Suchen Menü

Huhu

Hallo die Damen!

Ich habe am letzten Dienstag meinen ersten positiven Schwangerschaftstest in der Hand gehalten=-O

Mein Mann und ich hatten es ein Jahr vergeblich mit verschiedensten Methoden versucht und hatten überhaupt nicht damit gerechnet das es diesmal geklappt hat.

Ich war dann letzte Woche beim Arzt. Er sagte ich sei in der 6. Woche und definitiv schwanger aber es war noch zu früh um im Ultraschall etwas konkretes zu sehen. Nun gehe ich nächte Woche wieder hin und hoffe das er dann mehr sehen kann. :)

Ich kann mich nicht richtig freuen so lange ich Angst habe, dass es doch nichts wird! Kennt eine von euch dieses Gefühl?

Ich wünsche mir so sehr dass wir endlich eine kleine Familie werden! 

 

Ich freue mich auf einen regen Austausch mit euch! :-)

 

LG

Steffi

Bisherige Antworten

Re: Huhu

Hallo Steffi, erstmal herzlichen Glückwunsch! :-)

Mir geht es auch so. Kann mich noch nicht richtig freuen, aus Angst vor Verlust... :-/ am Freitag konnte man bei mir im US eine Fruchthöhle mit Dottersack sehen. Eigentlich sollte mir das reichen, bei meinem Großen hatte ich genau das gleiche gesehen an dem entsprechenden Tag der Schwangerschaft... Mein damaliger FA meinte "wo ein Dottersack ist, ist auch ein Embryo", das hat mich damals erstmal beruhigt. ;-) Jetzt ist mein nächster Termin aber noch ewig hin (erst am 13.8.) Aber eigentlich kann ja eh in der Zeit alles passieren und es hilft nicht, sich noch mehr Stress zu machen. Es sitzt alles eines hin soll (Gebärmutter) und mehr kann ich jetzt eh nicht machen... Trotzdem werde ich wohl erst richtig euphorisch sein, wenn das Herzchen am 13.8. puckert! Und falls was schief geht, regelt der Körper das ja auch... also "einfach" abwarten und Tee trinken...

Sorry, hab mir einfach mal von der Seele geschrieben... Aber du merkst, ich mache mir auch nen Kopf ;-)

LG Littorina

Re: Huhu

Hallo liebe Steffi :)

Erstmal :GIRL 200: 

Also ich kenne dein Gefühl sehr gut, ich hatte vorige Woche bei 5+5 einen Termin beim FA, aber da konnte man die Fruchthöhle und Dottersack schon sehr gut sehen.

Freuen konnte ich mich natürlich auch noch nicht so recht - habe diesen Donenrstag erneut einen Termin, da er meinte, dass man dann schon den Herzschlag sehen müsste. Ich hoffe, dass das so sein wird und ich dann endlich ein bisschen mehr Freude an den Tag legen kann...

Ich denke, dass bis zur 12./13. SSW die Anspannung immer dabei sein wird! Da müssen wir leider durch. Wird schon alles gutgehen :)

 

Liebe Grüße,

Dinchen

Re: Huhu

Ich danke euch für eure Antworten!

Es beruhigt mich, dass ich mit meinen Zweifeln und Ängsten nicht allein bin. :)

Ich war jetzt heute nochmal beim FA und halte mein erstes Ultraschall Bild in den Händen! :-) Auch wenn noch nicht viel zu sehen ist, freu ich mich sehr darüber.

Laut meinem Arzt sieht alles gut aus, auch meine Blutwerte sind in Ordnung. Jetzt soll ich nächte Woche nochmal hin... dann kann ich wahrscheinlich den Herzschlag sehen! :GIRL 252:

Ich soll mich jetzt die Woche über entspannen und für einen gemäßigten Blutdruck sorgen... Was bei meinem Job zur Zeit nicht leicht ist! 

Ich wünsche euch, dass es euch auch gut geht und die anstehenden Artztermine positiv verlaufen!

Liebe Grüße,

Steffi

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen