Suchen Menü

1. Trimesterscreening alles ok bis auf einen "Reverse flow" beim Ductus Venöses

Hallo ihr Lieben!

Wir sind heute eigentlich ganz euphorisch aus dem US raus, jetzt fängt es allerdings zu arbeiten an.. Prinzipiell war alles super (also Blutwerte, Nackentransparenz etc) nur dann hat die Ärztin eine Zusatzuntersuchung am Ductus Venosus gemacht und dort einen Reverse Flow gesehen. 

Dieser kommt häufiger bei Kindern mit Chromosomenstörungen oder Herzfehlern vor.. sie meinte wir sollen uns keine Sorgen machen es schaut alles wunderbar aus, hat uns dann aber einen Termin für einen genaueren Herz-US für 16+0 gegeben.

Hmm. Googeln war nicht so eine tolle Idee.. :-( 

Bisherige Antworten

Re: 1. Trimesterscreening alles ok bis auf einen "Reverse flow" beim Ductus Venöses

Das wird bestimmt nichts sein. Als ich mit meinem 1 Kind schwanger war, hat die Ärztin gesagt dass seine Oberschenkel Knochen zu kurz sind und das er zu wenig wiegt und und... Und was ist bei der Geburt war alles OK. Mach dich nicht verrückt. Oft gibt es Sachen die man gar nicht im Ultraschall sieht und trotzdem ist es da. Einfach positiv bleiben und die ssw genießen.
Lg Helen

Re: 1. Trimesterscreening alles ok bis auf einen "Reverse flow" beim Ductus Venöses

ich glaube diese ganzen Zusatzuntersuchungen, die ohne Grund oder Verdacht gemacht werden verunsichern nur und sind eher kontraproduktiv.
Am besten nicht googlen und lieber freuen:GIRL 252:

Re: 1. Trimesterscreening alles ok bis auf einen "Reverse flow" beim Ductus Venöses

danke endlich 06/16 und bella88!

habe mich schon bisschen beruhigt, aber glaube die nächsten 4 wochen werden nicht so einfach.. schade dass sie diesen softmarker angeschaut hat, sonst wäre ich jetzt super entspannt. versuche mich auf das positive zu konzentrieren!

lg

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen