt, ob es tatsächlich eine "gute" Geburt wird, wie Hebamme und Frauenärztin (und auch die Ärztin in der Klinik bei der Geburtsplanung) vorhersagen. Sicherlich wollen sie mich auch etwas beruhigen, da ich nach 2 negativen Geburtserlebnissen eine schöne Spontangeburt echt verdient hätte ;-)

Re: Mami & ET-Liste 05.03.2019

Ich hatte heut auch einen Termin bei meiner Hebamme. Das war gut, da es mir gestern und heute früh nicht so gut ging (Durchfall, Kreislauf, hoher Puls und Appetitlosigkeit). Dem Baby geht es sehr gut und laut CTG hatte ich auch eine Wehe... die Hebamme meinte, dass es vielleicht bald los geht und mein Körper sich vorbereitet.
Naja dann warten wir mal ab... hab schon ab und an das Gefühl Wehen zu haben (fühlt sich nicht gerade angenehm an).
Bin heut bei 38+2... achja das Köpfchen ist im Becken, noch nicht ganz fest aber immerhin :-)

Re: Mami & ET-Liste 05.03.2019

So langsam komme ich an den Punkt, wo die Schwangerschaft beginnt anstrengend zu werden. Ansonsten geht es mir weiterhin sehr gut. Deutlich besser als in meiner ersten SS.

Ich kann selbst kaum glauben, dass wir am Samstag das erste Mal für diese Schwangerschaft in den Babymarkt fahren :D Uns fehlt auch kaum etwas. Haben noch fast alles vom Großen. In der ersten SS war ich zum aktuellen Zeitpunkt bestimmt schon 20 Mal im Babymarkt :D

Ansonsten bin ich irgendwie ein bisschen ungeduldig. Gleichzeitig habe ich aber auch das Gefühl, dass die verbleibenden Wochen ruckzuck vergehen werden.

Meine Gefühle bezügl. der Geburt sind sehr ambivalent.  Mal denke ich "Oh Gott, das wird alles furchtbar" und dann denke ich wieder "achwas so schlimm wars jetzt auch nicht und diesmal wird sowieso alles anders (besser?)".

Hätte am liebsten wieder einen vorzeitigen Blasensprung. Dann hätte ich genug Zeit meinen Mann zu informieren (der hat 2h Autofahrt von der Arbeit nach Hause) und den Großen bei Oma und Opa unterzubringen, bevor die erste Wehe kommt. :-) Das Leben ist bekanntlich kein Wunschkonzert, also bleibt mir auch nichts anderes als abzuwarten.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen