Suchen Menü

Mami & ET-Liste 01.01.2019

Hallo zusammen,

ein frohes neues Jahr für Euch alle!

Ich hoffe ihr habt die Tage gut überstanden, ich selbst habe viel zu viel gutes Essen genossen... hoffentlich wird das noch was mit der Anpassung des Brautkleides für in knapp 2 Wochen :-[

Wie bereits kurz erwähnt, habe ich über die Feiertage noch ein bisschen an unserer Liste gebastelt. Hoffentlich gefällt euch die neue Variante und hoffentlich bleiben diesmal auch die Formeln funktionstüchtig. Die Formel in Spalte 1 wollte es heute einfach nicht mehr tun. Blödes Ding, aber ich habe gekämpft und gewonnen, sie tut wieder was sie soll :-P

Jetzt möchte ich unserer 1. Mami auch hier noch kurz zur Geburt unseres 1. Forumkrümmels gratulieren:

:GIRL 200: liebe Isa, auch wenn alles anders kam als gedacht. Ich drücke euch und Lasse ganz doll die Daumen, dass er sich weiterhin gut entwickelt und ihr bald ungestört zuhause eure Kuschel- und Kennenlernzeit geniessen könnt!

Unsere Dinchen26 nähert sich auch schon mit ganz großen Schritten den U50 Schlüpftagen. Wir sind mittlerweile auch schon fast alle U100er =-O

Es ist für mich immer noch krass, wie schnell die Zeit doch vergeht und ich muss ja ehrlich sagen, bei mir als Erstmama kommt langsam leichte Panik auf, ob wirklich alles klappt mit Baby zuhause. Meine größte Panik ist  ja immer noch: unser Krümel hat eine Katzenhaarallergie =-O:SORRY::,(

Jaaa... das mag total lächerlich klingen. Aber alle unsere Fellnasen (vier an der Zahl), sind Notfälle gewesen, die wir vom Tierschutz zu uns genommen haben. Mein Erik lebt seit 10 Jahren bei mir, allein die Vorstellung ihn weggeben zu müssen, ist für mich die pure Hölle. Vorallem nachdem ich seinen Bruder im Februar 2017 wg Krebs habe einschläfern lassen müssen... wir hoffen einfach das Beste.

LG Nicole

Bisherige Antworten

Re: Mami & ET-Liste 01.01.2019

Sieht super aus. Danke!!!

Re: Mami & ET-Liste 01.01.2019

Wahnsinn, es geht dahin :D
Danke für die Liste & allen ein gutes neues Jahr (:

LG

Re: Mami & ET-Liste 01.01.2019

Herzlichen Dank für die Liste, ich finde sie wirklich toll! Und ich habe mich gerade erschrocken, wie wenig Tage es nur noch bis zu meinem ET sind =-O:-D

Zu deiner leichten Panik: Mach dir keine Sorgen, es wird alles klappen mit Baby Zuhause. Vielleicht nicht sofort, aber das spielt sich schnell ein.

Mir haben damals, bis auf eine Person, ALLE gesagt, wie wunderschön es mit Baby Zuhause ist, es gibt nichts besseres und es wird einfach nur toll. Ich war soooo froh, dass mir eine Frau gesagt hat, dass es sein kann, dass ich erstmal nicht vor Glück ausflippen werde. Ich habe in der Tat ein paar Wochen gebraucht, um mich an die neue Situation zu gewöhnen. Ich muss aber auch dazu sagen, dass mein Sohn unglaublich schlecht geschlafen und es lange mit dem Stillen nicht gut funktioniert hat. Außerdem bin ich jemand, der bei großen Veränderungen immer erst eine gewisse Zeit braucht, sich an Neues zu gewöhnen. Ich kenne allerdings keine Mutter, die so lange brauchte wie ich. Für die Info, dass ich vielleicht nicht alles ausschließlich durch eine rosarote Brille sehen werde, war ich damals sehr dankbar.

Doch vom ersten Moment an habe ich meinen Sohn geliebt und war unglaublich stolz auf ihn. Bin ich natürlich heute noch :-)

Mein wichtigster Tipp: Lass dir in rein gar nichts reinreden (bei mir kamen damals von allen Seiten ungefragt Ratschläge, "richtige" Vorgehensweisen, etc., die mich hauptsächlich verunsichert haben oder bei denen ich dachte, dass ich dies und jenes nicht möchte), nimm jedoch jede Hilfe an. Ich hätte mehr um Hilfe bitten sollen, um bspw. einfach mal einen ruhigen Mittagsschlaf machen zu können.

Und das mit der Katzenhaarallergie von Geburt an halte ich für unwahrscheinlich. Das wird einfach nicht passieren, so! Und natürlich ist das nicht lächerlich, eure Katzen gehören zu eurer Familie, es sind ja keine Gegenstände...

Re: Mami & ET-Liste 01.01.2019

Huhu und danke für die tolle Liste. Endspurt, Mädels!! Ja das mit der Angst vor katzenhaarallergie kenne ich auch. Habe auch 2 und mein Mann ist auch empfindlich.. Aber ich hoffe auch mal, dass da am Anfang nix ist..
Haha die sache mit dem Brautkleid. Meins ging grad noch zu. Hatte aber kein cm mehr Bauch sein dürfen. Und ich war froh als ich es nachts wieder ausziehen konnte. Jetzt würde es nicht mehr zugehen. Der Bauch ist in 2 Wochen 3 cm gewachsen...
Aber ich drücke auch für dich alle Daumen!!!

Re: Mami & ET-Liste 01.01.2019

Entbingstermin 29.3.19
Geplanter kaiserschnitt 19.3.19

Re: Mami & ET-Liste 01.01.2019

Liebe Nicole,

ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass dein Baby eine Katzenhaarallergie entwickeln wird, wenn es von Anfang an ständig mit Katzen zu tun hat. Ich bin zwar kein Arzt, aber ich habe selbst eine starke Katzenallergie und als Kind eine Katze gehabt und war viel bei Freundinnen mit Katzen. Die Allergie ist erst ausgebrochen, als ich nicht mehr regelmäßig Kontakt zu den Tieren hatte.

Außerdem habe ich noch einige Lebensmittelallergien und gelesen, dass in diesem Fall, die Kinder sehr früh genau mit diesen Lebensmitteln in Kontakt kommen sollen um selbst ein Abwehrsystem entwickeln zu können und die Allergien gar nicht zu entwickeln. Wir haben  unserem Sohn sehr früh genau diese Lebensmittel (u.a. Äpfel, Birne, Erdbeeren, Nüsse) in den Brei gegeben und auch jetzt bekommt er sie regelmäßig und bisher hat er keine Allergie entwickelt...

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen