Suchen Menü

Montagspiep 20.08

Wie geht es euch und euren Zwergen? Steht etwas an?
Bisherige Antworten

Re: Montagspiep 20.08

Hier reißt die Krankheitswelle nicht ab. Es ist zum Heulen. Nach Fieber und dann Durchfall und Erbrechen kam dann die Hand Mund Fuß Krankheit. Mit dem meisten sind die Großen Zugange. Die Kleinen packen das Meiste schnell und problemlos weg. Das macht den Haushalt bei nun wieder ca. 100 wochenarbeitsstunden ( der erste Monat Elternzeit ist vorbei) zur absoluten Nebensache. Nebenbei versuche ich so viel wie möglich von unseren Bäumen einzumachen. Nebst einer Menge Sirup gab es auch schon an die 40 Gläser Marmelade. Und die Bäume geben nochmal so viel.

Morgen hat Matea U4 und ich bin schon ganz gespannt. Auch wenn sie es meist doof findet, das der Kopf etwas aufdotzt wenn sie sich zurück dreht, so findet sie nun immer häufiger auch wieder vom Bauch wieder auf den Rücken. Ebenso haben die Füße den Mund gefunden. Ich genieße es so sehr, wie sie sich entwickelt und den Großen nachstrebt.

Euch eine wunderschöne Woche.

Katrin

Re: Montagspiep 20.08

Dann hoffe ich das bei euch bald Ruhe einkehrt mit dem krank sein.

Re: Montagspiep 20.08

Oje du Arme...ein Schlag nach dem anderen....ich hoffe deine Situation verbessert sich bald!
Glg Ana

Re: Montagspiep 20.08

Hand-Mund-Fuß hatten wir auch schonmal kurz bei den Großen, aber das war nur ganz mild.

Bei uns gibts gerade Zwetschken - davon hab ich auch schon 30 Gläser gemacht. Neben den Kindern macht mir das ordentlich Stress mit der heißen Marmelade und anbrennen. Dafür müssen die Abende herhalten.

Re: Montagspiep 20.08

Bei uns ist die letzte Hitze Woche abgebrochen nochmal an die 35 Grad jeden Tag am Samstag soll es dann zu Ende sein. Mein mann muss jetzt eine Woche arbeiten und ist dann nochmal 1Woche zu Hause, er hat jetzt die letzten 2 Wochen es schon in vollen Zügen genossen Carsten bei Silber Entwicklung zu zusehen wie schnell was neues Geschehen kann. Die letzten trage hatte ich mit brustschmerzen zu kämpfen ich vermutete eher eine Entzündung als ein Stau (will ich keine Knoten gespürt habe und ich vorher entzunden warzen hatte)habe es aber mit Wärme und Massage unn den Griff bekommen. Ein bisschen hab ich es vermisst das wir heuer nicht ans Meer gefangen sind andererseits wenn Carsten einen heulanfall hatte dachte ich nur immer gut das wir zu Hause sind. Übrigens sind wir draufgekommen dass ein Carsten so heult das der Staubsauger wie Wunder wirkt und er dann einschläft :). Ansonsten hab ich bisschen Angst weil Carsten doch schon doch viel dreht und schon bisschen vom platz Robben kann das er vom Bett fallen könnte solange mein man auch drin liegt geht's aber ein er aufsteht. Wir haben zwar einen Fallschutz aber es sind doch teilte des Bettes offen dass mit dem gitterbett am Bett wird nicht mehr lange gehen weil wir ein hohes Bett haben und die Sprossen auf höchster Stufe sind mal schauen was mit da vielleicht einfällt.
Ansonsten sind hier in zwei Wochen die Sommerferien vorbei und es ist wieder bisschen mehr Action in der Stadt, bei uns gibt es in den Ferien kaum kursangebote für Mama mit Baby.

Euch allen eine schöne Woche

Lg Regina

Re: Montagspiep 20.08

Die Zwerge sind ok...Thea dreht sich und kommt schon gut von Platz. Sie wohnt wieder auf mir und kommt Nachts wieder öfters....Dio möchte am Liebsten nur noch fortfahren mit Kindern spielen.

Ich bin Momentan sehr unzufrieden mit Allem. Mein Mann schaut keine 20 Min am Tag auf eines der Kinder. Meine Mutter würde die Große zwar übernehmen aber dann muss ich nachräumen. Sprich durchs Haus und den Garten und Spielzeug und Windeln wegräumen. Dauernd soll ich etwas bringen, herrichten oder wegräumen. Dann noch die Kritik ertragen( du stillst sie satt, sie soll Essen. Die Socken sind schmutzig) Ich will endlich wieder 20 Min Duschen und 2 Mal die Woche Haarewaschen.

Wie bitte schafft ihr das? Ich habe das Script für meine Workshops fast fertig und will es unbedingt als ebook veröffentlichen...jetzt ist der PC kaputt. Das Auto hat den Geist aufgegeben. Wir wollten Holz von den Nachbarn kaufen da gab es keines. Da haben wir anderwertig Holz hekauft. Jetzt stellt der Nachbar ungefrag 10m in Baumstämmen her...zu einem Superpreis und dort wo das kaputte Auto steht...freu mich schon auf kühleres Wetter...
Glg Ana

Re: Montagspiep 20.08

Oje da kommt ja alles wieder auf einmal und das deine Mutter erwartet das du deine mitbringst und dann aufräumst ist ja nicht so schön da könnte sie dich ein wenig entlasten. Ich habe aber letztens gehört von einer Freundin die gesagt hat ihre Mutter hat es gerne wenn sie mit der kleinen vorbei kommt, aber sonst ist eher du hast das Kind gewollt also musst du das auch alleine schaffen vielleicht ist das der neue Trend der Großmütter.
Männer vergessen oft das sie nicht alleine sind sondern das da noch jemand ist der was leistet wenn Frau im karenz ist. Vielleicht kannst einfach mal ihm die kinder in die Hand drücken und ihm mitteilen das du in 30 Minuten wieder verfügbar bist ;) manchmal brauchen die es eben hart.

Ansonsten hoffe ich das sich die anderen Dinge auch bald regeln lassen und bei euch wieder Ruhe einkehrt.


Lg Regina

Re: Montagspiep 20.08

Ohne Mann ginge es nicht!! Bzw bei uns ist es halt dementsprechend unordentlich.

Es ist erlaubt sich von den Kindern zu entfernen. Wenn ich am durchdrehen bin, verlasse ich den Raum. 

Haushalt: Es hilft nichts sich darüber zu ärgern, was man nicht geschafft hat. Lieber drauf schauen was man schon alles gemacht hat. Akzeptieren, dass es für 1 Jahr oder so einfach mal unordentlicher und weniger sauber ist. Wenn sich jemand beschwert, soll er selbst machen!

Wenn der Mann nörgelt ihm zu seinem Glück zwingen. Wenn er sich in die stereotype Rollenverteilung reinfallen lässt, dann unter anderem auch weil wir sie lassen. Drück ihm Mathea in die Arme, gib ihm die Versorgungsinstruktionen und schick sie raus auf den Spielplatz. Recht viel mehr als mit nasser Windel und Hunger nach Hause kommen kann nicht passieren. Wir müssen genaus lernen, wie unsere Kinder ticken. Mann kann das auch lernen, wenn er sich drauf einlässt! Mut haben und Mithilfe einfordern. Früher haben die Omas mehr gemacht, heute eben die Männer.

Re: Montagspiep 20.08

Huhu wir sind nun in der 18 Lebenswoche und da die Großen zu meiner Schwester in Ferien sind , haben wir nochmal einen Kurztrip an den Tittisee gewagt. 

Hatten ein traumhaftes hotel mit 32c warmem pool direkt am See, da konnte sogar Emil mit rein ... Der See wäre mir doch zu kalt gewesen , selbst für mich ! 

Welness war leider nicht drin , da Emil ständig trinken möchte im Moment ! Aber Sauna konnte ich machen , immer wenn Emil eingeschlafen war ,bin ich schnell gegangen. Mein Mann hat dann auf ihn aufgepasst . Geschlafen hat Emil nachts super , so dass wir mit Babyphone unten Abend essen konnten und sogar noch die Bar besuchen ... 

Kaum zu Hause angekommen hat unser Sonnenschein Mal wieder einen schreikrampf bekommen . Ich glaube echt er reagiert auf Veränderung bzw zu Hause so ! Als wir vom Campingplatz zurück gekommen sind , hat er genauso reagiert . Mein Mann kann das ja leider gar nicht aushalten und dreht fast durch . Das macht mich dann zusätzlich nervös und ist echt schwer zu ertragen . Mit dem heulen und tragen von Emil kämpfe ich klar , aber dass mein Mann dann so reagiert nervt mich tierisch !!! 

Am Samstag und nächste  Woche sind wir zum Geburtstag eingeladen und ich habe gar keine Lust ! Nicht,  dass es Emil wider zu viel wird und er schreien muss ! Mein Mann dann wieder auf 180 ist ... Emil ist einfach ein sensibles Kind und braucht abends Ruhe ... Aber ich kann doch darum nicht nur zu Hause im Schlafzimmer mit ihm hocken . 

Re: Montagspiep 20.08

Kauf deinem Mann Kopfhörer für'n Fernseher ein Emil weint setzte ihm die auf und er soll Ruhe geben. 

Re: Montagspiep 20.08

Ein sehr pragmatischer Ansatz ;-) Funktioniert bestimmt!

Re: Montagspiep 20.08

Vielleicht solltest du baldriantropfen für deinen Mann kaufen. Das ja nicht normal das er gleich so geladen ist. Besonders merkt der kleine es sicher wenn papa so gestresst ist und lässt sich noch schwieriger beruhigen. Du hast es wirklich nicht leicht und ich bewundern dich das du noch nicht völlig ausgerastet bist bei deinem Mann.
Permanent im Schlafzimmer hocken ist definitiv nicht die Lösung. Hoffentlich verbessert sich die Situation schnell.
warst du denn jetzt mit am geburtstag? Wenn ja, wie erging es dir und Emil?

Leider schon wieder Freitag - Piep

Hallo zusammen, Stress lass nach.

Wir haben die Hochzeit überstanden und endlich ist es vorbei. Sagte sogar der Brautvater! Mein Mann ist auch wieder im Entspannungsmodus, wo er nicht mehr Zubräutigam ist. Diese Woche haben wir zu Hause viel erledigt, da er schon Urlaub hat. Nächste Woche fahren wir dann weg. Es tut gut, dass es endlich abkühlt.

Heute haben wir Hochzeitstag und dazu haben wir uns eine neue Stereoanlage und Akkuschrauber geleistet. Es ist erstaunlich wie schnell der Sommer wieder vorbei ist. In 2 Wochen startet der Kindergarten, Beikoste will ich dann auch mal anfangen, in 1 Monat quasi mein Studium wieder und dann haben wir Eingewöhnung von Kind 2 im KIGA. Mir geht das gerade etwas zu schnell. Dazwischen sind eine ganze Menge Geburtstage und Familienfeste und schwups ist schon wieder Weihnachten. Ganz nebenbei möchten wir uns bezüglich langfristigem Wohnen entscheiden. 

Wohnt wer von euch bei den Eltern/Schwiegereltern?

Im Netz findet man meistens nur Negativberichte bzw. kennen wir hauptsächlich Leute, die sich dagegen entschieden haben.

Josef gehts super! Er ist schon sehr lang. Nicht unbedingt dick aber eben lang - knapp 73 cam und ca. 8 kg mit 5 Monaten. Er quitscht und greift, schafft sich die Dinge zum Mund. Umdrehen schafft er aber noch nicht - maximal zur Seite. Ich glaub, dass wird noch dauern. Er hält sich gut gerade, wenn man ihn hinsetzt und streckt sich richtig durch auf die Füße gestellt. Ansonsten ist er ein richtiger Wonneproppen! Wasserflasche trinken kann er auch schon viel besser. Hatte fast Bedenken, dass er das auch nicht ordentlich lernt so wie unsere Nr. 2.

Ansonsten freut es mich, dass es den meisten im Forum sehr gut geht mit den Kleinen und alle wieder wohlauf und gesund sind!

Re: Leider schon wieder Freitag - Piep

Hallo, ich schleich mich mal ein, weil ich über deine Frage gestolpert bin. Wir wohnen seit noch nicht ganz zwei Jahren mit meinen Eltern in einem Haus - auch mit drei kleinen Kindern. Obwohl es natürlich auch Nachteile gibt und nicht alles immer perfekt ist (wann ist es das schon?!), überwiegen unserer Meinung nach klar die Vorteile und wir würden es immer wieder so machen. Wir leben auch wirklich generationenübergreifend zusammen, helfen uns wenn nötig und haben gewisse Aufgaben aufgeteilt. Wenn du Fragen, Gedanken oder Bedenken hast, die du teilen möchtest, immer her damit, gerne auch per pn.
LG Sonja

Re: Leider schon wieder Freitag - Piep

Beim Thema bei den Schwiegereltern wohnen kann ich nicht viel positives sagen. Wir wohnen mit meinen Schwiegereltern in einem Mehrfamilienhaus. Mir wird immer gesagt was ich alles falsch mache, wobei man es denen nie recht machen kann. Letzt hat mir mein Schwiegervater den Satz um die Ohren gehauen: wenn du noch nicht mal 10 Minuten die Füße hoch legen kannst machst du was verkehrt. Der kleine war frisch geimpft und mega scheiße drauf da zeigt mir aber jemand mal wie man zehn Minuten in ruhe die Füße hoch legt.. Unterstützung kommt leider gar keine. Gut wenn man mich immer kritisiert sieht man dann halt auch nie sein Enkel. Ich bin die meiste zeit bei meinen Eltern. Ich glaube es macht ein unterschied ob man mit der eigenen Mama unter einem Dach wohnt oder der Schwiegermama. Bei meiner Mama macht es mir auch nichts aus wenn sie mal sagt: schau mal das und das könntest du beim kleinen anders machen. Bei Schwiegermutter könnte ich dann gleich an die Decke gehen.
Aber ich hab auch Freundinnen die es super finden mit der Schwiegermama zusammen zu wohnen. Ich glaube es kommt drauf an wie viel sie sich dann einmischen...

sonntagspiep :)

Hallo :)

Wir waren die woche im Urlaub und ich kam vor lauter packen und waschen nicht dazu zu schreiben.
Morgen wird der kleine geimpft mal sehen wie es wird.
Wir haben am Donnerstag mit dem ersten Brei gestartet. Es läuft ganz gut. Jetzt aber mal eine frage, heut hat er 8 löffel Karottenbrei gegessen. Ohne Brei trinkt er 230 ml pre Nahrung. Nach dem Brei hab ich ihm Wasser angeboten. Circa 5-10 ml Wasser hat er getrunken dann hab ich ihm das fläschen angeboten. Er hätte es mit einem Zug abgepumpt habe aber dann bei 215 ml aufgehört. Es hat ihn nicht gestört das ich aufgehört habe zu füttern er hätte aber auch noch weiter getrunken. Dachte eigtlich wenn er Brei isst das er dann weniger im Anschluss trinkt? Oder denke ich da falsch? Ich will ja nicht seinen Magen überdehnen wenn das überhaupt geht... habt ihr da Erfahrung?
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen