Suchen Menü

Montagspiep 15.10.2018

Da heute noch keiner "gepiept" hat, werde ich das mal übernehmen :-)

Morgen werde ich nicht ins Büro, sondern zur Frauenärztin fahren. Die letzte Woche hat mich extrem geschlaucht und heute war es nicht besser. Mein Freund verbietet mir jetzt nach Düsseldorf zu fahren, weil er Sorge um unseren Krümel hat... wahrscheinlich hat er Recht. Aber mein schlechtes Gewissen ist trotzdem da, schließlich haben wir einen absolut unmenschlichen Rückstand auf Arbeit.

Aber dafür gabs am Wochenende einen quasi Heiratsantrag für mich [:-}

Ok, eigentlich eher so von meiner besseren Hälfte: "Ich würde gerne noch vor der Geburt heiraten. Ganz klein, nur mit unseren Eltern und in 1-2 Jahren dann nochmal ein freie Trauung mit dem Rest der Familie und Freunden."

Wir sind ja beide nicht so die Romantiker, von daher ist das echt viel von ihm :IN LOVE:

Mal gucken ob es jetzt noch dieses Jahr wird, oder im Januar zu unserem Jahrestag, das fände ich irgendwie schön :-[

Na ja, schaun wir mal.

Allen eine schöne Woche :-)

Bisherige Antworten

Re: Montagspiep 15.10.2018

Oh wie schön :-), herzlichen Glückwunsch.

Würde bei mir wohl nicht anders laufen, wenn ich unsere Romantik so sehe ;-)

Bei mir gehts mit den Beschwerden voll weiter. Ich breche, bin müde und nun sind die Brustwarzen auch noch wund ... eine Traumschwangerschaft :HEADSHOT:

Ansonsten hab ich es heute meiner Chefin erzählt, aber erstmal um stillschweigen gebeten, bis der nächste Termin gewesen ist. Im Anschluss würde es eh wenige Tage später ins BV gehen.

 

Eine schöne Woche euch allen

 

Update

So eben rief mich mein Arzt an (ja um 20.30 Uhr) und das Ergebnis vom Harmonytest ist da, die Blutentnahme war erst letzten Dienstag =-O

Demnach ist alles unauffällig sowohl Trisomie 21, 18 und 13 als auch die Geschlechtschromosomen :GIRL 252::GIRL 252::GIRL 252:

Ich weiß natürlich, dass es nie eine 100 %ige Sicherheit gibt. Am 28.10 erhält der Arzt das Ergebnis vom Geschlecht. Die geben nicht mal den Frauenärzten vorzeitig das Ergebnis raus.

Re: Update

Super :THUMBS UP:

Das freut mich, dass bei Euch der Test auch so gut ausgefallen ist. 

Na da bin ich gespannt wie das Geschlecht ausfällt. 

Liebe Grüße :-)

Re: Montagspiep 15.10.2018

Auch piep! Heute hab ich dran gedacht. Ich bin seit letzter Woche dick erkältet und hab jedesmal schiss dass was bei ner hustenatracke passiert, das tut teils echt heftig weh im Bauch. Leider auch schon die ersten wehen letzte Woche aufm ctg gezeichnet... Nicht viel... Übungswehen die leicht ziehen... Weiter ruhe. Das Spiel kennen wir ja aus den andern SS. Mittwoch wieder Ultraschall und VU (outing?)
Aktuell bekomm ich Progesteron kapseln vaginally, zur Gebärmutter Stabilisierung, hoch dosierte Magnesium zur ruhigstellung, und vitamine + folsäure als Ergänzung weil ich nicht alles essen kann (immer noch Übelkeit) eben schon in nem anderem Beitrag geschrieben dass ich unser Kindchen ab und an mal ganz zart spüre :) ein herrliches Gefühl. Anfangs dennoch etwas gruselig wenn sich da in einem etwas bewegt... Hihi...


Ich wünsche dir zu deinem beinahe Antrag alles Gute :) wäre für euch echt schön wenn ihr noch heiratet, ich Wünsche es dir

Re: Montagspiep 15.10.2018

Moin!

Also erstmal :IN LOVE:lichen Glückwunsch!

Bei uns ist leider immer noch Baustelle, da wir das Schlafzimmer renovieren. Daher "wohnen" wir zur Zeit im Wohnzimmer und schlafen mit unseren Matratzen auf dem Boden. Daher tut mir mittlerweile auch alles weh (Rücken, Schultern und Nacken). Ich hoffe das ist bald vorbei :-(

Sonst habe ich morgen die nächste Untersuchung und freue mich das Baby wiederzusehen :-) Bin jetzt bei 18+4 ... Vielleicht erfahren wir morgen endlich das Geschlecht.

Mir gehts eigentlich gut aber ich bekomme immer öfter Angst dass irgendetwas mit dem Baby sein könnte. Ich kämpfe oft mit den Tränen und habe Angst dass aus unserem Traum viellicht doch nichts werden wird. Wahrscheinlich mache ich mir einfach zu viele Gedanken aber ich komm da zur Zeit einfach nicht gegen an

Ich hoffe sonst gehts euch allen gut und ich wünsche euch eine schöne Woche!

 

 

Re: Montagspiep 15.10.2018

Von mir auch ein kurzes "Hallo"
Ich hatte ja schon bei einem anderen Beitrag geschrieben, dass der Test positiv ausgefallen ist und alle Trisomien ausgeschlossen sind und wir ein kleines Mädchen erwarten.
Ansonsten sind wir gerade total am renovieren. Am Wochenende hatten wir den Flur gestrichen und jetzt kommen die Kinderzimmer ran...streichen, umbauen, u.s.w.

Morgen wieder ein Routinetermin beim Diabetologen, ansonsten ist alles okay und mir geht es gut.

Wünsche allen eine stressfreie Woche!

Re: Montagspiep 15.10.2018

Hoffe deine Untersuchung ist gut gelaufen. Ich kenne das mit den Träumen und Gedanken sehr gut :-( haben morgen Vormittag den US weil ja beim Herz eine Auffälligkeit war. 1 Monat mussten wir jetzt auf den Termin warten, dazwischen gings besser aber diese Woche denke ich fast ständig dran... Hoffe wir zwei machen uns umsonst Sorgen und können auch bald einfach nur genießen

Re: Montagspiep 15.10.2018

Hey,
ja die Untersuchung ist super gelaufen und es gibt keinerlei Auffälligkeiten. :)
Trotzdem haben habe ich eine Überweisung an ein Krankenhaus bekommen. Dort wird nochmal ein gründlicherer Ultraschall gemacht, zum Ausschluss von Fehlbildungen.
Wir hatten darüber gesprochen und ich wollte das gerne.
Ich hoffe das nimmt mir ein bisschen die Angst...

Und höchstwahrscheinlich können die mir genau sagen ob wir ein kleines Mädchen bekommen... meine Ärztin konnte nämlich kein Anzeichen für einen Jungen finden :)

Und ich bin mir ziemlich sicher das wir uns umsonst sorgen machen! Ich drück uns da allen die Daumen!!!

Re: Montagspiep 15.10.2018

Ooooh ist das schön :GIRL 039: Herzlichen Glückwunsch :IN LOVE:

 

Bei mir hat sich gestern die Vormilch eingestellt. Bin jetzt bei 21+0 und habe noch gar nicht damit gerechnet, aber habe gestern tatsächlich mein T-Shirt nass gemacht =-O Habt ihr in die Richtung schon was bemerkt?

Bewegen tut sich das Mini auch schon sehr viel, sie reagiert teilweise sogar auf zurück"klopfen". Es ist echt richtig schön, man sieht es auch bereits von außen und mein Herzmann hat ebenso was davon :) Wir freuen uns immer riesig :-[

Liebe Grüße & schöne Woche euch allen!:ROSE:

Re: Montagspiep 15.10.2018

Guten Morgen,
heute piepe ich dann auch mal mit :)
Ich hatte gestern meinen Termin beim Fa und es sieht alles super aus. Einen kleinen Wermutstropfen gabs dann leider doch. Ich spüre das kleine zwar ab und an janz zart aber nicht so wie bei meiner Tochter damals hab ich mir schon gedacht das ich wohl eine Vorderwandplazenta habe. Dieses wurde gestern bestätigt und leider auch so doof das es wohl auch keine schönen Us Bilder mehr geben wird.

In 5 Wochen habe ich den nächsten Termin bei 20+5 da hab ich dann auch direkt den Zuckertest. Wann habt ihr euern Zuckertest in meiner ersten ss hatte ich den erst in der 28 Woche.

Lg Isa

Re: Montagspiep 15.10.2018

Das ist ja super! Freut mich für dich, ich habe am wochenende auch sowas ähnliches von meinen Freund bekommen:

Meine 13jährige tochter meinte zu ihm: wirst du die mama dann über die schwelle tragen wenn ihr mal heiratet. und er sagte darauf das wird aber schwierig wenn ich dann eine riesen kugel habe=-O!! war für mich die andeutung das er mich dann auch bald heiraten will!!! auch wenn es jetzt nicht ganz so charmant war.

Arbeit ist auch so ein thema bei mir, ich weiss nicht so recht aber irgendwie schaffe ich das gerade phsyich nicht, mir ist jedesmal zum heulen zu mute wenn ich in die arbeit soll und ich bin zur zeit mindestens einen Tag in der Woche im Krankenstand weil es mir nicht gut geht. Ich habe keine ahnung was ich machen soll, freistellen lassen kann ich mich wegen solchen empfindungen auch nicht. Blöd !

Ansonsten habe ich gerade die maler im haus die alles anstreichen und die fassade machen, und vor allem machen sie jeden TAG eine menge dreck:SORRY:. nächste woche kommt dan der installateur und dann wird das zweite badezimmer rausgerissen und neu gemacht. aja der zaun sollte auch noch gemacht werden und die küche müsste auch neu gemacht weden. sooooo viel zu tun!

Freitagspiep :-)

Hallo ihr Lieben,

aufgrund der FGen hatten wir uns diesmal einen fetal Doppler gekauft. Die Meinungen gehen da ja weit auseinander, aber ich werde eh nicht schnell panisch. Allerdings wurde ich frustriert. Ich bin nun in der 14. SSW, dass Schlusslicht der Gruppe 8-) aber bis auf die Nabelschnur konnte ich nichts finden :-(

Heute habe ich es dann doch nochmal probiert und endlich den Galoppton gehört [:-} Das :IN LOVE: hat wunderschön geschlagen, die Aufnahme schickte ich direkt meinem Freund :-)

Re: Freitagspiep :-)

Huhu,

sag mal was kostet denn sowas?

Liebe Grüße

Re: Freitagspiep :-)

Also ich hab mir den Sonoline B geholt für 47 €. Der hat einen kleineren Kopf,da kann man besser punktuell schauen. Gebraucht bekommt man die günstiger, haben einen guten Wiederverkaufswert :-)

Re: Freitagspiep :-)

Ich hab auch so einen daheim! Ja ich weiss da denkt jeder anders drüber. Ich finde es sehr beruhigend, vorallem nach einem anstrengenden Tag einmal reinzuhören ob alles in Ordnung ist.

Die ersten zwei wochen habe ich auch nur die Nabelschnur gehört, aber jetzt finde ich schon jedes mal das herz, ausser der zwerg dreht sich sofort wieder weg :-/

 

LG

Sylvia

Re: Freitagspiep :-)

Wann klappte es bei dir das erste Mal mit dem Herzen?
Die Nabelschnur findet man ja relativ gut,da war ich schon beruhigt durch. Ich merke, dass ich durch das Gerät keine Angst vor dem nächsten Termin habe am Dienstag :-)

Re: Freitagspiep :-)

Ich glaube ich habe das erste mal den Herzschlag vor 2 Woche, also in der 14 Woche so wirklich wahrgenommen. Den unterschied hört man dann recht schnell. Bei mir ist es nur so das der zwerg oft hinter der Nabelschnur liegt somit hört man den herzschlag manchmal nur sehr leise hört.

Ja wenn du die nabelschnur findest ist das auch sehr gut!

Re: Freitagspiep :-)

Das kenn ich, beim letzten Mal hörte man die Nabelschnur im Hintergrund. Bei mir sind es die Baugefäße, die besonders oft stören. Das kleine liegt mit dem Herzen oft genau darunter und dann dominiert natürlich mein Puls.
Ich hatte eigentlich erwartet, dass der Herzschlag immer wieder woanders ist, aber bisher immer etwa die selbe Stelle. Gut so oft habt ich es auch noch nicht erfolgreich gehört ;-)

Re: Freitagspiep :-)

Könnt ihr mir sagen wie sich der Unterschied anhört zwischen Nabelschnur und dem Herzchen?

Habe mir jetzt auch ein Sonoline gekauft.

Re: Freitagspiep :-)

Also die Nabelschnur ist mehr wie ein Peitschen und die Schläge liegen so bei etwa 130 Schlägen pro Minute.
Beim Baby Herzchen klingt es mehr wie ein schneller Galopp und die Schläge liegen bei etwa 160.
Der eigene Herzschlag ist am langsamsten so 70/80 Schläge, dabei hört man auch recht gut den typischen Doppelschlag.

Übrigens nehme ich mittlerweile Öl statt das Gel, kann man danach direkt den Bauch eincremen und funktioniert super.

Re: Freitagspiep :-)

Ich danke Dir...bin ja mal gespannt.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen