Suchen Menü

Hallo ihr Lieben :)

Ich wollte mich mal vorstellen, da ich gestern meine erste US-Untersuchung hatte.

Ich bin Dinchen und 26 Jahre alt. Mein Freund und ich versuchen seit über einem Jahr schwanger zu werden und haben im Herbst 2017 erfahren, dass ich unter PCOS leide.

Nun sind wir endlich schwanger geworden, gleich im ersten Clomifen-Zyklus [:-}

Gestern bei der US-Untersuchung war ich bei SSW 5+5, man sah eine kleine Fruchthöhle und den Dottersack. In einer Woche habe ich nochmal einen Ultraschall, auf dem man dann auch schon den Herzschlag sehen müsste. :-[

Ich muss mich noch sehr zurück halten, da ich doch immer beim Gedanken bin, was noch alles passieren kann.

Wie geht es euch so in diesen ersten Wochen?

Bei mir halten sich die Symptome noch in Grenzen, habe immer mal wieder Rückschmerzen, Brustschmerzen, Unterleibsschmerzen und leichte Übelkeit, aber das wars auch schon. Alles noch im Rahmen :-)

 

Freue mich von euch zu hören,

Liebe Grüße :ROSE:

 

Bisherige Antworten

Re: Hallo ihr Lieben :)

Hallo Dinchen,

das freut mich, dass es bei euch auch geklappt hat.

Das mit den Gedanken darüber was alles passieren könnte kenn ich. Da geht's mir genauso. Ich warte ganz ungeduldig auf meinen ersten Termin am Dienstag in der Hoffnung, dass dann alles gut ist.

Zu meinen Symptomen: ungefähr den halben Tag ein flaues Gefühl im Magen, immer wieder mal unterleibsschmerzen und ich bin total durch den Wind.

Alles gute

Re: Hallo ihr Lieben :)

Dann wünsche ich dir auch schon mal alles Gute für deinen ersten Termin und dass du schon etwas siehst :) Wie weit bist du dann?

Ach ja, das durch den Wind sein kenne ich auch nur zu gut :-D

Liebe Grüße :)

Re: Hallo ihr Lieben :)

Danke. Meine Gedanken kreisen da ständig drum, dass noch so viel passieren kann das macht mich total kirre... Ich müsste jetzt in der 6. Woche sein. Hab zwar immer meine Temperatur gemessen aber genau zu der Zeit als der Eisprung gewesen sein muss ging mein Thermometer nicht.

Ach eins hab ich noch vergessen. Ich bin ständig müde und könnte den ganzen Tag schlafen

Re: Hallo ihr Lieben :)

Hallo zusammen,

 

dann bin ich bei euch ja genau richtig [:-}

Ich bin erst 4+2 und hatte mein ersten FA Termin diese Woche.

Am 6.8. hab ich wieder ein Termin mit Ultraschall :-[ und bekomme auch dann wenn alles gut ist mein Mutterpass.

 

Wir freuen uns auf der einen Seite auf der anderen Seite ist es sehr unwirklich.. wir wünschen uns beide Kinder, doch ging es mit der Schwangerschaft jetzt irgendwie doch schneller als gedacht...

 

Ich will es heute auch meiner Mutter sagen,... ich bin schon gespannt wie ihre Reaktion sein wird 

Re: Hallo ihr Lieben :)

:GIRL 200: liebe Selma :)

 

Ich bin heute bei 7+5 und hatte am 16. bei 7+3 einen Ultraschall, dabei war der kleine Krümel schon 12,1 mm groß und das Herz hat wahnsinnig schnell und stark gepuckert :-[ freu dich schon auf dieses Geräusch, etwas Schöneres gibt es glaube ich in diesem Moment nicht.

Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft :)

Re: Hallo ihr Lieben :)

Ja ich bin schon gespannt :GIRL 252:

 

ist es deine erste SS?:GIRL 154:

Re: Hallo ihr Lieben :)

Ja, ist meine Erste :) und dementsprechend unsicher bin ich mir und am liebsten hätte ich alle paar Tage eine US-Untersuchung, um zu sehen, dass eh noch alles passt :-D

 

Re: Hallo ihr Lieben :)

Hallo ihr lieben!
Bin jetzt bei 5+5 nach 1 Jahr warten mit pco angekommen! Habe am Dienstag meinen 2. US Termin. 1. Ultraschall war am Montag wegen starken Rückenschmerzen. Fruchthöhle und dottersack waren da! Bin schon gespannt auf den 2. Termin.
Ich glaube diese Angst hat jede werdende Mami
Lg

Re: Hallo ihr Lieben :)

Hallo :-), dann sind wir schon zwei :)

hat es dann irgendwann so bei dir geklappt, oder hattest du auch eine Hormonbehandlung?

Ja, ich bange von Termin zu Termin und freue mich dann immer riesig, wenn ich sehe dass alles gut ist! Ich glaube die schlimmsten Sorgen sind dann spätestens beim Combined-Test vorbei :THUMBS UP: 

:GIRL 200: zur Schwangerschaft :)

Re: Hallo ihr Lieben :)

Vielen Dank! Das wünsche ich dir auch!
Hab schon ein bisschen was hinter mir! Metformin und 6 clomifen Zyklen! Danach eileiterdurchspülung mit Bauchspiegelung mit Ovarien Drilling!
2 Monate nach der Operation endlich schwanger ohne Tabletten im Urlaub ! was ist ein combinend test?

Re: Hallo ihr Lieben :)

Oh, ja da hast du wirklich schon einiges hinter dir. Aber Gott sei Dank hat es jetzt geklappt :)

Ein Combined-Test wird zwischen der 11. und 14 SSW gemacht, und da wird dann alles genau untersucht, auf Chromosomenstörungen - Nackfalte wird gemessen usw.

Liebe Grüße

Re: Hallo ihr Lieben :)

Ahja... den werden wir auch machen! Hoffentlich geht alles gut! Ich Trau mich noch nicht so richtig mich zu freuen! Gehts dir da auch so? Wie weit bist du jetzt?

Re: Hallo ihr Lieben :)

Also ich bin jetzt bei 7+5 :)

Mir gehts da ähnlich ja, am Anfang wollte ich mich noch gar nicht wirklich darauf einstellen (hab bei 3+5 das erste Mal positiv getestet).

Ich bin jetzt erst ein klein wenig entspannter, nach diesem US diese Woche, weil da der Krümel wirklich binnen 5 Tagen doppelt so groß war und das Herz nachwievor kräftig geschlagen hat. Aber ich fiebere trotzdem schon wieder auf den nächsten US-Termin am 04.08. hin (da bin ich dann genau 10+0). 

Re: Hallo ihr Lieben :)

Da bin ich froh dass es dir auch so geht! Meine Frauenärztin hat auch gesagt ich soll mir keine Sorgen machen! Es ist alles gut! Bin auf Dienstag gespannt ob man dann endlich den Krümel und das Herzchen schlagen sieht.

Re: Hallo ihr Lieben :)

Huhu. Erstmal allen herzlichen Glückwunsch. Ich bin heute in 4+2. Der grav test war 3+5 positiv. Diese Warterei ist furchtbar oder? Hatte bereits vor 1,5 Jahren eine FG und bin dementsprechend furchtbar nervös... Mein Ultraschall Termin ist erst am 01.08. Bisher habe ich nur Bauchziehen, leichtes Brustspannen und Sodbrennen... Wie lenkt ihr euch von dem Kopfkino ab?
Liebe Grüße Jassi

Re: Hallo ihr Lieben :)

Hey Jassi,

 

dann sind wir fast gleich weit :)) 4+3 und hab meine erste Untersuchung am 6.8.

 

Ich hoffe auch einfach das alles gut geht und lese jeden Tag viel und schaue was es so auf dem Markt gibt....:GIRL 012:

 

Nehmt ihr auch Folsäure?

Re: Hallo ihr Lieben :)

Ach wie fein. Hast du Beschwerden? Ich nehme femibion 1.

Re: Hallo ihr Lieben :)

bauch ziepen und meine brüste sind empfindlich sonst keine Beschwerden und du?

Re: Hallo ihr Lieben :)

Genauso.... Hauptsächlich Unterbauch ziehen. Brust geht. Ist bissi besser seit gestern.

Re: Hallo ihr Lieben :)

Ist es deine erste SS? Ist ja alles ungewohnt und kann nur hoffen das alles so normal ist ... werde aber auch nachts wach durch die schmerzen teilweise... und überhaupt bin ich sehr müde 

Re: Hallo ihr Lieben :)

Nein. Die 2. Aber die erste endete in der 8. Ssw. Ja müde bin ich auch ohne Ende. Hast du schon Kinder? Ich finde es halt schwer abzuschalten. Horchen auf jedes kleine Zeichen und krieg Angst wenn was anders ist als gestern....

Re: Hallo ihr Lieben :)

oh nein :( wie hast du es gemerkt das es beendet war in der 8 SSW?

Ist meine erste SS

Re: Hallo ihr Lieben :)

Keine positive Herzaktion. Und dann ließen alle Symptome nach. Und das bauchgefühl hatte auch recht.

Re: Hallo ihr Lieben :)

:-( warst du dann auch erstmal bedient? oder ging es dir schnell besser?

Re: Hallo ihr Lieben :)

Nee ich durfte erst nicht schwanger werden und dann hat es nicht mehr geklappt. Das lustige ist ja, dass wir letzte Woche in Tschechien zur kinderwunsch Behandlung waren, alle medis schon gekauft haben und dann auf die periode gewartet haben, um mit den spritzen beginnen zu können. Tja und dann war der test positiv.... Ich sehe das als Zeichen.. Ggg

Re: Hallo ihr Lieben :)

O:-) ohhh das ist ja toll :))) darf ich fragen wie alt du bist? wielange hat es dann nicht geklappt, weil ihr dann in eine Klinik seid?

Re: Hallo ihr Lieben :)

Haben es ein Jahr versucht. Bin schon 38. Deshalb war ja nicht mehr sooooo lange Zeit

Re: Hallo ihr Lieben :)

Ah okay.. umso schöner das es doch jetzt natürlich geklappt hat ohne weitere Hilfe :)

 

jetzt können wir uns gegenseitig die daumen drücken das die ersten 12 Wochen ohne Komplikationen laufen:) 

 

Es dauert einfach noch soooo lange :SORRY:

Re: Hallo ihr Lieben :)

Das machen wir auf alle Fälle. Jaaa Geduld ist auch nicht meine Stärke.. Aber wir schaffen das!!!

Re: Hallo ihr Lieben :)

Ja defintiv... :)

 

 

Also ich habe über das we sooo viel geschlafen... und mein unterer Rücken tut vorallem nachts immer gant schön weh.

 

Bei dir auch so?

Re: Hallo ihr Lieben :)

Huhu... Ja müde bin ich auch die ganze zeit. Seit gestern ist mir auch ziemlich übel und der Kaffee schmeckt nicht mehr. Rückenschmerzen hab ich zum Glück keine. Aber trotz Müdigkeit schlafe ich nachts nicht gut. Ist aber vielleicht auch nur die Aufregung.
LG jassi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen