Suchen Menü

Juckreiz

Morgen Ihr Lieben,
Ich wollte euch mal fragen, ob das jemand kennt und vllt weiss woher es rührt. Habe seit eine Woche immer wieder juckende Oberschenkel, wo sich auch kleine pickel entwickeln und die dann bisschen anschwellen, wenn man sich kratzt. Jetzt habe ich seit gestern das gleiche an den Oberarmen und in den Kniekehlen. Das hatte ich bei der letzten Schwangerschaft nicht und meine Haut ist auch nie empfindlich gewesen.
Vllt kennt das einer von euch? Ich würde am Mittwoch, beim nächsten Termin das auch noch bei meiner Ärztin abklären aber bis dahin....
Lg Helen
Bisherige Antworten

Re: Juckreiz

Ich weiß leider auch nicht woher das kommt, habe aber das selbe auf den Oberschenkeln und Unterschenkeln. Kleine rote Pünktchen die fast ausschauen wie Pickel und Jucken, da würde ich mir am liebsten zeitweise die Haut runterkratzten.
Hab beim letzten Mal meine Gynäkologin darauf angesprochen, die wussste auch keinen Rat und meinte das sowas schon vorkommen kann.
Wenn du mehr in Erfahrung bringst bei deinem Arzt dann melde dich bitte, vielleicht gibt es ja eine Lösung dafür.

Lg

Re: Juckreiz

Zumindest bin ich nicht die einzige. Ich hab mal gelesen das kommt davon das sich die Haut dehnt und durch die empfindlichere Wahrnehmung ist das so. Ich werde auf jeden Fall mal am Mittwoch nachfragen.

Re: Juckreiz

So jetzt habe ich die Ärzte mal abgeklappert.... Sowohl der Hautarzt als auch der Frauenarzt haben nichts gefunden. Mein Hautarzt hat mir ein Medikament gegeben, WS den Juckreiz echt gut lindert. In meinem Blut war auch nichts zu sehen. Echt komisch. Bei mir breitet sich das auch immer weiter aus. Ist es bei dir auch so? Ich verstehe das alles nicht.

Lg Helen

Re: Juckreiz

Hi , danke für die Rückmeldung, seit gestern habe ich vermehrt so juckende Pünktchen auf den Oberschenkeln, es wandert also nach oben! Und am Bauch sind auch ein paar, aber die jucken noch nicht so fies.
An trockener Luft oder weil die Haut ausgetrocknet ist kann es meiner Meinung nach auch nicht liegen, schmiere schon seit Wochen mehrmals am Tag mit Speziellen Lotions aus der Apotheke. Mir würde jetzt noch harnsäurecreme empfohlen, aber die habe ich mir noch nicht besorgt. Es ist irgendwie zum verzweifeln!!!!!
Wenn ich das jetzt noch 10 Wochen mitmachen muss Dreh ich noch durch.

Re: Juckreiz

Sag mal nimmst du vllt auch eisentabletten, also die apothekenpflichtigen?

Re: Juckreiz

Hey,

So jetzt habe ich eine endgültige Diagnose. Ich habe das PUPP-Syndorm. Ist sehr selten aber tritt manchmal bei MANCHEN Schwangerschaftenen auf. Nach der Geburt verschwindet es wieder von selbst. Habe jetzt eine Kortisonsalbe bekommen gegen den Juckreiz.
Ich hoffe das hilft dir ein wenig weiter. Ich würde das mal beim Hautarzt abklären lassen.
Lg Helen

Re: Juckreiz

Danke dir für den Hinweis. Ich werde das noch die wocheabklären muss eh zum arzt wegen meiner krankmeldung.

 

LG

Sylvia

Re: Juckreiz

hallihallo
das muss nicht zwingend etwas mit der ss zu tun haben, kann einfach klassische nesselsucht sein...winter, trockene haut, körper verändert...ich empfehle dir Exipial Lotion zu kaufen, ist auch gut fürs Baby nachher...
Wirdt sehen, zwei, dreimal einschmieren und der Juckreitz ist weg.
LG Lele

Re: Juckreiz

Danke für den Tipp. Werde es mal mit der Lotion ausprobieren.

Lg Helen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen