Suchen Menü

Beschwerden...

Hallo ihr Lieben! Wie gehts euch? Mich würde mal interessieren wer mit Schwangerschaftsbeschwerden kämpft. Bei mir war die Übelkeit jetzt ein paar Tage sehr heftig, jetzt ist es bisschen besser geworden ich esse allerdings auch sehr wenig und immer nur kleine Häppchen. Meine Brust ist ziemlich angeschwollen und schmerzhaft, ich tu das als positives Zeichen ab (habe mir nämlich schon Sorgen gemacht weil es seit gestern etwas besser mit der Übelkeit ist). Bin jetzt rechnerisch 7+6.
Liebe Grüße und schönen Sonntag!
Bisherige Antworten

Re: Beschwerden...

Hallo,

ich habe seit ES+12 mit Übelkeit zu kämpfen seit ca 2 Wochen kamen noch Kreißlauf Probleme hinzu. Ich versuch viele kleine Mahlzeiten zu essen hab aber bereits 3kg ab genommen. Meine Brust und Mutterbänder schmerzen ach ja und ich bin sehr gereizt :-[ ich hoffe meine liebsten verzeihen es mir.

Lg Isa

Re: Beschwerden...

Das mit den vielen kleinen Mahlzeiten hilft mir auch sehr!! Wievielte SSW bist du? Ich achte leider extrem auf die Zeichen weil ich immer Angst vor einer Fehlgeburt habe

Re: Beschwerden...

Ich bin heute 7+2 :GIRL 252:

Ich habe diesmal auch totale angst vor einer Fehlgeburt dabei ist in meiner letzten ss alles relativ gut gegangen.

Re: Beschwerden...

7+6? Dann liegen wir beide gleich ;)

Mir tun zum Glück nur die Brüste weh, Ohne Halt vom BH geht gar nichts mehr und dann nur Sport-Bhs. Meine normalen kann ich nicht nutzen. Wenn ich zu lange nichts esse, hab ich so eine unterschwellige Übelkeit, aber das war es dann zum Glück auch. Hoffentlich bleibt es so.

Re: Beschwerden...

Übelkeit. Sehr unangeneh. Ist eigentlich nur weg während ich esse. Esse entsprechend viel:-[

Ziehen in der Brust habe ich auch.

Hat jemand das, das man nachts ständig aufs Klo muss?? Ich hab das bislang nicht, hatte es bei meinem Sohn, weiß nur nicht mehr ab wann.

Morgen ist mein erster Arzttermin bei 6+1. Bin sehr gespannt.

Re: Beschwerden...

Ich muss ständig aufs Klo, ist richtig nervig ...

Wärend der Hitze in letzter Zeit hätte ich ziemlich Kreislaufprobleme, damit hatte ich vor der Schwangerschaft aber auch oft zu kämpfen. Das ist jetzt zwar besser, aber ich bin ziemlich müde und antriebsarm, kann nachts trotzdem total schlecht schlafen und mir ist dauernd schlecht. Morgens ist es ganz schlimm, da hab ich immer einen Eimer dabei, ab mittags wird es besser. Hunger hab ich erst abends, hab schon ein schlechtes Gewissen,  weil ich mich so schlecht ernähre. Ich hoffe, ab nächster Woche wird es besser, da sind dann die ersten 12 Wochen rum...

Re: Beschwerden...

Das sind ja keine dollen Aussichten :HEADSHOT: Diese Übelkeit geht mir dermaßen auf die Nerven. Hatte ich bei meinem Sohn damals gar nicht. Da hatte ich ab der 9. Woche ziemlich übles Sodbrennen. Hoffentlich kommt das nicht noch dazu :DEVIL: Seit wann hast du das ca. dass du dauernd aufs Klo musst. Ich warte quasi drauf :-D

Liebe Grüße!

P.S: habe gleich den ersten Arzttermin. Bin gespannt:-)

Re: Beschwerden...

Wünsche dir alles Gute für den Termin

Re: Beschwerden...

Danke und Danke für die PN :)

Re: Beschwerden...

Hi, ich mische mich jetzt auch einmal kurz dazu.

Meine Brust ist auch momentan mal mehr und mal weniger schmerzempfindlich, es gibt, meistens so zwischen 10 und 16 uhr, die Phase da tut sie überhaupt nicht weh und dann mach mich mir schon gleich wieder sorgen :-X. Echt dumm sowas.

Übel ist mir alle zwei Tage so richtig schlimm, und blähungen habe ich auch, wirklich unangenehm.

Ansonsten geht es so, die müdigkeit hält sich in Grenzen, eher im Gegenteil, ich habe in der Nacht schlafstörungen, bin dann gereizt und müde und die Arbeitskollegen bekommen dass dann in der Früh immer ab!!!

 

Kleine Frage nebenbei: ich nehme einmal am Tag Femibion und das in der Früh mit dem Frühstück, nun ist mir an manchen Tagen so schlecht dass ich mich eine Stunde später übergeben muss, was sagt ihr soll ich dann Femibion nochmal nehmen oder eher nicht?

 

Liebe Grüße

Re: Beschwerden...

Hey :)

Ich bin heute bei 8+2 und habe wenig Beschwerden. Manchmal verunsichert mich das total und man hat wirklich Angst, das irgendetwas nicht stimmt.
Wenn ich Hunger habe ist mir auch flau im Magen und bei warmen Wetter wird mir schwindelig. Ich bin momentan sehr gereizt und mega zickig. Kenne ich gar nicht so von mir :D
Am Donnerstag steht der nächste Termin an. Habe mir für den Tag Urlaub genommen um nicht schon wieder eine komische Ausrede suchen zu müssen. Wenn alles ok ist, bin ich am überlegen es meiner Vorgesetzten zu erzählen.

Ich hoffe, ihr habt alle eine angenehme Woche :)

Re: Beschwerden...

Mich quälen seit Wochen mal mehr mal weniger schwere Kreislaufproblme. Da ich jedoch schon immer Probleme mit niedrigen Blutdruck habe, kanns natürlich auch am Wetter liegen.

Zusätzlich Brustspannen und manchmal merke ich im Unterbauch, dass da "was passiert".

In Woche 5 und 6 hab ich mich noch etwas gesorgt, dass ich keinerlei Übelkeit verspürte und dann ..... BÄM .... pünktlich seit 6 + 1 ist sie da, wenn auch schubweise (1 Tag schlimm, 2 Tage so mittel, 1 Tag Ruhe). 

Gleichzeitig kann ich keine Tomaten mehr sehen ... allein schon der Gedanke daran, obwohl ich sie sonst liebe.

Re: Beschwerden...

Ich habe auch keine Beschwerden. Meine Brustwarzen tun mir früh weh. Sonst nix... mein Unterbauch (im Bereich der Gebärmutter) ist dicker geworden. Bei euch auch?
Am Donnerstag habe ich die erste große Vorsorge und soll da, wenn alles gut ist, meinen Mutterpass erhalten. Also bitte Daumen drücken... auch ich habe extra frei genommen :-)
Ich bin heute 10+0!

Re: Beschwerden...

Huhuu!
Bin heute 12+5 und hatte seit Beginn der 7.SSW jeden Tag starke Übelkeit, Geruchsempfindlichkeit, Brustziehen und morgendliches Erbrechen. Konnte viele Produkte nicht mehr essen, da mir schlecht wurde. Hinzu kamen häufige Kopfschmerzen. Beim Sport ging mein Puls extrem schnell nach oben. Heute ist der erste Tag seit langem gewesen, an dem es mir gut ging :) Zwischendurch hatte ich auch bessere Tage - als Pause quasi.
So eine Schwangerschaft ist anstrengend :D

Re: Beschwerden...

Moin ihr lieben!
Mir ging es eigentlich meist gut... musste mich nicht erbrechen auch wenn mir gelegentlich übel ist. Immer mal wieder etwas essen oder trinken hilft meist schon.
Mittlerweile muss ich allerdings seit einer Woche ständig würgen als ob ich mich übergeben müsste... ist etwas anstrengend.
Ansonsten bin ich schnell aus der Puste und kann Nachts schlecht schlafen obwohl ich kaum die Augen offen halten kann.
Und ich bin sehr viel schneller gereizt als sonst :(
Da ich mich aber auf der Arbeit sehr zusammenreißen muss um es nicht an den Kunden oder Kollegen auszulassen, muss mein Mann Abends herhalten... meistens motze ich dann ne halbe Stunde bis er mich in den Arm nimmt und ich anfangen zu heulen...

Ich muss sagen dass es sehr schön ist sich hier so austauschen zu können! :)

Euch einen schönen Freitag!
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen