Suchen Menü

Das erste Mal schwanger

Hallo Ihr Lieben, 

ich bin 29 Jahre alt und hatte gestern einen positiven Schwangerschaftstest, da meine Periode schon seit einer Woche überfällig ist. Ich habe gleich einen Termin beim Arzt gemacht, allerdings ist der erst in 10 Tagen und ich bin so neugierig, ob es wirklich stimmt. Es wäre meine erste Schwangerschaft und ich fühle mich noch leicht überfordert, obwohl glücklich. Ich bin mir noch sehr unsicher, was ich jetzt darf (Kaffee?!) (Joggen?!) und was nicht, und um was ich mich schon kümmern sollte...

Ich freue mich auf eine hoffentlich sehr schöne und spannende Zeit und lese gerne eure Erfahrungen :) :IN LOVE:

Bisherige Antworten

Re: Das erste Mal schwanger

Herzlichen Glückwunsch:)
Also kaffee darfst du schon trinken,nur nicht so viel.ivh trinke morgens eine Tasse oder manchmal auch mittags noch eine.aber wenn du 2 am Tag trinkst sollte es nicht schlimm sein.200ml Koffein ist unbedenklich.achte aber drauf,den in Schokolade,Tee und Cola ist ja auch Koffein drin.und auch beim joggen gilt das wa a dir gut tut,tut auch dem baby gut,übertreib es nur nicht und trink viel und gönn dir auch Pausen.. aber bespricht das alles dann noch mit deinem arzt..achte nur darauf das du folsäure zu dir nimmst.es gibt auch Kombi Packungen wo magnesium,Eisen und so was drin ist..folsäure ist aber jetzt ziemlich wichtig.

Ich hoffe ich hab das alles so richtig:)

Re: Das erste Mal schwanger

Vuelen Dank dir schon mal, Ich werde mich gleich mal in der Apotheke danach erkunddigen :) 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen