Suchen Menü

Bauchumfang

Hallo ihr Lieben,

wie hat sich denn euer Bauch bisher so verändert? Bzw. der Körper ganz allgemein?

Ich bin heute 10+2 und musste schon vor einigen Tagen die erste Umstandshose kaufen, weil ich nur noch mit offener Hose ein angenehmes Gefühl hatte. Dahingegen ist meine Schwester vier Wochen weiter und hat noch ihre ganz normalen Hosen an. Ist das nicht irre? So individuell... Der Bauchumfang hat sich bei mir schon um 10cm erhöht, allerdings ist das Gewicht genau gleich geblieben. Ich habe das Gefühl, ich kann den Bauch sogar täglich wachsen sehen! An meinen Brüsten dagegen merke ich noch gar nichts!

Ein rießiger Nachteil der Schwangerschaft: Meine nach Absetzen der Pille aufgetauchten Pickel haben sich noch verschlimmert. Mein Hautbild ist ätzend! Haare sind fettiger und Schuppen habe ich noch zusätzlich bekommen. :-(

LG Mona-Maus

Bisherige Antworten

Re: Bauchumfang

Hi Mona,

 

bei mir ist es ähnlich... ja gut ich habe bestimmt auch ein wenig zugenommen, aber auch die form den Bauches ist eher fest und sieht nach schwanger aus und nicht da fett :D 

 

Ich will mich einfach wohlfühlen und habe daher auch schon eine Umstandshose... Ich war mir nur total unsicher wegen der Größen der Kleidung %) habe jetzt Oberteile in XL bestellt normal habe ich M oder L... habe sie mal behalten.. schätze irgendwann werden die Shirts schon passen =-O HAHA

Re: Bauchumfang

Ich habe meinen Bauchumfang nicht gemessen, meine Hosen verlänger ich aber schon mit einem Haargummi. Sie gehen zwar noch zu, aber 1 Std Autobahn, 6 Std Bürostuhl und zum Abschluss nochmal 1 Std Autobahn ist mit normal geschlossener Hose einfach super unbequem.

Re: Bauchumfang

Huhu,
ich bin ab morgen 9+0 und merk schon einiges an Veränderung. Ich habe bereits 1 Körbchengröße mehr und mein Bauch hat auch schon ordentlich zu gelegt vor allem Abends durch den Blähbauch. In meiner ersten ss ging das noch deutlich langsamer. Da hab ich dann auch erst so in der 15/16 ssw mit Umstandshosen anfangen müssen, diesmal wirds wohl schon in der 11/12 Woche soweit sein. Dabei hab ich bereits 3kg weniger auf der Waage als zu beginn der ss und knapp 2-3kg weniger wie in der ersten ss zum gleichen Zeitpunkt.

Naja jetzt warte ich den nächsten Fa Termin am 18.09. ab und dann mache ich es an der Arbeit offiziell und dann müssen sie erstmal direkt Latzhosen für mich bestellen :-D

Hier noch ein Bild von der mini Murmel letzte Woche.

 

Lg Isa

Re: Bauchumfang

Moin,
also seit gestern (12+0) muss ich auf der Arbeit eine Umstandshose tragen weil dir Uniformhose einfach so unbequem ist und immer in den Bauch geschnitten hat... :(
Ich bin eher kräftig gebaut und daher konnte man am Anfang denken das ich einfach nur zugenommen habe. Mittlerweile ist es aber durchaus als Mini-Babybauch zu erkennen :)
Meinen Bauchumfang habe ich bis jetzt noch gar nicht gemessen

LG
Steffi

Re: Bauchumfang

Guten Morgen ihr lieben Kügelchen,
Mir geht's auch so. Zugenommen hab ich 300 gramm oder so.. Aber meine Hosen passen nicht mehr am Bauch. Ausserdem find ich das mega unbequem wenn die Hose dann so spannt. Also hab ich mir auch ein paar umstandsklamotten im sale besorgt... Was soll es.. Aber jetzt kann man so richtig schön den Bauch rausstrecken und kann stolz drauf sein... Mich hat vorgestern unsere Putzfrau in der Arbeit schon gefragt ob ich schwanger bin... Also gut.. Schluss mit verstecken.. Ggg... In der Arbeit tut es noch die Jeans mit haargummi. Weiße umstandshosen in nicht skinny zu finden ist nicht so leicht... LG jassi

Re: Bauchumfang

Also ich habe schon seit der 6 oder 7ssw gemerkt, dass mein Bauch aufgebläht ist. Jetzt bin ich 11+3 und 2 man sieht schon gut das ich schwanger bin. Ich kann den Bauch auch gar nicht einziehen... Umstandsmode trage ich schon seit 2 Wochen. Geht sonst nicht. Mal schauen wie ich zum Ende aussehe, wenn es so weiter geht. Habe 1 kg zugenommen, denke ich. Schwankt auch immer wieder.

Lg Helen

Re: Bauchumfang

Huhu, bei mir am Bauch sieht man es nur, wenn man es weiß =D das ist einfach der Luxus an den schnell aufeinander folgenden Schwangerschaften =D Von den Klamotten die mir vor der ersten Schwangerschaft passten, passte mir nach der Zweiten eh kaum noch was, weswegen ich mir neue Hosen in einer Größe größer geholt habe, um nicht ständig frustriert zu sein, weil nichts passt. Die Hosen passen jetzt teilweise immer noch ganz gut und ich hoffe ich muss erst in 2-3 Wochen auf die Umstandshosen umsteigen.

Meine Brüste sind auch schon größer geworden, fällt aber nur meinem Mann auf. ^^ Da ich den "Kleinen" (wird in zwei Wochen 2) noch stille verändert sich mein Busen eh andauernd und ich trage nur bequeme BHs ohne Bügel und schlafe nachts mit Still-Top, da fällt es mir halt nicht so schnell auf, weil so elastisches Material eine Körbchengröße ja locker mal wegsteckt.

Haut und Haare sind in dieser Schwangerschaft auch mal wieder grandios. Meine Haare sind total schön, ohne dass ich irgendwas machen müsste und meine Haut ist so schön glatt. Nach der letzten Schwangerschaft hatte ich als meine Mens wieder kam echt monatlich schlimm mit Akne zu kämpfen und ich bin heilfroh, dass mir das jetzt erstmal erspart bleibt :-)

Re: Bauchumfang

Hallo (:
Mir geht es komplett gleich, bin jetzt 13+6, trage bereits seit der 8. SSW Umstandshosen.
Und meine Haut ist auch katastrophal! Richtig schlimme Schuppen auf dem Kopf mit Juckreiz, im Gesicht ebenso extrem trockene Stellen und extreme Unreinheiten.. Ich hoffe wirklich, dass sich das bald legt ...
Du bist also nicht alleine :D
Liebe Grüße (:

Re: Bauchumfang

Hallo zusammen,

ich klinke mich auch mal ein:) Mein Bauch ist bisher kaum gewachsen und ich passe immernoch in meine normalen Hosen. Ich bin jetzt 13+5 und so langsam sieht man eine kleine Wölbung überm Schambein. Bin nicht dünn, aber auch nicht dick. Vielleicht würde man es eher merken wenn man gar keinen speckbauch hat.
Wünsche euch noch eine schöne Kugelzeit:-)

Re: Bauchumfang

Ich melde mich auch mal wieder... ich bin heut 11+5.
Wir waren gestern shoppen, habe mich aber an Umstandshosen noch nicht ran gewagt. Hätte ich mal lieber machen sollen...
Von 7 Hosen passt mir nur noch eine und eine weitere nur mit Haargummi.
Abends habe ich einen Blähbauch. Ansonsten ist alles beim alten. Ich habe 1-2 Kilo abgenommen. Ich vermute, dass ich von einer Schilddrüsenunterfunktion in einer Schilddrüsenüberfunktion rutsche. Das kann noch etwas so weiter gehen.
Wo kauft ihr Umstandsmode? C&A, H&M oder online?
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen