Suchen Menü

Lea Marie ist endlich da! - Oder: "Und dann kam Gaya"

Hallo ihr lieben,

am 6.3. und 22:29 Uhr hat unser Sonnenschein Lea Marie mit 3755 g und 53cm das Licht der Welt erblickt! Wir sind so unendlich glücklich über unseren kleinen Schatz :IN LOVE:

Wir mussten leider noch ein paar Tage wegen Gelbsucht im KH bleiben, daher erst jetzt der Bericht:

Nachdem ich ab Montag leichte Zeichnungsblutungen hatte, bin ich am  Mittwoch morgen mit so einem ziehen im Unterleib wach geworden, hab es aber für Senkwehen gehalten und mir erstmal nichts dabei gedacht. Irgendwann ist meinem Mann und mir klar geworden dass das regelmäßig alle 20 Minuten passiert...

Wir haben dann beschloßen doch mal zur Kontrolle ins KH zu fahren, sicher ist sicher. Dort angekommen war von der Aufregung kaum noch etwas zu spüren und das CTG zeigte nach 30 Minuten auch nichts an. Nach einem kurzen Gespräch mit dem Arzt sind wir wieder nach Hause gefahren. Wir hätten auch bleiben können, allerdings sagte der Arzt das es heute wohl nichts mehr werden würde, es aber in den nächsten 24 Stunden losgehen könnte. 

Wir sind also nach Hasue. Ich wollte mich ausruhen da die Nacht für mich eh sehr kurz gewesen ist und mein Mann wollte noch kurz zur Arbeit... Kaum war er aus der Tür  (16 Uhr) fingen die Wehen an:-X Ich konnte es kaum glauben und bin erstmal in die Badewanne (allein zu Hause nicht besonders schlau:-[)  Die Abstände wurden kürzer und da mein Mann auf der Arbeit nicht sofort weg konnte, hat meine Mama mich abgeholt und ins Krankenhaus gebracht. Die Wehen kamen mittlerweile alle 5 Minuten und meine Mama hatte schon Angst ich bekomme das Kind bei ihr im Auto. Mein Mann kam quasi gleichzeitig mit uns an. Nach kurzer Aufnahme wurden wir in ein CTG Zimmer gebracht. Bevor ich allerdings angeschloßen wurde, wollte die Hebamme erstmal schauen ob ich auf Grund der starken Wehen nicht schon "ein Fall für den Kreißsaal" sei und siehe da: MuMu bereits bei 5cm! Wir also umgezogen und haben gegen 18:30 unseren Kreißsaal bezogen.

Die erste (von 3) Hebamme des heutigen Abends kam dazu und stelle mir die wurdervolle Frage "Na? und was machen wir jetzt hier?" =-O Ähm, keine Ahnung! Ich bekomme mein erstes Kind und weiß nicht was jetzt passiert! Meine Verunsicherung war ihr egal, wie auch alles andere... Ich wurde dann erstmal an einen Tropf mit einem krampflösend Mittel angeschlossen während das Wasser in die Badewanne einlief. Nachdem ich in die Wanne verfrachtet wurde, drückte sie meinem Mann den Alarmknopf in Form eines Gummiballs in die Hand und meinte er könne ja klingeln wenn etwas sei, aber wahrscheinlich würde dann jemand anderes zu uns kommen...

Die Wanne war so lange schön bis mit einer gefühlten kleinen Exposion meine Fruchtblase platzte. Mein Mann drückte also ganz aufgeregt den Knopf,  Hebamme 2 erschien und mein Mann berichtete. Sie war unbeeindruckt ("Ja, na und?") und nach einigen hin und her bin ich dann aufs Kreißsaalbett geklettert. MuMu war auf 7cm und trotz sehr heftiger und häufiger Wehen sollte jetzt erstmal ein CTG geschrieben werden. So weit so gut... Leider konnte ich unter den Wehen nicht still liegen und das CTG sah sehr schnell nach dem kreativen Werk eines zweijährigen aus. Da dies nicht aussagekräftig war, sollte mein Mann die Sonden festhalten (was natürlich überhaupt nicht klappte):-X Dies zog sich fast eine Stunde hin uns die Dame wurde immer genervter wenn mein Mann nach ihr klingelte. Die Wehen kamen mittlerweile alle paar Minuten und ich wusste nicht mehr vohin mit mir vor Schmerz. Ich hatte mittlerweile immer wieder das starke bedürfnis zu Pressen. Das sollte ich laut Hebamme 2 weghecheln, ich sei ja schließlich noch nicht so weit. (untersucht hat sie mich allerdings nicht) Also fragte ich nun doch nach einer PDA (was ich eigentlich vorher nicht wollte) und Hebamme 2 wollte jemanden dafür holen...

... Und dann kam Gaya! Gaya war dier erste die zu mir kam und mich fragte wie es mir geht, wie schlimm es ist und meinen Mann fragte wie es ihm geht. Sie gab ihm ein Narkoseformular und beantwortete meine Fragen. Als ich ihr sagte dass ich schon eine Weile den Drang zum Pressen habe, machte sie große Augen und untersuchte mich.

Sie lächelte mich dann an und sagte nur "Du bekommst jetzt keine PDA, wir bekommen jetzt gemeinsam euer Kind!" Sie ließ nach dem Arzt rufen und setzte mich dann zu mir und sagte das sie jetzt bei mir bleiben wird, bis mein Kind da ist. Mein Mann und ich fühlten uns zum ersten Mal sicher und so kam keine 20 Minuten später unsere Tochter gesund und munter auf die Welt. :-* 

Sie wurde mir auf die Brust gelegt und ja es stimmt was man sagt... die Schmerzen sind vergessen wenn man dieses kleine Geschöpf so das erste Mal spürt! Die Nachversorgung war effizient und unaufgeregt. Die Nachgeburt kam schnell und vollständig (ein extrem seltsames Gefühl!!) Zum Glück wurde ich von großen Geburtsverletzungen verschont. Ein paar Abschürfungen und ein kleiner Riss an der Scheide, der vorsichtshalber mit zwei Stichen genäht wurde.

Soviel zu meinem (doch sehr langem) Bericht :-)

Jetzt werde ich mich mal wieder meiner Bestimmung als Milchspender widmen! Allen anderen Mamis viel Spaß beim kuscheln und an die, die es noch vor sich haben, ich drücke euch die Daumen und alles Gute! 

 

LG Steffi

 

 

Bisherige Antworten

Re: Lea Marie ist endlich da! - Oder: "Und dann kam Gaya"

Sehr gut geschrieben... schreib mal ein Buch :-)
Aber die ersten beiden Hebammen waren ja furchtbar oder? Das wünscht man doch keinem... ich hoffe wir bleiben vor solchen Menschen verschont.
Euch alles Gute und viel Kuschelzeit mit der Kleinen :-)

Re: Lea Marie ist endlich da! - Oder: "Und dann kam Gaya"

Haha dankeschön :)

Ja die ersten beiden haben es uns nicht leicht gemacht.
Leider steht und fällt die Geburtserfahrung mit solchen Leuten...
Ich drück dir die Daumen das du „deine Gaya“ für die Geburt bekommst!

Re: Lea Marie ist endlich da! - Oder: "Und dann kam Gaya"

Ich danke Dir!!!
Man kann nur davon ausgehen, dass deren Beruf wahrlich keine Berufung war :-(

Re: Lea Marie ist endlich da! - Oder: "Und dann kam Gaya"

Herzlichen Glückwunsch auch von mir!
Wow, da ist aber wirklich ganz schön viel passiert. Wenn man das so liest, werde ich so langsam auch aufgeregt. Man steckt ja wirklich nicht drin wie es wird, an welche Hebammen und Ärzte man gelangt. Schön, dass es Euch gut geht! Genieß die Zeit :)
Liebe Grüße

Re: Lea Marie ist endlich da! - Oder: "Und dann kam Gaya"

Ein schöner geburtsbericht Steffi! Nochmal herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim kuscheln und milchspenden.

Re: Lea Marie ist endlich da! - Oder: "Und dann kam Gaya"

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt!
Genießt die intensive erste Zeit!

Re: Lea Marie ist endlich da! - Oder: "Und dann kam Gaya"

Schöner Geburtsbericht (:
Ich wünsche euch alles alles Liebe!

Re: Lea Marie ist endlich da! - Oder: "Und dann kam Gaya"

Etwas verspätet möchte ich euch auch noch ganz herzlich gratulieren!

Dein Bericht erinnert mich an meine erste Geburt und stimmt mich etwas traurig. Es ist schade, dass es anscheinend viel zu häufig so unpersönlich und fremdbestimmt im Kreißsaal zugeht... umso schöner finde ich, dass Gaya dem Ganzen dann doch noch so ein wunderschönes Ende bereiten konnte und ihr euch wohl und gut aufgehoben gefühlt habt. Das ist sooo viel wert!

Genießt die Zeit zusammen in vollen Zügen
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen