Suchen Menü

ET-Liste 27.08.2018

Hallo zusammen,

und da ist unsere Liste wieder angewachsen und wir haben jetzt schon vier, die die ersten 12 Wochen geschafft haben :JOKINGLY:

Und wir anderen schaffen das auch noch *tschaka*

Wie geht es euch so?

Gibt es etwas neues?

 

Bisherige Antworten

Re: ET-Liste 27.08.2018

Ich war heute spontan beimeiner Frauenärztin, weil ich seit gestern ziemliche Unterleibsschmerzen habe und dadurch echt langsam Panik bekam. Aber unserem Krümel geht es gut, sie meinte das könnten Wachstumsschmerzen sein, hoffentlich hat sie damit Recht.

Unser Krümel sieht mittlerweile aber auch nicht mehr aus wie ein Krümel sondern eher wie ein Gummibärchen :-) und das Bärchen ist ziemlich aktiv, war ganz schön am rumturnen während des Ultraschalls :-)

Re: ET-Liste 27.08.2018

Sieht ja toll aus unsere Liste.. Ausser dass ich die Älteste bin.. Heul...
Unserem Krümel geht es auch super. Ist ganz schön gross geworden aber wir sind ja auch beide sehr gross, da ist das wohl kein Wunder. Mir geht's echt gut, bis auf die nächtlichen pipi gänge, die mich enorm viel Schlaf kosten... Aber vielleicht wird man da ja schon auf Schlafmangel gewöhnt...
LG jassi

Re: ET-Liste 27.08.2018

Du hast aber auch schon Kinder, guck dir mich an, mit 35 erstes Kind... so war das eigentlich nie geplant :-(
Und leider wird es für uns auch das einzige Kind bleiben, was ich echt schade finde. Ein bisschen hatte ich ja auf Zwillinge gehofft, aber es ist nur ein Bärchen da ;-)

Re: ET-Liste 27.08.2018

Das klingt toll :) Man macht sich verständlicherweise immer Sorgen, wenn mal etwas ist, dass man nicht einschätzen kann ... Das ist ein gutes Zeichen, dass dein kleines Bärchen schon herumturnt :-)

Re: ET-Liste 27.08.2018

Hey, das mit dem ziehen habe ich jetzt auch die Tage. Ein Tag konnte ich kaum laufen, weil es so gespannt hat, wie wenn mein Bauch ein Zug abbekommen hätte. Jetzt geht es wieder aber zieht ab und zu an den Seiten. Ich hoffe es hört irgendwann auf. Bei meiner ersten ssw hatte ich es gar nicht. Ich dachte die Mztterbander müssten jetzt gedehnter sein und mein Körper sollte das alles Ja schon kennen aber Naja... Ich hoffe auch nur das es dem Baby gut geht. Habe nächste Woche das 1.semester screening mit combined test mal schauen wie es wird.
Lg Helen

Re: ET-Liste 27.08.2018

Dankeschön :)

Also bei mir gehts schön langsam wieder bergauf mit der Übelkeit, Unwohlsein und der Schlappheit [:-}

Und keine Ahnung, ob ich es mir einbilde oder es doch nur "Darmwindungen" sind. Ich bin überzeugt davon, dass ich mein kleines schon spüren kann. Es fühlt sich komplett anders an, als alles bisher (in die Richtung Blähungen oder so). Es meldet sich seit Freitag immer so zweimal am Tag, wenn ich gerade nichts mache und dann immer für einen kurzen Moment. Ich würde sagen, es fühlt sich an, wie ein Entlanggleiten und stupsen :GIRL 039:Kennt das noch jemand? Vielleicht aus der vorigen Schwangerschaft? 

Liebe Grüße :ROSE:

Re: ET-Liste 27.08.2018

Huhu Niola..ist auch mein erstes Kind und vermutlich auch das letzte aufgrund des Alters.. Hat ja so schon lange genug gedauert.. Und mit 43 will ich auch nicht mehr...
LG jassi

Re: ET-Liste 27.08.2018

Für die Liste hattest du schon zwei angegeben, oder hab ich das falsch notiert?

Re: ET-Liste 27.08.2018

2. Schwangerschaft mit 1 stern

Re: ET-Liste 27.08.2018

Dann hatte ich das falsch interpretiert, entschuldige bitte, ich habe die Angabe für die nächste Liste korrigiert :-)

Re: ET-Liste 27.08.2018

Kein Problem... Ich hab mich sicher verkehrt ausgedrückt

Re: ET-Liste 27.08.2018

Bei mir war es damals wie Seifenblasen, die von innen gegen die Bauchwand schweben und ganz leicht zerplatzen.  Das war in der 17. Woche. Später wars eher wie ein kleines zappelndes Fischchen. Kling nicht ganz so romantisch, aber so habe ich es empfunden:-)

Re: ET-Liste 27.08.2018

Hallo,

ich bin eher stille Mitleserin!

Mein ET hat sich auf den 14.3. geändert, die Ärztin in der Kiwu hat sich verrechnet.

Wir haben heute das Ergebnis vom Fetalis Test erfahren. Trisomie 21, 18, 13 und Monosomie X ist unauffällig.

Das Geschlecht wurde uns auch schon mitgeteilt, ich bekomme nach 2 großen Jungs (15 u. 12) ein Mädchen. Für mein Mann ist es das 1. Kind. Wir haben etwas länger gekämpft. Nach ELSS + früher Abgang und 3. IVF hat es nach 2 Jahren endlich geklappt.

LG minime2019

Re: ET-Liste 27.08.2018

Die Geschlechtsbestimmung ist aber früh.

Und Glückwunsch, das alles okay ist :-)

Re: ET-Liste 27.08.2018

Huhu war heute beim doc und bin 10+6. Fast ne Woche weiter.. Freu.. Damit ist et 21.3.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen