Suchen Menü

Geschlecht schon erfahren??

Hi liebe Mamis,

mein ET ist der 15.04 und ich bin jetzt 16 Woche. Mich würde Mal interessieren wer von euch in etwa gleich weit ist und schon das Babygeschlecht weiß? Bei meinem Sohn habe ich es beim 2 Organscreening in der 18 Woche erfahren. Auf einem Ultraschall Bild aus der 13 Woche sieht man so einen "Hubbel", der wie ein Penis aussieht, aber der Arzt meint in dem Stadium hätten das alle Babys und hätte nix zu sagen...
Alle um mich herum plappern, dass es bestimmt ein Mädchen wird, aber ich habe das ganz starke Gefühl nach einem Jungen ;-) Hat sich eure Vorahnung bestätigt oder nicht?

LG
Bisherige Antworten

Re: Geschlecht schon erfahren??

Huhu,
also ich hab das Geschlecht erst in der 18. Woche erfahren. In beiden Schwangerschaften stimmte meine Vorahnung, aber das heißt ja nichts... ;-)

Sehen kann es ein erfahrener Arzt mit gutem Ultraschallgerät wohl schon häufig deutlich früher, verraten dürfen sie es aber nicht. Ich weiß nicht mehr, wann sie es verraten dürfen.

Den Hubbel haben im Frühstadium tatsächlich beide Geschlechter. Wenn der Hubbel in der 13. Woche noch sehr ausgeprägt zu sehen war, tippe ich auf einen Jungen. So war es bei meinem Sohn auch, bei meiner Tochter jetzt war der Hubbel in der 12. Woche sichtbar kleiner.

Ich bin gespannt was es wird. Und was alle um dich herum tippen spielt doch nun wirklich keine Rolle... Wann hast du den nächsten Termin?

Liebe Grüße, Nina

Re: Geschlecht schon erfahren??

Übrigens stimmte bei mir auch beide Male dieser chinesische Dingsbumskalender. Sagt auch nichts aus, da die Chance 50:50 beträgt, fand ich aber ganz witzig.

Re: Geschlecht schon erfahren??

Ich schleiche mich mal dazu.
Meine FA hat mir damals bei meinem Sohn schon in der 14. SSW das Geschlecht genannt...habe jetzt gehört, dass man das offiziell in der 14. SSW noch nicht sagen darf...mein Praenatestergebnis in der jetzigen SSW habe ich auch in der 14 SSW erfahren.

Der chinesische Empfängniskalender soll sogar zu 80 % stimmen...wichtig ist nur, dass man nicht sein normales Alter in der Tabelle nimmt, sondern sein Mondalter.
Hat bei mir genau hingehauen und ich gebe zu, dass ich diesmal auch ein bissl darauf hingearbeitet habe.

Re: Geschlecht schon erfahren??

Soweit ich weiß, darf das Geschlecht ab der 13. Woche genannt werden, da man zuvor theoretisch bei"falschem Geschlecht" noch abtreiben könnte.

Re: Geschlecht schon erfahren??

Huhu,
wir hatten am 13.10. schonmal das Thema Jaimka kennt sich da sehr gut aus. Sie hat uns auf geklärt das das Geschlecht vom Deutschen Gesetz her erst frühstens ab der 12 Woche nach befruchtung also bei 14+0 gesagt werden darf. Es aber oft zu verwirrung kommt da viele von der Menstruation aus gehen und dann fälschlicher weise von 12+0 aus gehen.

Lg Isa

Re: Geschlecht schon erfahren??

Bei mir wurde es per Gentest ermittelt, ein Mädchen. Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, dass es ein Mädchen wird, so ein Bauchgefühl halt.

Witzigerweise passten die ganzen "Anzeichen" auch vom chinesischen Kalender bis hin zu den Essgelüsten.

Re: Geschlecht schon erfahren??

Komisch, dass der chinesische Empfängnisiskalender fast immer stimmt. Bei mir hat er ja auch Mädchen angezeigt, obwohl mein Bauchgefühl immer Junge gesagt hat. Mein Freund war sich gleich sicher mit Mädchen.
Bin froh, dass ich mich geirrt habe...
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen